Aktueller Inhalt von therealSpencer

1. therealSpencer

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Fahre das Oxford als Job-Pendelrad bei jedem Wetter. Aufgrund der gewöhnungsbedürftigen Lila Zweifarb-Lackierung auch relativ Diebstahlsicher.
  2. therealSpencer

Scott Classic Galerie

Heute zum ersten Mal mit meinem Corona Projekt vom letzten Jahr zum Gemüsegarten gefahren. Ist das erste Fahrad, dass ich komplett selbst wieder fit gemacht habe.
  3. therealSpencer

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Was bringt denn ein Satz Ukai 26 1,5 HE Laufräder? Lager sind nur hb rm 50 und das dazugehörige Hinterrad fh hg 50.
  4. therealSpencer

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Steht bei mir im Hinterhof zur Abholung bereit. Gibt 20 Euro Internetforenrabatt auf den eBay Kleinanzeigenpreis.
  5. therealSpencer

Verkaufe Deore II Bremsen und Bremsgriffe

Verkaufe aus einer Deore II Gruppe U Brake BR MT 63 Canti BR MT 62 4 Finger Bremshebel BL MT62 30 Euro und Versand
  6. therealSpencer

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Benutze für jeden Tag ein ähnliches Peugeot Oxford von 1991. In diebstahlsicherer Zweifarb-Lila-Lackierung. Da ich es gerne gemütlich mag in Aufrechter Sitzposition und mit 42 mm Reifen. Lustigerweise fährt das selbe Modell in der Stadt noch zwei Mal rum. Spricht ja eigentlich für die alten...
  7. therealSpencer

Zeigt her euer Schauff

Das mit dem BMX Maß ist ja schade, Hatte den in Gedanken schon an ein anderes Fahrrad geschraubt.
  8. therealSpencer

Zeigt her euer Schauff

Gestern 24 km entfernt für nen Zwanni abgeholt und dann damit durch die Sonne nach Hause geradelt. Aufgrund der unscharfen Bilder bei Kleinanzeigen hatte ich auf einen Teilespender mit DX Gruppe gehofft. Es ist allerdings eine Deore Gruppe von 1989 daran verbaut. Die ist dafür noch vollständig...
  9. therealSpencer

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Habe aus den Kleinanzeigen ein Mongoose mit Suntour Ausstattung. Über diese Gruppe aus Suntour XCT Schaltung, Sakae XCT Kurbeln und Dia Compe XCT Bremsen finde ich gar nix im Netz. Dabei finde ich die dunkelgrauen Kurbeln eigentlich ganz gut. Ist das Schrott oder brauchbar?
  10. therealSpencer

Trek Galerie

Beim Lack sind die Farben zwar noch knallig, an der Verbindung zwischen den Kettenstreben ist er aber größtenteils ab und an der ein oder anderen Stelle blüht er schon. Da müsste man mal mit der Sprühdose bei :D
  11. therealSpencer

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Brauche einen Deore DX Umwerfer in 28,6 mm. Tausche gerne gegen einen XT Umwerfer M732 in 30 mm
  12. therealSpencer

Trek Galerie

Habe die alten Katalogseiten für das Modell schon Mal gefunden und auch irgendwo gespeichert. Ein original Aufbau nach dem Katalog wäre mir hier definitiv zu teuer. Wenn ich es wieder aufbaue, dann mit modernen Teilen, wo die exotischen Originalteile nicht aufzutreiben sind.
  13. therealSpencer

Trek Galerie

Dieses 1990 Trek 8900 Pro hat mein Vater mal für 50 Euro vom Flohmarkt mitgebracht. Im Studium bin ich es dann eine Weile als Alltagsfahrrad gefahren. Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Ahnung, wie teuer das Rad mal war. Heute existiert nur noch der Rahmen mit Deore XT Steuersatz und Gabel, die...
Zurück