Aktueller Inhalt von TheRealSmurf

1. T

Hugene Newbie Fragen

Danke auch dir! Also wenn dann nehme ich gleich die bessere Gabel, upgrade ist bei meinem Kenntnisstand glaub nichts für mich. Höher würde ich vorne aber auch mit nem 30er Rise kommen, oder? Sehe die 150er Gabeln halt als too much für mich.
  2. T

Hugene Newbie Fragen

Puh, hätte man finden können o_O ich war immer im Konfigurator oder dann direkt bei Parts unterwegs. Danke! :bier:
  3. T

Hugene Newbie Fragen

Danke euch beiden! Bin jetzt mal noch auf nem M gesessen. Fühlt sich für mich einfach "etwas gestaucht" an, aber auch nicht falsch. Mag aber daran liegen dass ich eben mein großes HT gewohnt bin und daher auch kein Gefühl für die richtige Sitzposition habe. Würde jetzt eher zum L tendieren und...
  4. T

Hugene Newbie Fragen

Hallo MTB Experten, da ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe, würde ich mich über Input von eurer Seite freuen. Fahre die letzten Jahre ein Cube Hardtail durch die Wälder und Berge. Macht Spaß, hält mich fit und macht den Kopf nach der Arbeit frei. Ertappe mich in letzter Zeit häufiger...
  5. T

Canyon Neuron 2023 Grössenratgeber

Danke, das hilft :) S käme sowieso nicht in Frage, wenn das wirds noch ne Nummer Größer
  6. T

Bin eher untere Ränge M, aber ich weiß natürlich nicht wie das 2022 war. Daher hab ich hier auf Erfahrungswerte von Leute mit ähnlicher Status und/oder mehr Ahnung gehofft :-)
  7. T

Ebenfalls M. Aber ich weiß natürlich nicht ob das vielleicht obere Range M war und jetzt untere.
  8. T

Hallo, ich überlege bei den Sale Preisen zuzuschlagen, Zweifel aber ebenso an der Größe. 178cm, 82cm SL. Bin mal ein 2022er Neuron in L gefahren, das hat gut gepasst, die Geo würde ja aber verändert. Was meinen die 2023 Besitzer am Ende der Saison? :-)
  9. T

YT Izzo - Trail Bike

Was haltet ihr eigentlich von dem Umbau hier? Klick mich hart
  10. T

YT Izzo - Trail Bike

Besteht eigentlich die Chance, dass das (jetzt) alte Core 3 nochmal reinkommt? Oder verkaufen die nur noch die XXL Größe ab?
  11. T

YT Izzo - Trail Bike

Danke euch beiden schonmal! Im Bezug auf die Geo hab ich leider zu wenig Erfahrung um das anhand der Daten beurteilen zu können was mir da besser liegt. Bin mal ne Runde auf dem CF8 gefahren, das hat mir schon gut gefallen im Bezug auf die Sitzposition etc. Aber ob das Core2 da besser oder...
  12. T

YT Izzo - Trail Bike

Hallo Izzo Profis, bin gerade am überlegen das core2 im Sale zu kaufen und könnte ein bisschen Input brauchen. Fahre seit 10 Jahren ein Cube Hardtail, hauptsächlich Feierabendrunden mit einigen HM und Waldautobahnen und leichten Trails. Schiele schon länger auf das Neuron CF8, allerdings ist das...
  13. T

SRAM X4 8s schief?

Hallo MTB Profis, ich habe für meine Kurze im Herbst ein S'Cool 20" Rad gekauft, das bisher im Keller verpackt lag und nun der Osterhase bringen soll. Das vermeintliche Schnäppchen treibt mich aber zum Wahnsinn - vieleicht könnt ihr helfen. Die Kettenführung will nicht so wie ich will. Die...
  14. T

Reifen Beratung gesucht

Danke euch beiden. Dann wird es wohl die Snakeskin Variante. Hab zu dem Rob mal ein bisschen gelesen, scheint ja ein ähnliches Anwendungsgebiet wie der Ralph zu sein. Also besser 2x Rob als 1x Nic und 1x Rob/Ralph? Kann jemand noch was zu den Breiten sagen, bekomme ich 2,35 auf die Felge bzw...
  15. T

Reifen Beratung gesucht

Hallo MTB Profis, erstmal Grüße in die Runde, bin ab und an mal als Mitlesender hier, benötige jetzt aber mal Eure Unterstützung. Bin mit einem Hardtail Cube Race One von 2014 in 29" unterwegs (--> https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-race-one-grey-n-black-n-green-21673/wg_id-117). Jetzt...
Zurück