Aktueller Inhalt von theobviousfaker

1. theobviousfaker

Manitou Mezzer

habe bislang noch keine in der Hand gehabt die nicht exakt auf Maß ist. Wenn das ein Hersteller nicht hinkriegt, sollte man hinterfragen was sie da beruflich eigentlich tun und was anderes kaufen. Eine moderne VR Nabe besteht aus zwei Lagern und vier Frästeilen.
  2. theobviousfaker

Manitou Mezzer

@wartool hat hier womöglich auch Bedarf. Falls richtig, schick ihm gleich ein paar mehr, dann machen wir hier das lokale Mezzer-Pro-IRT-Kolbendichtungsringlager Rhein-Main. Apropos, ein paar passende X-Ringe für die Negativkammer liegen hier immer noch rum, hatte damals auch 5 oder so bestellt...
  3. theobviousfaker

RAAW Madonna V1 / V2

Streng genommen geht alles nach A2C. Meine Mezzer mit 180mm hat einen A2C genau zwischen dem einer Fox38 mit 170 oder 180. Sind also nur 5mm "drüber". Da mach ich mir keinen Kopf, bei dem massiv überdimensionierten Steuerrohr und meinem Gewicht :) Ich kann wärmstens den Öhlins TTX2 Air...
  4. theobviousfaker

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

das Cura4 Set ist mittlerweile eingetrudelt, schön poliert Silber. Mit Schrauben für den Sattel, sonst nix dabei zum Leitung kürzen.
  5. theobviousfaker

Manitou Mezzer

Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Die Gabel kommt so ab Werk und ist möglicherweise mit ihren Buchsen darauf "eingestellt" (sofern das ab Werk gemacht wird, und in den Grenzen der Präzision bei Massenware). Das Casting ist für sich ohnehin nicht spannungsfrei und hält keinerlei Toleranzen...
  6. theobviousfaker

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

EVOC Hydro Pro Weste inklusive Blase für 80€ bei Bike-Discount
  7. theobviousfaker

Manitou Mezzer

Der Fluch des guten Produkts: Keine jährlichen Upgrades für die Aufmerksamkeitsindustrie. Am Ende findet der Kunde Ersatzteile sogar ohne Eingabe der Seriennummer! Allein deswegen bleib ich Hayes erstmal treu, das ist hier ein Service-Himmel. Stellt euch vor, wir hätten hier den...
  8. theobviousfaker

Manitou Mezzer

Nur, wenn du die Staubabstreifer sowie Dämpfung und Luftfeder ausbaust.
  9. theobviousfaker

RAAW Madonna V1 / V2

Bin auch überrascht - der Umlenkhebel ist also auch nicht unbedingt leichter. Der sieht schon grob aus, da finde ich den "originalen" schöner. Generell wirkts ein bisschen wie back to the roots, die V1 hatte das gleiche einfache Taper-Steuerrohr und keine Einstellmöglichkeiten. Größere...
  10. theobviousfaker

Ja, ich habe das Video so auf die Schnelle gesucht zum demonstrieren. Bei mir läuft es auch besser, ähnlich wie bei dir (leider nicht ganz so perfekt, weil die Standrohr auch einen lateralen Winkel zueinander haben, das kann man nicht richtig beheben).
  11. theobviousfaker

Ohne Staubabstreifer die Reibung testen. Das fühlt man mit der bloßen Hand, dass brauch man nicht erfahren. Was war faul? Toleranzen passen halt nicht zueinander.
  12. theobviousfaker

Ja, mit den passenden Werkzeugen. Ist kein Hexenwerk, aber Erfahrung hilft enorm. Es gibt einen Mezzer Thread, da wurde schon viel drüber geredet wenn dich mehr Details interessiern.
  13. theobviousfaker

Buchsen-Anpassung. Ich habe gerade nicht die Muße, die Videos endlich mal zu schneiden und hochzuladen. Aber die Grundreibung der Buchsen ist jetzt nahe Null, d.h. die Standrohre gleiten rein durch Schwerkraft allein durch die Buchsen. Vorher so: Ächz, krächz, drück Verstehe. Ruf die doch mal...
  14. theobviousfaker

Je nachdem was du alles machen lasse willst: Ich kann Lemon Shox empfehlen. Die haben die Buchsen meiner Zombie-Mezzer wieder ziemlich perfekt kalibriert. Ich hab vorher/nachher Videos gemacht, und das war schon erstaunlich.
  15. theobviousfaker

RAAW Madonna V1 / V2

Habe ich an der V1 problemlos gemacht. Allerdings sollte man prüfen: 1. Reifenfreiheit gegeben bei vollem Einfedern? 2. ..und dabei gleich schauen ob der Dämpfer aneckt. Es gibt eine Kompatibilitätsliste von Dämpfern bei Raaw, z.B. passt der RS Super Deluxe nur mit 60 aber nicht mit 65mm Hub...
Zurück