Aktueller Inhalt von theRealOne

1. theRealOne

Schnellspanner-Frage

Ich hab ma in ner Bikezeitschrift gelesen, dass man den Hebel an der Kassettenseite montieren soll, weil: bei langen Abfahrten, wird die Scheibe extrem heiß, die Wärme überträgt sich auf den Rahmen und alle anderen Teile, die in der Nähe sind, also auch der Schnellspannerhebel. Wenn du dann nen...
  2. theRealOne

Plattfuß im Stehen!!!

Hatte ich letztes Jahr auchzwei mal hintereinander. Was war? Haarriss in der Felge. Hat sich bei vollem Reifen geweitet, der Schlauch rutschte rein und wurde aufgerissen. Hab vor einigen Jahren ma ne harte Landung gehabt, anscheinend ist da der Riss entstanden. Im laufe der Zeit wurde er...
  3. theRealOne

Ausfallende ausgenudelt

Hab den Spanner, der beim Bike dabei war. Steht nix druf. Werd mir morgen nen neuen holen. Die Nabe hat kein Spiel, da achte ich drauf. Das ganze Laufrad wurde letztes Jahr aktualisiert. Neue Felge, neue Lager.
  4. theRealOne

Ausfallende ausgenudelt

Erstbereifung war "Hutchinson Spider 2.1" Glaub, ich werd wirklich ma nen anderen Spanner ausprobieren.
  5. theRealOne

Ausfallende ausgenudelt

hm... 1) der Reifen schleift nur wenn die Achse sich bewegt hat. Direkt nach dem spannen ist alles gut. Das Laufrad läuft mit paar mm Abstand zum Rahmen. Auf beiden Seiten identisch. 2) wenn ich den noch fester spanne, krieg ich den ohne Werkzeug und Fummelei nicht mehr auf. Da kann ich...
  6. theRealOne

Ausfallende ausgenudelt

Hallo Leute, bei meinem geliebten Rahmen ist auf der Seite der Kassette das Ausfallende ausgenudelt. Habe da mind. 0,5mm Spiel. Auf der Seite der Scheibenbremse ist alles bestens. Dieses Spiel führt dazu, dass die Achse einseitig nach vorne rutsch, sobald ich etwas kräftiger in die Pedale...
Zurück