Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe es bei meinem Nicolai G1 getestet.
X01 Eagle Schaltwerk, GX Transmission Kassette, Nicolai Schaltauge (kein UDH):
Im kleinsten Gang klemmt die Kette zwischen dem 2. Ritzel und dem Schaltauge und auch dem Rahmen. Ich müsste also Schaltauge und auch an einer Stelle den Rahmen feilen...
Die gibt es schon lange. Aus irgendeinem Grund hatte das damit nicht funktioniert. Ich kann das aber jetzt nicht mehr nachvollziehen. Kann sein, dass das an der Position lag. Hab das Teil noch zuhause liegen und kann das gerne nochmal testen.
Um den Pod an der Intend (oder jeder anderen Bremse mit Sram Matchmaker Interface!) zu fahren brauchst du den Bikeyoke Poddy:
https://bikeyoke.com/poddy/pod
und natürlich das Intend SRAM Interface rechts:
https://www.intend-bc.com/shop/brake-accessories/?v=5f02f0889301
Das passt, auch wenn es...
Hat es schon einmal jemand mit einem anderen Rahmen mit normalem/altmodischen Schaltauge (kein UDH) ausprobiert?
Es wird immer nur vom Schleifen bei Rahmen mit UDH Schaltauge berichtet.
Was mich noch interessieren würde:
Kann man dann auch mit "direct mount" die "alten" Eagle 12-fach Kassetten fahren? Das wäre das Nonplusultra! einmal wegen Preis und Gewicht:
xx1 Eagle Kassette : 374g und manchmal um die 280€ zu haben
xx Transmission Kassette: 378g und >400€
Andererseits habe...
Hallo, das Kona Ouroboros wurde vor einigen Tagen in Aluminium vorgestellt. Das wird es auch als Frameset geben. Ich denke, das ist genau das, was du suchst.
Sieht in schwarz auch sehr gut aus.
Wahlweise auch mit 50mm Federgabel.
Ich möchte hier auch mal meine Erfahrung teilen.
Ich habe aktuell an meinen Rädern eine XTR, eine Diretissima und eine Trini[ti] ;-).
Bin auch davor schon etliche Sram, Hope, Shimano und schon einmal eine TRP Evo gefahren.
Wenn ich mich nochmal zwischen der Direttissima und der XTR entscheiden...