Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey !
Ich bin leider auch terminlich (bis Ende August) festgelegt. Leider. Aber da kann man wohl nichts machen. Bin mir aber sicher dass du noch jemand finden wirst.....
Gruß, Matze
Hey !
Habt ihr schon eine genaue Route geplant? Ich bin gerade dabei!
1. Tag
Oberstdorf (820 m) - Schrofenpaß (1687 m) - Warth (1493 m) - Lech (1444 m) - Rauhes Joch, Freiburger Hütte (1918 m) - Dallas (790 m) - Kristbergsattel (1430 m) - Schruns (690 m)
2. Tag
Schruns (690 m) -...
Geht mir genauso: Natürlich sehe ich die Tour als sportliche Herausforderung, auf der anderen Seite dürfen natürlich Momente wie zum Beispiel das tolle Berg-Panorama nicht fehlen. Ich sehe dir Tour auch nicht als Rennen, möglichst viel Strecke und HM zurückzulegen wie es sicherlich manche...
Ich fahre hauptsächlich in den Bergen. Bin zwar noch nicht so lange dabei (MTB) aber da ich Leistungssport Schwimmen betreibe und auch sonst nicht ganz ungeschickt bin denke ich werde ich die Tour gut schaffen.
Wie siehts bei euch mit dem Trainingsstand aus?
LG, Matze
Hi
Schade dass du nur in der ersten Septemberwoche kannst, denn ich muss ab 1. September wieder Arbeiten. Dann muss ich mich wohl weiter nach Mitfahrern umschauen. Falls sich aber noch etwas anderes ergeben sollte, einfach spontan melden.
Sportliche Grüße, Matze
Hi !
Ich bin auch auf der Suche nach Mitfahrern für eine AlpenX im Zeitraum mitte bis ende August.
Bin 20 und komme aus Freiburg.
Eure Route hört sich schonmal nicht schlecht an....genauso habe ich mir das auch schon vorgenommen. Da mein Freund sich die Hand gebrochen hat suche ich dringend...
Wollt mal fragen ob hier jemand noch einen Mitfahrer sucht ? Eine Transalp alleine zu fahren ist doch etwas langweilig für mich.....
Könnt euch ja melden wenn ihr lust habt.
Wie viele Tage planst du für die Tour ein, wenn die Hinfahrt ca. 30.7.-4.8 und die Rückfahrt ca. 17.-22.8 sein soll? Das wären ja im kürzesten Fall über 2 Wochen ?!
Hey Leute !
Ich, m. 20 j., suche für eine Alpen-Überquerung im Zeitraum vom 11. - 28. August noch (eine/n) nette(n) Mitfahrer/in. Du solltest weder unsportlich noch ein Profi sein, so mittendrin halt. Über weitere Details (Start- bzw. Zielpunkt sowie einen genauen Streckenablauf) werde ich...