Aktueller Inhalt von TheQwerror

  1. TheQwerror

    Salsa Stormchaser 2020: Gravelbike mit viel Reifenfreiheit

    Wieso brauchst du eins, wenn du verstellbare ausfallenden hast.
  2. TheQwerror

    B-Side zum sensationellen My War: Und täglich stürzt das Murmeltier!

    Respekt, diese Mentale Leistung alleine, dieser Wille ist schon beeindruckend.
  3. TheQwerror

    In The Rough: Chris Akrigg hämmert abseits befestigter Wege

    Tja er braucht kein "E", der macht das auch so, und so fit wie er ist, auch den ganzen Tag! Geiler Typ!
  4. TheQwerror

    Invert Nippel // Innenliegende Speichennippel

    Danke bis hier... Aber meine eigentliche Frage, welche Vorteile aus den innenliegenden Nippel entstehen, wurde bis jetzt nicht beantwortet.
  5. TheQwerror

    Invert Nippel // Innenliegende Speichennippel

    Guten Tag liebe Gemeinde! Ich plane einen neuen Laufradsatz aufzubauen. Dabei spuckt mir schon seit geraumer Zeit etwas im Kopf herum. Invert Nippel Gibt es hier Erfahrungswerte auf die man zurück greifen kann? Welchen Vorteil, außer "Aerodynamische", gibt es von ihnen? Machen Sie Sinn...
  6. TheQwerror

    [suche] Straight Pull Nabe

    Danke! Ich denke wenn man seine Fahrkünste einschätzen kann, und weiß was man mit dem Matrial vor hat zu tun. Sollte das nicht das ding sein. Gerade dann wenn man weiß wie man sich helfen kann. Dieses " Schubladendenken " ist dann doch sehr schnell in den köpfen. Aber zurück zum Thema...
  7. TheQwerror

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    [Suche] Cyclecross Single Speed Rahmen. Ähnlich wie der Cinelli Mash CXSS. Oder ein schönes SSP Hardtail, 29" Eventuell hat jemand ja noch was in RH 54-56, oder größe M(48) beim MTB, liegen.
  8. TheQwerror

    [suche] Straight Pull Nabe

    Vielen Dank, die Gunsha kannte ich bis dato nicht...
  9. TheQwerror

    [suche] Straight Pull Nabe

    Habe ich etwas von MTB gesagt? Oder wird das jetzt angenommen, weil Ich es im MTB news forum gepostet habe?
  10. TheQwerror

    [suche] Straight Pull Nabe

    Hilfe! Würde ich jetzt schreien, aber dass würde niemand hören. Ich bin auf der suche nach einen Nabensatz. Eckdaten: 24 Loch STRAIGHT PULL 15*100 und 12*142 leicht, haltbar, und bezahlbar. Wichtig, Sie sollten möglichst über einen großen flansch verfügen. Damit der Laufradsatz möglichst...
  11. TheQwerror

    Singlespeed-Touren-Galerie

    Was ist das den für ein Rahmen? Sieht ja gar nicht mal so blöd aus!
  12. TheQwerror

    "straight pull"-Speichung: Vor- bzw. Nachteile?

    Weil? Wir sind ja jetzt schon bei 28l. Angekommen...
  13. TheQwerror

    "straight pull"-Speichung: Vor- bzw. Nachteile?

    @felixthewolf Welche Nabe würdest du bei SP empfehlen? Oder doch bei 24loch auf klassisch j bend gehen?
  14. TheQwerror

    "straight pull"-Speichung: Vor- bzw. Nachteile?

    OK Naja ich find bei den DT Swiss Naben ist der flansch von der Größe gut gewählt, ausser es gibt hier schlüssigere Aussagen. Njoa ich find die Ryde Edge 26 hat da genug reserve... @Felix Was würdest du bei den Speichen sagen. Dt aerolite? Oder CX Ray? Danke für die Hilfe Grüße René
  15. TheQwerror

    "straight pull"-Speichung: Vor- bzw. Nachteile?

    Also kann man sagen, durch den kleineren flansch, und bei geringer Speichenanzahl (24stk), muss die Felge und die Speiche ordentlich stabil ausfallen?!? Hatte mir überlegt für den all mtn./light Enduro was mit SP aufzubauen... Also beim sauberen Aufbau hat die klassische j bend die nase vorn...
Zurück
Oben Unten