• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TheMaX

1. T

Dämpfer-Wartung nötig? Schmatzgeräusche...

Ahha! Vielen Dank! Dann ist das also gut, wie es gewesen ist... :( *g* naja, dann muss ich jetzt nur das überflüssige Öl wieder loswerden! ;-) danke nochmal! viele Grüße, MaX
  2. T

Dämpfer-Wartung nötig? Schmatzgeräusche...

Hallo! bin mir jetzt nicht sicher, ob ich heir 100 pro richtig bin, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen! ;-) also, ich hab n altes Proflex Animal mit den original Girvin Dämpfern (mit den Elastomeren)... soo, jetzt kamen gestern die Bestellten Stahlfedern an, und ich hab angefangen...
  3. T

Fahrrad-Franz: ja oder nee?!

Hey! Ach cool, also bei dem Canyon-Shop hab ich mir übers Internet auch schon ein Rad angeguggt! ;) das Iowa, sieht seehr cool aus find ich und scheint auch ganz gut ausgestattet zu sein! joa, also das wäre natürlich toll wenn ich da wohnen würde, dann könnt ich mich direkt beraten...
  4. T

ahso... na dann! ;) danke! dann werde ich da wohl NICHT hingehen! :daumen: tja, also weil mein Cousin hat jetzt ein Rad: Rahmen: Bulls (Hardtail) Federgabel: Manitou Axel Schaltwerk(?):Shimano Deore LX Kurbel (?): Auch Deore LX Bremse: Deore (LX ? ) und die Bremsgriffe mit...
  5. T

Moin! bin, wie viele hier, auch am überlegen welches Rad ich mir kaufen will! Habe schon ganz viel hier gelesen, und auch die Diskussion Versand oder "Fachhändler um die Ecke"!? Wollte mal fragen, was ihr so für "Erfahrungen" mit Fahrrad-Franz gemacht habt, weil da sind die Räder ja...
  6. T

Geometriefrage - Stimmt die Rahmengrösse für mich?

Hey! Ich war vor kurzem auf der Internet-Seite von Vortrieb, und da konnte man das durch die Schrittlänge errechnen lassen! da war bei mir: Körpergröße 180 cm Schrittlänger 88 cm -> Rahmengröße: 20 " kannst ja mal da gucken! viele Grüße, TheMaX
  7. T

Neuer Rahmen + Federgabel für Proflex Animal

Hey Danke schonmal für die Antwort! also, jetzt is das ja so: Ich hab bei Vortrieb mal den Bike-Konfigurator gemacht, und da gabs ja so viele verschiedene Optionen... da blick ich nich so direkt durch... Vl, könnte einer mal so ein paar "Standarts" schreibseln, die ein gutes, günstiges Rad...
  8. T

Neuer Rahmen + Federgabel für Proflex Animal

Moin Leutz! Ich habe nun lange und vergelblich nach Elastomeren oder Elastomerersatz gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, da der Rahmen sowieso etwas zu klein ist, mir einen neuen Rahmen und eine neue Federgabel zu kaufen. Es muss nicht unbedingt ein Fully sein, da die ja doch sehr...
  9. T

Stahlfeder als Elastomerersatz?! welche und woher?

Hoi! manno, warum weiß das keiner??? das is doch voll öde ohne Federn zu fahren... :eek: :( :( :( :( naja, ich hoffe, es gibt noch Proflex-Begeisterte, die sich da auskennen! ;);) greez, TheMaX
  10. T

Stahlfeder als Elastomerersatz?! welche und woher?

Hallo! Ich habe (leider) ein Rad mit Girvin-Dämpfern und Elastomeren, welche nun leider Kaputt sind... Ich habe mich schon ein wenig Informiert und habe gesehen, dass es extra für diese Dämpfer Stahlfedern zum "Nachrüsten" gibt. Aber ich habe keine Ahnung wie die Dinger heißten, wo es...
  11. T

Neu hier? Stellt Euch doch mal kurz vor!!!

tja, also dann stell ich mich wohl auch mal vor! Ich heiße Max und bin 15 Jahre alt. Mit richtigem MTB habe ich nur so viel am Hut wie mein Fahrrad ist... Leide fahre ich fast garnicht im Gelände... :( :( :( Der hauptgrund, dass ich in dieses Forum gekommen bin, ist, dass meine...
  12. T

TheMax aus Odernheim is jetzt auch da

Moin! Ich bin ganz frisch hier und wollte mich ma kurz vorstellen! also ich bin 15 Jahre alt, und habe ein Proflex-Fahrrad mit kaputten Girvin Dämpfern "geerbt" und habe deshalb über Google nach Infos gesucht und habe dadurch dieses tolle Forum gefunden! ;) Ich wohne in Odernheim, das...
Zurück