Aktueller Inhalt von theobviousfaker

1. theobviousfaker

RAAW Madonna V1 / V2

Das einzige was nennenswert Zusatzgewicht erzeugt, ist genau die Crashplate - egal ob ISCG oder direkt am Kettenblatt. Die KeFü selbst wiegt... 20g oder so? Ich kann mich nicht genau erinnern. Aber da dachte ich mir: Wird mit dran geschraubt, kann im Zweifelsfall nur helfen, ohne Nachteile.
  2. theobviousfaker

RAAW Madonna V1 / V2

Gabel ist auf allen Kanälen komplett offen, trotzdem bewegt sie sich nur noch sehr widerwillig 5-6cm wenn sie einmal komplett durchgekühlt ist. Luftdruck brauch ich nicht absenken - hab einfach 5kg zugenommen seit dem Sommer :awesome: zum Glück geht davon wenigstens die Hälfte aufs...
  3. theobviousfaker

RAAW Madonna V1 / V2

Nutzt hier jemand die Verstellmöglichkeiten, und wie sind die Erfahrungen? Ich bin da mittlerweile der Werkseinstellungs-0815-DAU. Hab mich deshalb auch für UDH entschieden, passt für mich besser ins Konzept der Madonna. Am Sonntag habe ich mal den Sattel neu eingestellt, viel weiter vorne...
  4. theobviousfaker

Neue Ratio Technology Mech-Schaltung: Mechanisch und mit Direct-Mount-Option

technich gesehen auch deine Schuld, hättst ja einen ordentlichen Rahmen kaufen können ;) bitte diesen hier nicht zu ernst nehmen, ich weiß auch nicht wo die alle den Lack so billig kriegen, dass sie ihn saufen müssen. Mit einer gewissen Erfahrung hat der Kunde durch sein Kaufverhalten trotzdem...
  5. theobviousfaker

Klingt nach einem Skill-Problem, wie die "kids" heute sagen. Mal im Ernst: Ich seh bei meinem 12-fach XT keinen Unterschied zu vorherigen Systemen. Einmal einstellen, dann fahren bis man das Schaltwerk abreißt oder so. Bislang 12 Monate am Enduro ohne nachzustellen, trotz ein paar Schrammen am...
  6. theobviousfaker

Ich hab das genau so seit einem Jahr am Rad: XX1 Kette/Kassette, XT Schaltwerk-Trigger. Das ist die beste Kombi die ich je gefahren bin. Viel weniger Fingerkraft zum hochschalten, dafür dann noch double-downshift, und die brutal niedrigen Straßenpreise von XT-Teilen... ein Traum :)...
  7. theobviousfaker

RAAW Madonna V1 / V2

Ich bin Fraktion "stille Madonna". Die V1 hat mal geknarzt, aber das war nach 2 Enduro-Rennen voller Hochdruckreiniger.. das Hauptlager fing dann halt an zu rosten. V3 völlig unauffällig. Sie ist so leise, dass mich das Geklapper der Bremsleitungen auf einander vor dem Lenker unfassbar nervt.
  8. theobviousfaker

Manitou Mezzer

@morph027 Den Ventilfuß kannst du einfach vom goldenen Schaft abschrauben. Dann kannst du den ganzen Luftkolben abziehen und die innere Dichtung tauschen. Wenn ich mich recht erinnere, ist das aber i.d.R. nicht vorgesehen. Ich musst es machen, weil genau diese undicht war und damit Luft von der...
  9. theobviousfaker

RAAW Madonna V1 / V2

Ich bin Formular MOD und RS Deluxe Coil gefahren und eher beim Gegenteil gelandet - mit Fox DPX2 und - noch besser - Öhlins TTX2 Air bin ich deutlich zufriedener, schneller und sicherer unterwegs. Kann man auch in meinen vorherigen Posts hier nachlesen. Ich kann nur jedem empfehlen alles mal...
  10. theobviousfaker

RAAW Madonna V1 / V2

Ich bin zuletzt mal aus Versehen "mit ohne" Dämpfung am Schaltwerk gefahren. Das macht auch schon einen spürbaren Unterschied. When O-Chain & Co da nochmal einen draufsetzen wäre das nicht schlecht. Interessant wäre zu hören, ob O-Chain und "ohne Dämpfung am Schaltwerk" nicht das gleiche...
  11. theobviousfaker

RAAW Madonna V1 / V2

Oder backcountry research straps. Sicherheitshalbe habe ich mal beide gekauft.. werde mein Leben wohl nie wieder neue kaufen müssen.
  12. theobviousfaker

Manitou Mezzer

Oh man ich hab echt vieles ausprobiert, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen. Nächstes Mal.. wird ein paar Wochen dauern.
  13. theobviousfaker

Manitou Mezzer

Kleiner Sneak-Peak für alle Interessenten: Habe heute den Gleittest meiner zwei Mezzer gemacht (die alte 29er und die neue 27,5er aus dem Hayes-Angebot). - Die neue funktioniert out-of-the-box (mit Supergliss 100k) wie eine getunte Gabel, obwohl sie die mieseste Toleranz am Ausfallende hat...
  14. theobviousfaker

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Seit Januar auf dem Enduro und unauffällig, trotz echt vieler Kilometer. Muss hinten jetzt mal nachzentriert werden, nachdem ich das Hinterrad ein Wochenende lang stumpf auf Steine hab Landen lassen :oops: aber sonst nix.
  15. theobviousfaker

Manitou Mezzer

Ja, jeweils der kurze oder der lange Offset. Das heißt wenn du eine 29er mit 44mm Offset fährst brauchst du die 27,5er mit 37mm Offset. Ich habe genau das gerade gemacht: 27,5er gekauft und die CSU in meine 29er gepflanzt.
Zurück