• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TheRover

1. TheRover

Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

Ich habe das bei mir auch festgestellt und habe heute beim Biken jemand anderes mit dem gleichen Bike getroffen - bei ihm hatte der Centerlock auch Spiel zur Bremsscheibe (nur vorne, hinten fast nix / bei mir vorne und hinten). Kann das jemand bestätigen? Wie schlimm ist das? Muss man das...
  2. TheRover

Habe meine Schrittlänge nochmal nach gemessen (das erste Mal war etwas unsachgemäß): 79cm. Denke das 20" wird passen (bin ich immerhin ja auch schon um den Block Probe gefahren). Bestellt ist es ja auch schon in 20".
  3. TheRover

Danke dir. Ich habe mir jetzt das 20" bestellt und freue mich total auf das Bike! Ich werde berichten. Also demnächst steht wohl mein 26" Acid (18" Rahmen) mit Reba (Umbau) zum Verkauf ;)
  4. TheRover

Servus, meint ihr, ein 20" 140 HPA (MJ 2015 ohne Pro/Race) ist zu groß für mich? Bin 1,76m mit SL 76 cm. Bin es beim Händler leider nur um den Block gefahren. Da war es ok. Leider hat der Händler auch nur noch ein 20".
  5. TheRover

Reba RL (2014) - Probleme nach erster Fahrt

Ok, danke. Habe jetzt erstmal den RCZ-Bikeshop wegen des Garantiefalls angeschrieben. Das Ganze ist eben auch so kompliziert, da ich nicht der Erstkäufer bin (bei RockShox steht, dass nur dem Erstkäufer Garantie gewährt wird), da ich die Gabel privat von Ebay habe. Mal sehen was der...
  6. TheRover

Alles klar. Ich habe die Gabel vorhin ausgebaut - ich werde berichten :)
  7. TheRover

Ok, danke, so werd ich es tun. Was hat es mit den SI Händlern auf sich, die ich auf deren Page finden kann? Da wären einige um meinen Wohnort - auch mit Gabelservice. Evtl. frag ich da mal nach Garantieleistungen. Fragen kostet ja nix...
  8. TheRover

Ok, danke. Also ich werde selbst nichts dran machen - dafür bin ich einfach zu unerfahren. Mein Fahrradhändler will auch nichts dran machen und meint ich solle die Garantie nutzen. Gewährt Sport-Import Garantieleistungen für Rock Shox? Also, dass ich nichts zahlen muss... Oder sollte ich sie...
  9. TheRover

Danke, Sharky! Mit passendem Ersatzteil meinst du den Standrohrdichtkopf? Dann war der wohl ab Werk schon im Eimer - miese Qualität :( Und bei der Reparatur rätst du mir den Fahrradhändler (Cube Händler) von dem ich das Bike (aber nicht die Gabel) habe oder Sport Import Händler in der Nähe und...
  10. TheRover

Hallo, ich habe vor kurzem eine neue Reba RL Single Air (2014) mit 100mm Federweg günstig von Privat bei Ebay geschossen (der Verkäufer hat die Gabel von RCZ Bikeshop, Rechnung habe ich). Die Gabel habe ich dann bei meinem örtlichen Händler (bei dem ich auch mein Fahrrad gekauft habe) in mein...
  11. TheRover

Rock Shox Reba RL 26" 2013 oder 2014?

Hallo zusammen, ich habe mir bei Ebay die o.g. Federgabel als 2013er Modell von privat und nagelneu gekauft. Die zugehörige Rechnung habe ich auch bekommen und dort steht auch Modelljahr 2013. Nun lautet die Seriennummer auf der Gabel 07T4 .... Also demnach ist die Gabel 2014 gebaut worden...
  12. TheRover

Der *** Cube Acid *** Thread

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich nehme dann direkt eine Reba, weil die Preisdifferenz zwischen Recon/30 Gold und der Reba letztendlich nur ca. 50 € ausmacht. Leider finde ich sehr viele weiße Gabeln, wie auch die Recon von Patric - macht sich an meinem schwarzen Acid wohl...
  13. TheRover

Guten Abend, ich bin schon etwas länger hier angemeldet, war aber recht inaktiv (was aber nicht inaktiv auf dem Bike heißt ;)) Ich habe mir 2010 als ich noch Student war ein Cube Acid 2010 geholt - mehr war leider damals finanziell nicht drin. Allerdings begann ich damals mit dem Biken. Jetzt...
  14. TheRover

Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

So, komme eben von ner kleinen Runde hier im Spessart (Fernblick). Heut Abend die Tour is für mich Anfänger wohl nix, wobei ich auch nur en Cube Acid ergo Hardtail habe. Wer is bereit, mir als Anfänger demnächst ma ein paar schöne Strecken im Spessart zu zeigen? Oder kann ich mich da einfach an...
  15. TheRover

Gibt´s ja schon in dem anderen Cube-Thread, aber jetzt hier nochmal mein neues Acid :) Mir ist aufgefallen, dass die Reifen wohl falschherum montiert sind :mad: Ich denke mal die Aufschrift "front" sollte in Laufrichtung zeigen und "rear" nach hinten :mad: Außerdem sifft die Bremse hinten am...
Zurück