Aktueller Inhalt von thethux

  1. thethux

    Der Votec Youngtimer Thread

    Hier mal ein Bild von meinem Youngtimer ala "Syntace - the Home of Votec" Wegen dem Wetter gerade kein Bild von draußen aber es wurde mit netten Syntace Parts als Mullet Trailbike aufgebaut. Die Geometrie ist mit RH54 und 150er Gabel erstaunlich modern - nur 27,5" wollte partout nicht in den...
  2. thethux

    Zeigt her Eure RAW Bikes

    Jemand Interesse an einem schönen Votec Tox Hardtail Rahmen - RH54 / L ? Ist noch Made in Germany 😜
  3. thethux

    Liteville Enduro Nachfolger.......303

    Hat jemand schonmal versucht eine andere Kurbel am 303 zu montieren ? Es gibt am Elite ja die Shimano XT, am Race und Limited dann SRAM X01 DUB. Hab gestern mal versucht die XT gegen eine schöne und leichtere E13 Carbon TRSR Kurbel zu tauschen aber der Hinterbau wird kurz nach dem Innenlager so...
  4. thethux

    Liteville Enduro Nachfolger.......303

    Air: 661g Coil: 883g (mit 475er Feder) -------------------- Also gerade mal ca 220g mehr. SAG sieht auf den ersten Blick gut aus. Testfahrt und einstellen steht noch aus. Ein DHX2 vor 2021 wäre sogar nochmal 100g leichter, allerdings gibt's den nur in 62,5mm Hub meines Wissens
  5. thethux

    Liteville Enduro Nachfolger.......303

    Hab mir mal als Coil Fan einen 2022er DHX2 mit 205x65mm bestellt und werde das mal im 303 probieren. Hab im anderen Rad noch eine 475 SLS Feder die ich transplantieren kann um zu testen was in dem Rad zu meinem Gewicht und Fahrstil passt. Eine passende 400er Feder wäre auch noch da, ansonsten...
  6. thethux

    Der Votec Youngtimer Thread

    Mein erstes richtiges MTB war ein F7... was haben wir nicht alles erlebt... erster AlpenX... Probleme mit dem Schwingenlager und viel viel Spaß. Jetzt suche ich ein VOTEC Tox Hardtail Rahmen in Größe 54 - mit Aufnahme für Scheibenbremse. Es bekommt ein sehr schönes Zuhause 😉
  7. thethux

    Erledigt VOTEC Tox RH54

    Ich suche ein VOTEC Tox Hardtail Rahmen in Größe 54 - gerne mit Aufnahme für Scheibenbremse. Es bekommt ein sehr schönes Zuhause 😉
  8. thethux

    Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

    Der nächste Winter kommt bestimmt, ob mit Schnee ist eine andere Frage. Ja hab länger danach gesucht bis was bezahlbares aufgetaucht ist. Der wird auch wirklich benutzt und hängt nicht nur übern Kamin. Die Farbe ändere ich dann mal wenn eine Restauration ansteht, danke für den Tipp :) Ich hab...
  9. thethux

    Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

    Endlich mein erstes Hot Chili 😅 Wenn auch in Sonderfarbe
  10. thethux

    Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

    Sehr sehr schick, Sixpack Daumen hoch !
  11. thethux

    Alles über das neue H-3

    Jap passt.
  12. thethux

    OneUp Switch: Direct Mount Kettenblätter blitzschnell wechseln

    ähm... ich hab jetzt noch garnichts gesehen / gelesen, dass die Kettenblätter auch das Narrow/Wide Profil der 11fach/12fach Systeme haben, damit die Kette vorne auch weiterhin noch richtig schön hält ???
  13. thethux

    Alles über das neue H-3

  14. thethux

    Alles über das neue H-3

    Jetzt mal ehrlich: Ein verstärktes Unterrohr würde durch Steine & Co an der Stelle auch optisch in Mitleidenschaft gezogen (selbst ohne Delle). Dann doch lieber ein Plastikteil drauf, das sich tauschen lässt und der Rahmen sieht drunter noch aus wie neu. Sind wirklich sehr effektiv die...
Zurück
Oben Unten