• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TheMexicanCross

1. T

Nexus Inter 8

Tja ich wiege 95 kg und bin nicht fett. Ich fahre mit der Nexus und dem Anhänger Berge hoch, bei denen manche anderen Tourenbegleiter absteigen ohne Anhänger (Teilnehmer um die 30 Jahre alt). Ich fahre dann wirklich sehr langsam (definitiv unter 80 U/min). Ich fahre außerdem bei gutem Wetter...
  2. T

Nexus Inter 8

Ich habe den Hänger gemeinsam! mit dem Fahrrad gekauft und den Verwendungszweck genau beschrieben... Ist schon traurig. Manche Händler kann man oder sollte man wohl getrost über das Internet umgehen. Das Rad wäre zudam 150 Euro billiger gewesen. Danke für deine Einschätzungen bezüglich...
  3. T

Crossreifen für Leute mit Rückenproblemen

Für alle Interessierten: Ich hatte mich für die Schwalbe Supreme entschieden und habe es nicht bereut. Nach 1.600 km kein einziger Platter trotz Schnitte durch Scherben im Mantel. Ich kann problemlos 5-6 bar fahren, ohne das es schmerzt. Rollwiderstand ist sehr gut und kaume eine...
  4. T

Nexus Inter 8

Hallo Biker, ich besitze zwei Fahrräder von Giant. Ein Cyclocross und ein Lastenfahrrad. Das Lastenfahrad ist ein Giant Mono CS1 mit Nexus Inter 8. Ich werde immer gefragt, wie man gleichzeitig ein "Damenfahrrad" wie das Mono und ein Cyclocross haben kann.... Nun ganz einfach: Ich bin in den...
  5. T

Ja das mit dem Gewicht ist so eine Sache. Ich wiege 95 kg bei 1,90m Körpergröße und relativ breitem Oberkörper. Bin also nicht gerade drahtig, aber auch nicht "fett". Trotzdem kann man mit solch einem Gewicht nicht auf Kufen mit 7-8 bar durchs Gelände.... Noch mal danke für eure Tipps...
  6. T

Hab mich für die Schwalbe Marathon Extreme entschieden mit 28 x 1.60. Das ist das größte was mein Rahmen aufnehmen kann. Fährt sich deutlich entspannter und sicherer auf Ästen. Danke für eure Tipps.
  7. T

Vielen Dank für die Tipps. Mein Fahrradhändler hat mir heute morgen nun den Marathon Supreme als 28 x 1.4 ans Herz gelegt. Ist kein leichter Reifen, aber angeblich sehr pannensicher. Hat jemand Erfahrung mit dem Mantel?
  8. T

Übrigens fahre ich MO bis FR 30km damit zur Arbeit (eine Strecke). 50% Straße 50% Schotter. Pannensicherheit und Grip bei Regen ist daher wichtiger als ein paar km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
  9. T

Hallo Cyclos, ich bin erst 2 Monate unter den kaputten Leuten, die mit "Rennrädern" durchs Gelände heizen. Zuerst hatte ich ein geliehens und nun ein nagelneues GIANT Cyclocross TCX 2011 mit Kendia Small Block Eight Bereifung. Ich habe zwei Probleme mit der Bereifung: a) jedes Steinchen landet...
Zurück