Aktueller Inhalt von thenewtut

1. T

Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Guten Morgen, auch ich bin neu hier und ebenso frisch im Hardtail Lager! Die Tage ist mein Stadt/Spass/(Bikepolo) Rad fertig geworden. Die alten Parts von meinem leider verstorbenen Canyon Torque haben ein neues Zuhause gefunden und da es wirklich nur zu Spaß bewegt wird hab ich den ganzen...
  2. T

Mavic Crossmaxx SX Hinterradfelge falsch eingebaut?

Danke für die Antwort, die Hinweise verdichten sich dass sie tatsächlich richtig herum drin ist! :)
  3. T

Mavic Crossmaxx SX Hinterradfelge falsch eingebaut?

Hi liebes Forum, nachdem in der Werkstatt meine Mavic Crossmaxx SX ('13) Hinterradfelge getauscht wurde bin ich mir nicht sicher wie sie eingebaut gehört, wegen dem asymmetrischen Design. Sollte nicht die ca. ≈ 90˚steile Flanke auf der Antriebsseite sein? Finde leider keine Zeichnung auf der...
  4. T

Canyon Torque EX 2013

Ausfahrt Nummer 1 gestern hinter mich gebracht! Also Bergauf geht das Alpinist wie die Sau! Ohne Spass! Ich schwörs! :) Ich kann das jetzt nur mit meinem 06 Torque vergleichen aber was da an Kraft aus den Beinen am Boden ankommt ist einfach sagenhaft! Ich führ das mal auf die...
  5. T

Canyon Torque EX 2013

zu den Bildern: gern geschehen,... ;) Ich bin fast 1,90m, desshalb kam für mich nichts anderes in Frage als ein L Rahmen! Muss aber sagen dass das Bike im Vergleich zu meinem '06 Torque 1, eine recht kompakte Sitzposition hat! Also von gestreckt kann keine Rede sein, auch nicht bei ein paar cm...
  6. T

Canyon Torque EX 2013

Behalten tu ichs auf jeden Fall! Ist ne E13 TRS! Hab auch schon mit Canyon telefoniert, die nette Dame macht sich mal schlau und mal sehen was dabei herauskommt, retourschicken und den ganzen Spass würd ich mir gern sparen! Ein paar schicke Pedale könntens mir ja als Ausgleich spendieren...
  7. T

Canyon Torque EX 2013

Sodala! Hier das erste fast Live Foto vom Torque,... ;) Ne nur spass es kommen noch welche! Sorry für die schlechte Bildqaulität, aber das waren jetzt echt die ersten Schnappschüsse in der dunkeln Wohnung. Zum Bike, es wurde echt nur mal alles handwarm angezogen und noch nicht...
  8. T

Canyon Torque EX 2013

Ich glaub unter den Baum schaffts es nicht mehr! Das Paket überweihnachtet wohl in Nürnberg,... Fotos folgen natürlich und frohe Weihnachten wünsch ich!
  9. T

Canyon Torque EX 2013

In Koblenz kann alles scheinbar in Minutenschnelle ändern! Auf telefonische Nachfrage am Freitag vormittag hieß es noch; Lieferung erst in KW 3, Brief mit entsprechender Info wäre verschickt! Dann am Freitag Nachmittag kommt die Email mit der Versandinfo,...!!! (Alpinist in L, schwarz) Mir...
  10. T

Canyon Torque EX 2013

Ich denke das der Name beim Alpinist doch Programm sein sollte,...
  11. T

Canyon Torque EX 2013

Hi, klinke mich an dieser Stelle auch mal ein um mir die Wartezeit etwas zu vertreiben! ;) Muss vorab schon mal sagen dass ich von Anfang an leider nicht an die versprochenen Lieferzeiten geglaubt hab, bin dafür von Canyon schon zu oft enttäuscht worden (Zumindest war es bei mir der...
Zurück