Aktueller Inhalt von TheRacer

1. TheRacer

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Wir haben auf Empfehlung eine Dometic CDF-36 genommen. Das neue Dometic Lineup soll auch gut sein, aber gut an der Preisschraube gedreht. Kühlbox muss ja meistens auch irgendwie von den Maßen passen. Wenn es passt, würde ich den "Klassiker" Engel MR-040F nehmen.
  2. TheRacer

Nachdem wir dieses Jahr zum ersten Mal mit der Konfig. Vitara + Dachzelt unterwegs waren und den Vergleich zwischen Bodenzelt und auch 6m Kastenwagen haben, kann ich sagen dieser "geringe Mehrwert" ggü. einem Bodenzelt ist größer als man zuerst glauben mag. Extrem schnell auf- und abgebaut...
  3. TheRacer

Da passt dann wohl irgendwas am Fenster nicht. Ist aber leider fast normal das die Womo' s innerhalb der Gewährleistung und gerade am Anfang nochmal zur Nacharbeit zum Händler müssen. Ich hoffe das der Händler nicht zu weit weg ist und ihr zeitnah einen Termin erhaltet.
  4. TheRacer

Jop, auch bei mir alles direkt angeschlossen. Einfach um dem Problem direkt aus dem Weg zu gehen, das der Charger aufgrund irgendeinem Maßefehler wiederum nicht korrekt funktioniert :D Unser Vitara hat aber lange nicht so viel Elektronik wie euer neuer Defender. Ich hoffe das das Problem bei...
  5. TheRacer

Na dann bin ich ja mal gespannt ob wir kommende Woche in Slowenien stranden, falls es am Ecoflow Booster liegen sollte. Fahren diesbezüglich fast die identische Konfiguration aus Alternator Charger und Delta2, allerdings ist das Fahrzeug ein anderes.
  6. TheRacer

Da war wohl die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn. Weißt du woran das nun gelegen hat, oder genießt das Fahrzeug gerade verlängerten Urlaub in der Werkstatt zur Fehlersuche ?! Bei den Daten wird es ja hoffentlich eine Garantiearbeit sein. Batterie, Lichtmaschine, Ladeelektronik etc pp
  7. TheRacer

Da ist mal mächtig Platz. Auf die Stromverteilung bin ich neidisch. Bei uns im 6m Kasten ist alles inkl. Batterien in der Dinettebank untergebracht. Das ist beim Basteln alles mächtig eng und schon den zusätzlichen Booster sinnvoll zu verbauen war nicht einfach. Ich wünsche viel Spaß. Bei uns...
  8. TheRacer

Korrekt. Hab das Ding schon ausgepackt um zu sehen was da auf mich zu kommt. Naja, irgendwie muss es halt funktionieren.
  9. TheRacer

Quasi die identische Installation steht bei mir im Vitara nach dem verlängerten Wochenende auch an. Smart Charger liegt schon im Keller. Trotz tägl. Fahrerei entlädt sich die Powerstation bei Ladung über den Zigarettenanschluss immer weiter. Somit im längeren Urlaub nicht sinnvoll. Ich muss nur...
  10. TheRacer

Wir haben in dem Adria eine von Carbest drin. War "Grundausstattung", macht was sie soll. Eine Augenweide ist das Bild aber nicht. Da gibt es mittlerweile Modelle mit besserer Auflösung. Hängt bei uns an einem 10" Android Radio dran. Beim Nachrüstung würde ich auf jeden Fall schauen ob schon...
  11. TheRacer

Da immer mal die Frage nach geeigneten LiFePo4- Batterien. Diese hier ist auch zu empfehlen. Das BMS ist gut dahinter, inkl. Abschaltung bei Kälte: AOLithium-100AH-Batterie Bei uns 2 parallel verdrahtet im Kastenwagen inkl. 25AH Ladebooster. So sind die 100W Solar eigentlich unnötig. Da es ja...
  12. TheRacer

Newmen Fade Road Nabe - schwergängiger Freilauf und Lösung

Ich hatte (habe) wohl das identische Problem. LRS ist ein R.38 mit Fade Nabe. Laufrad war schon 2x bei Newmen zum Service. Jeweils nach einer Saison und etwa 4000Km. Kette ist während einer Fahrt plötzlich runtergeflogen sobald man aufgehört hat zu treten, also sobald der Freilauf "frei" geben...
  13. TheRacer

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

Viel Spaß. Dort hab ich im Winter eine Woche verbracht.
  14. TheRacer

Sony hat den Nachfolger der A6000 vorgestellt

Mit so einem 400er Rohr würde wohl auch das Bajonett den Geist ausgeben.
  15. TheRacer

Sony hat den Nachfolger der A6000 vorgestellt

Ich bin mir ziemlich sicher, das du auch mit der A6000 beim Sport sehr zufrieden sein wirst. Denn wenn du dir nicht sicher bist, ob Spiegellos oder doch mit Spiegel, wirst du den vermeindlichen Vorteil einer Spiegelreflex nicht nutzen. Erfreu' dich lieber der Kompaktheit und nehm' die A6000...
Zurück