Aktueller Inhalt von themariner

1. T

Innenlager 73/126,5 MT Racing Classic Pro

Alles klar, danke für eure Erklärungen.
  2. T

Jetzt bin ich verwirrt. Dein Foto ist die Variante, die in der Tat bei mir funktioniert aber für mich nicht logisch ist. Zudem sind bei der oben verlinkten schematischen Zeichnung die Lager doch anders rum, oder?
  3. T

Hallo, danke schon mal für die Antworten. Also die 73mm Gehäusebreite sind gemessen. Der abgebildete Zusammenbau ist auch das, was ich als korrekt empfunden habe, aber eben zu breit wird. Evtl sollte ich im ausgebauten Zustand nochmal prüfen ob die Kugelringe wirklich sauber auf die Welle...
  4. T

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein ziemlich fertiges MT Racing Classic Pro aufzuhübschen. Die Kurbeln drehten sich kaum, es schien jede Kugel der Kugellager "einzurasten". Also hab ich das Innenlager (klassisch Vierkant) ausgebaut, gereinigt und geschmiert (sah nämlich nicht so schlecht...
  5. T

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/epple-niagara-mountainbike-fahrrad-26-zoll/2816180217-217-16921? Niagara war ja Epple, haben die solche "exotischen" Rahmen selber hergestellt oder zugekauft?
  6. T

Muddy Fox Sorcerer Pro - Eure Einschätzung…

Sicher. Ist aber natürlich noch ein Projekt in Arbeit.
  7. T

Muddy Fox Sorcerer Pro - Eure Einschätzung…

Schöner Zufall, ich bin gerade dabei ein Courier Comp aus dem gleichen Jahr in Schuss zu bringen (keine wirkliche "Restauration"). Ich hab bisher viel Freude dran, auch wenn die Muddy Fox Bikes aus den älteren Jahrgängen sicher hochwertiger sind.
Zurück