Aktueller Inhalt von TheMentor

1. TheMentor

Carbonrahmen nach Sturz nur noch Sondermüll?

Danke Leute... da es mein erster CarbRahmen ist und ich ein wenig in Sorge war, habe ich das gepostet.. Vielen lieben Dank für die Infos.. :)
  2. TheMentor

So - habe den Link mal korrigiert... :) Sorry
  3. TheMentor

Hallo, Ich hole mal den Threat aus der Versenkung zurück, da ich auch einen Sturz hatte.. vielleicht kann mir jemand ungefähr sagen, ob bei dem Schaden noch was zu machen ist: Lg
  4. TheMentor

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hier mein erstes Fully - ein schönes BMC FS02... genau das, was ich schon lange gesucht habe :)
  5. TheMentor

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich sollte es eine Kombination aus beidem sein... obwohl für mich eine gute Downhill-Performance überwiegt bzw. wichtiger ist :)
  6. TheMentor

Wer ist alles aus Österreich?

Schau dir mal den Link an.. Vielleicht ist das was für dich :) http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.413.html Lg Robert
  7. TheMentor

XT <-> XTR Scheibe

Ja, Gabel und Rahmen würden auch die großen Scheiben vertragen... aber es wird wohl wirklich am Besten sein, wenn ich mir mal mit den Belägen und wenn dass auch nix hilft Schritt für Schritt an eine Lösung herantasten :) Dann wird es sicherlich schon Tests und Erfahrungsberichte zu den neuen...
  8. TheMentor

XT <-> XTR Scheibe

Perfekt - ich werde es mal mit den organischen Belägen versuchen - wenn das auch nix hilft bzw. ich mein Bremsverhalten nicht in den Griff bekomme - werde ich mir vorne eine größere Scheibe montieren.. :) Ich bedanke mich sehr für eure rasche Hilfe und Unterstützung.. :) Lg R
  9. TheMentor

XT <-> XTR Scheibe

Mhm - da könntest du recht haben - die Frage ist, was man sonst machen kann, damit die Scheiben nicht so schnell heiß laufen... Ich glaube aber, dass eine größere Scheibe, als die 180er nicht wirklich zu erfolg führen wird, oder?
  10. TheMentor

XT <-> XTR Scheibe

Naja.. die "Ice Technologie" der neuen XTR Scheiben, welche eine besser Kühlung verspricht, war der Vater des Gedanken :)
  11. TheMentor

XT <-> XTR Scheibe

Danke - mir geht es bei den neuen XTR Scheiben (die eben vorgestellt wurden) eher um die besser Kühlung der Scheibe selbst - denn meine bekommt doch recht schnell eine sehr dunkle Farbe... R
  12. TheMentor

XT <-> XTR Scheibe

Perfekt danke.. habe CL - dann werde ich mal schauen, dass ich mir die bei Gelegenheit anschaffe :) Vielen lieben Dank.. Lg R
  13. TheMentor

XT <-> XTR Scheibe

Hallo Leute, ich habe im Moment vorne die SM-RT79M (180mm) XT Scheibe drauf. Kann ich diese mit der neuen SM-RT98-M (180mm XTR) Scheibe ersetzen? Muss ich dabei auf irgendetwas aufpassen? danke und Lg RobertM
  14. TheMentor

Wer ist alles aus Österreich?

HI, Ich komme aus der brodelnden Metropole Graz... :) Lg R.
  15. TheMentor

Anfänger Bike gesucht

Hallo, Das was ich immer in solchen Fällen vor Allem für Anfänger rate ist, dass man einfach zu mehreren Händler (nicht jeder führt alle Marken) geht und einfach mal Probesitzt - es ist schon wichtig, dass man sich auf dem Bike, welches man sich aussucht auch von Anhieb an wohl fühlt. War bei...
Zurück