• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TheNewbie

1. T

Neues Bike gesucht /Anfänger bzw. Fortges.

Die bikes sehen wirklich gut aus. Aber 2.500 ist leider auch echt mein Limit xD leider. Da muss ich schon schauen wie ich das zusammen kratze. Wie hängen die Preise zusammen? Gibt's da keine günstigeren? Oder hängt das mit den Komponenten zusammen?
  2. T

Neues Bike gesucht / Anfänger bzw. FORTges.

Okay okay. Sorry nochmal für die Leihenhafte Anfrage: Ich fange nochmal von vorne an und geb ein paar Details von mir Also Größe, Gewicht , Schrittlänge ? 1,71 cm, 90 KG, Schrittlänge 79 cm Evtl Wohnort ? Nürnberg Budget ? 2.500 € Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du...
  3. T

Also ich hab jetzt nochmal etwas recherchiert. Die vorgeschlagenen Bikes klingen echt gut. Aber leider keins mehr wirklich verfügbar Sorry nochmal für die Leihenhafte Anfrage: Ich fange nochmal von vorne an und geb ein paar Details von mir (sorry für die Laienhafte Anfrage) Also Größe...
  4. T

Super vielen Dank für dein Rat
  5. T

Neues Bike gesucht / Anfänger bzw. FORTges.

Hi Leute! Ich fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike. Jedoch ohne technisches Verständnis xD fahre seit 8 Jahren täglich mit irgend einem uralten noname Mountainbike, welches ich mal von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Ich glaube es halt nur, weil ich es ständig Pflege und in Schuss...
  6. T

Hi Leute! Ich fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike. Jedoch ohne technisches Verständnis xD fahre seit 8 Jahren täglich mit irgend einem uralten noname Mountainbike, welches ich mal von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Ich glaube es halt nur, weil ich es ständig Pflege und in Schuss...
  7. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Okay sorry, mein Fehler :/ Hab mich wohl vermessen. Wen die Bikes ab 649 € anfangen, was könntet ihr mir denn da empfehlen ? (Könnte ich notfalls auch noch aufbringen.)
  8. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hey Leute! Bin absoluter Neuling, möchte aus Spaß ein bisschen MTB fahren, nix großes. Größe: 172cm , Gewicht 80kg , Schrittlänge 65 cm Budget: 500 € (kann auch etwas drüber sein, wenn's nicht anders geht) Ich bin Student, der alles selber zahlen muss xD und möchte etwas MTB fahren. Es...
Zurück