Aktueller Inhalt von therapy

1. T

mein erstes Singlespeed-Bike

Es gestaltet sich doch schwieriger als gedacht... hatte nen Agresti Rahmen in Aussicht, dieser ist nun leider verworfen weil zu groß. Also geht die Rahmensuche mit den oben genannten wieder weiter :)
  2. T

Gegen schrauben ist nichts einzuwenden, es ist sogar erwünscht :)
  3. T

Na das macht doch schon ordentlich Sinn :) Jetzt geht die Suche nach den restlichen Teilen weiter :D andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.
  4. T

Hi, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein "pflegeleichtes" und schnörkelloses Singlespeed Bike zuzulegen, ob fertig gekauft oder Eigenbau steht noch offen. Leider habe ich absolut gar keine Ahnung von der Materie Singlespeed und den oft verwendeten Rennradkomponenten etc, dementsprechend...
  5. T

Fox 32 Talas RLC FIT 150mm Talas Hebel klemmt

großes Update: Gabel war bei Toxoholics, Talas Einheit defekt und wurde auf Garantie getauscht. Ich muss sagen, das ging echt extrem schnell, hab das Paket am 30.03 abends abgegeben(also gings erst am nächsten morgen raus) und heute ist die Gabel frisch gemacht wieder da. Zum Thema...
  6. T

Hm, ob das der richtige Druck für mein Gewicht ist, ist ja erstmal egal oder? Ohne Pumpe konnt ich das ja schlecht einstellen ;) Aber btt: dieser Druck ist schonmal nicht zu hoch, daran kanns nich liegen. (was wohl das eigentliche Anliegen der Frage war) Keine Ahnung warum der Hebel sich nicht...
  7. T

So, musste mir erstmal eine entsprechende Pumpe organisieren... sind ca 103-104 PSI, also laut Handbuch im Rahmen.
  8. T

Mittlerweile bedeutet schwergängig schon festgeklemmt, Talashebel geht garnicht mehr in Richtung ausfahren -.- Ich will da auch nicht mit roher Gewalt dran reissen, sonst mach ich noch irgendwelche Innereien kaputt, nun werde ich das Rad mal auf den Kopf stellen und schauen ob das Abhilfe...
  9. T

sonst noch jemand ne idee?
  10. T

Leider macht es keinen Unterscheid :(
  11. T

Die Vermutung hatte ich auch, also wohl mal beim Service nachfragen..
  12. T

Hi, ich habe folgende Gabel neu (wenige Km gefahren), dementsprechend bin ich mir auch noch nicht so ganz bewusst wie die ganze Geschichte läuft, nun mein Problem: In Absenkrichtung lässt sich der Talas Hebel leicht bewegen, aber in Ausfederrichtung kaum bis garnicht, muss das so sein? Ich frag...
  13. T

All-Mountain mit breitem Einsatzspektrum

Gut, das ist ja schonmal einiges an Input, da werd ich mal die Händler in der Umgebung nerven :D bisschen Probefahren etc, ob das mit der Geometrie auch passt.
  14. T

Wollte nur den Unterschied zwischen meinem und websetters Anliegen klarmachen ;) also was er nicht will, trifft es bei mir wohl am besten ---> Aufgebohrtes AM Am liebsten wär mir ein Preis um die 3.000, aber wenns nen richtigen Knaller für 500€ mehr gibt,dann wären diese auch noch...
  15. T

Naja, bei mir gehts wohl eher in Richtung aufgebohrtes AM, am wichtigsten ist mir der Rahmen als optimale Grundlage, z.B nen Satz Laufräder kann man ja später noch nachrüsten. Mit 13 kg könnte ich mich auchnoch anfreunden, aber mehr sollte es dann wirklich nicht sein, da es ja nicht immer nur...
Zurück