Aktueller Inhalt von Theolean

1. T

Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

doch Steigung ist dabei! Sieht man auch auf den Bildern und steht auch auf der Seite mit den Funktionen. Aber das mit STS kapier ich auch nicht... wieso ANT+ für die Topmodelle vorhalten? so braucht es wieder STS sensoren... wäre doch auch für die einfacher wenn sie nur einen Sensor im...
  2. T

Demo 8 Restauration

Die Lackierungen ist der Hammer, schöne Übergänge!
  3. T

Facharbeit zum Thema MTB

Zuerst mal würde ich einen Lehrer suchen der auch so ein Thema betreut! Wir mussten damals auch sowas schreiben und das waren immer Themen die zumindest entfernt was mit den Fächern der Lehrer zutun hatten.
  4. T

Stumpjumper basteln oder lassen?

Ist es wirklic hder Sattel der knartscht? oder doch eher die Sattelstütze im Rahmen? Bei mir hat es geholfen die Sattelstütze mit Montagefett einzuschmieren, danach war das knartschen weg.
  5. T

Naja die erste Halterung die beim Rox 10 ganz zu Beginn dabei war... die war Mist. Danach kam eine neue (rote) Halterung raus und die tut bei mir ohne Probleme Dienst
  6. T

Die Bikepreie heben ab - Wieso ?

Um sowas zu vergleichen sind Suchmaschinen immer sehr praktisch. Hier mal ein Beispiel einer Kette aus GH: https://geizhals.de/?phist=259133 Sehr schön zu sehen ist das es keine monotone Preisentwicklung gibt, sondern es ein ständiges auf und ab ist. Das galt für die Mehrzahl an Komponenten die...
  7. T

Weiß auch garnicht was die ganze meckerei und Verallgemeinerung soll.... als ob Sigma keine Marktanalyse machen würde und sich dann überlegen würde was ihr neues Produkt alles haben soll. Und falls da mal was nicht passt regelt es der Markt, entweder es wird gekauft oder eben nicht. Finde es...
  8. T

Deluxe Bike-Versicherung von der ZEG (inkl. Verschleiß)

Persönlich traue ich solchen Versicherungen nicht übern Weg. Würde mir da genau durchlesen, welche Leistungen enthalten sind. Und welche Ersatzteile du unter welchen Umständen bekommst. Und da würde ich mich nicht auf die Aussage von einem Händler verlassen sondern würde es schriftlich haben...
  9. T

Händlermargen bei Rädern in der Preisklasse EUR 2.500,–?

Ich würde mal behaupten das man sich recht gut am Schlussverkauf orientieren kann. Wenn die alten Modelle rausmüssen weil die neuen vor der Türstehen sind 20% -30% Rabatt nicht selten. Und dann würde ich davon ausgehen dass selbst hier der Händler noch etwas Marge hat.
  10. T

Mavic Crossroc Achse hat Spiel

Hmm dann muss ich es wohl mal auseinander nehmen und schauen ob man da was erkennen kann. Danke schonmal für deine Einschätzung!
  11. T

Ich bin der Meinung, dass ich es minimal kippeln kann. Nicht wirklich sehbar, aber doch hörbar und fühlbar. Wenn das Rad ausgebaut ist kann ich am Hinterbau rum ziehen und wackeln wie ich will, da höre und fühle ich nichts.
  12. T

Hallo, danke für die Antwort. Pedale hatte ich schonmal neu festgezogen und auch deren Lager kontrolliert. D Das Hinterrad war auch deshalb in den Focus geraten, weil vor einigen Wochen Nabenlager seitliches Spiel hatte, welches aber behoben wurde und jetzt auch nicht mehr da ist. Achse ist...
  13. T

Hallo, ich habe seit der letzten Ausfahrt ein Problem mit den Mavic Crossroc Hinterrad in meinem Radon Slide 130. Es handelt sich um 29" Version. Und zwar kann ich ein klacken hören, wenn ich im Wiegetritt bin. Wenn ich normal fahre ist nichts zu hören. Das klacken tritt immer dann auf, wenn...
  14. T

Lampen-Guide Entstehungsthread

Naja das wandeln ist in der Tat Verlust behaftet, je nach art und weise mehr oder weniger. Wenn mit PWM gearbeitet wird sind die Verluste aber gering, bei linear Reglern deutlich größer. Wobei in so kompakten Lampen sogut wie nur PWM Wandler eingesetzt werden, aufgrund ihrer wesentlich...
  15. T

Lampen-Guide Entstehungsthread

Ohne weitere Messungen ist das fischen im Trüben! Nur 14W sind für so eine kleine platine eine verdammte Menge! ein normaler SMD widerstand hält gerade mal 0,125W dauerhaft aus. Da müsste als schon mal iwo ein ziemlich großer Kühlkörper sitzen. Aber hilft alles nichts - Messen! Strom und...
Zurück