Aktueller Inhalt von theobviousfaker

  1. theobviousfaker

    Manitou Mezzer

    Hier mal ein Sliding Test der neuen Fox Podium, deren USD-Gabel: https://www.instagram.com/p/DMjL7O2S-5t/ Ist zwar keine Manitou, aber wir hatten hier ja schon ein paar Diskussionen und Videos zum Buchsentuning, Alignment, Anzugsmoment der Achsen, lackierten Ausfallenden - und ich finde das...
  2. theobviousfaker

    Manitou Mezzer

    Ich häng mich mal mit ner Frage zum Service dran. Es gibt ja von Manitou die Low Friction Dust Seals , aber auch ein volles Service Kit. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das Service Kit andere Abstreifer enthält, und ich die Low Friction separat erwerben muss o_O Hat hier jemand Einblick?
  3. theobviousfaker

    RAAW Madonna V1 / V2

    Schau gern mal nach meinen älteren Beiträgen hier. Ich fand Formula MOD und Super Deluxe Coil mit Standard-Tunes letztenendes nicht gut an der Madonna. Mit passendem Tune gehts vielleicht, da habe ich keine Erfahrung. Bin wieder auf den Öhlins TTX2 Air zurück und damit sehr, sehr glücklich. Egal...
  4. theobviousfaker

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ich hab das bei mir an der V1 versucht, aber es hat nicht gehalten. Auf meinen Zügen herrschte eine Zugbelastung, die die gesamte Konstruktion immer wieder aus der Öffnung rausgezogen hat. Beim dritten Mal direkt mit Totalschaden, weil ich in dem Moment mit dem Schuh den Zug um die Kurbel...
  5. theobviousfaker

    RAAW Madonna V1 / V2

    Das ist normal, sieht an der V3 genauso aus (nur dass bei mir der Spalt voller Dreck ist)
  6. theobviousfaker

    Kurze Kurbeln [Erfahrungen, Marktübersicht]

    Interessant, das Kettenblatt scheint ja technologisch ein Schritt zurück zu sein? Die bisherige XT kommt mit den Stahl/GF-Hybriden, die neue scheint einteilig metallisch (hoffentlich Alu? :D) zu sein.
  7. theobviousfaker

    RAAW Madonna V1 / V2

    Und bei mir löst sich die Achse öfter mal, obwohl ich garantiert über 15Nm bin :ka: Mit oder ohne Fett auf dem Gewinde? Ich glaub ich entfette mal gründlich und arbeite stattdesse mit Loctite.
  8. theobviousfaker

    RAAW Madonna V1 / V2

    Deine Bremshebel werden dich in dieser Stellung vermutlich sehr stark in der Fahrtechnik behindern. Die zeigen ja im Stand auf ebenem Grund schon nahezu 90° nach unten! Mit etwas Gefälle sind die 90° dann komplett.. Die müssen eher mal 60° nach vorne, d.h. also 15-30° aus der Waagerechten nach...
  9. theobviousfaker

    RAAW Madonna V1 / V2

    Die Hauptlager am V1 waren ja größer und die gewinkelten ausm Steuersatz-Bereich (also für Axiallasten). Haben die länger gehalten? Ich hab an der V1 in 5 Jahren einmal ein Lager gewechselt - vermutlich aber Tod durch Hochdruckreiniger. Das normale Wälzlager für solche Mischlasten nicht...
  10. theobviousfaker

    RAAW Madonna V1 / V2

    Das habe ich gesehen. Ich war kurz davor ein Spongebob-Meme aufzulegen, wo er auf den stinkenden Müll in allen Ecken zeigt: Madonna V1 Tool-Tasche im Oberrohr, V1 Schlauch unterdem Dämpfer, V1 Klettband unter dem Dämpfer für CO2-Kartusche, V2/V3 Anschraubpunkte für Zeugs am Oberrohr.. dann die...
  11. theobviousfaker

    RAAW Madonna V1 / V2

    Hat hier jemand konkrete Wünsche ein theoretisches V4? Einfach so als spannende Diskussion. Das einzige was mir bislang einfällt: in-frame storage (wie SWAT o.Ä.) Möglichkeit, Ersatz-Schaltauge am Rahmen zu "lagern" (wie Liteville)
  12. theobviousfaker

    RAAW Madonna V1 / V2

    Federwegausnutzung ist bei mir schon länger kein Kriterium mehr. Die letzten 1-2 cm dürfen gern ungenutzte Reserve für massive Fuck-Ups bleiben. Durschläge sind auf jeden Fall zu vermeiden - und wenn ich versuche, mein Rad so abzustimmen, dass ich im normalen Betrieb den Weg ausnutze, dann sehe...
  13. theobviousfaker

    RAAW Madonna V1 / V2

    Für Daten auf Rahmen sind auch die IKEA-Labels für Gewürze sau gut. Die sind transparent und man kann sie mit einem Kugelschreiber beschriften. Trotzdem lässt sich der Text nicht wirklich abwaschen, das überlebt sogar Hochdruckreiniger. Man kann sie aber sauber abziehen. Ich hab auf Reisen...
  14. theobviousfaker

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Ich hab schon wieder ne Bestellung innerhalb 5 Tagen gekriegt, Onza Reifen. Ich brauch die jetzt noch gar nicht! >:(
  15. theobviousfaker

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Ich muss das hier echt mal bestätigen. Die Turbine werden bei mir hart rumgeballert, und da ist noch gar nix passiert. Nichtmal nachzentrieren nötig, bei 90kg fahrfertig im Enduro, 220mm Scheibe, und Steinkontakt. Die asymmetrischen Felgen sind hochwertig, die Speichen sind 1,5mm in der Mitte...
Zurück