Aktueller Inhalt von theschurl

1. T

Gutes Fahradschloss

mit disc lock meinte ich eigentlich den schliesszylinder, ich glaub drehzylinderschloss heisst das auf deutsch. sorry da hab ich die worte verwechselt. ich hab in der arbeit eine kryptonite kette (sicher genug fuer dort. ny nooze), im keller gar nix, aber man sieht auch nicht rein von aussen...
  2. T

Gutes Fahradschloss

Also grundsaetzlich geht es um die staerke des Metalls. Bei Kettenschloessern ist die in relation zum Gewicht relativ gering. Kryptonite Ketten haben so 12-13mm. Das entspricht etwa einem Buegelschloss mit 13mm. Die kann man mit einem Bolzenschneider aufmachen. Auf Youtube gibt es einige Videos...
  3. T

neu oder alt neu?

Hallo, ja, vermutlich hast du recht. Danke fuer den guten Link! Ich reinige das Bike zwar regelmaessig, aber dorst steht viel, das ich nicht gewusst habe. P.S.: Ich sehe gerade, du hast ein Specialized von 1992. Sehr nettes Teil! Mein Vater hatte auch eines, ev. ein oder zwei Jahre spaeter...
  4. T

neu oder alt neu?

Hallo, ich hab ein gut gepflegtes Specialized Stumpjumper Pro M2 aus dem Jahr 1997. Getauscht wurden Reifen, Pedale, ein Ritzel, Kette (mehrmals), Lenkergriffe. Schoen langsam kommt es in die Jahre und nervige Geraeusche machen sich bemerkbar, die, kaum ausgebuegelt, durch andere ersetzt...
Zurück