Aktueller Inhalt von thethux

1. thethux

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Der Ovale hat auch am Gabelschaft nochmal eine kleine Gummidichtung, die Fläche zum Abstützen der Spacer wird dadurch kleiner. Der Optimierte hat das nicht:
  2. thethux

Der Steuersatzdeckel ab Werk und die Spacer dazu sind asymmetrisch geformt, der optimierte ist auch oben rund. Dazu passen normale Spacer besser. Ob das im Mix (ovaler Deckel und normale runde Spacer) funktioniert wäre mal interessant auszuprobieren, aber sieht optisch vielleicht etwas seltsam aus:
  3. thethux

Der Votec Youngtimer Thread

So sieht's dann aus, Passt gut zum großen Rahmen
  4. thethux

Der Votec Youngtimer Thread

So seltsam ruhig hier, ihr seid bestimmt alle fleißig am Rad fahren im Sommer :-) Dann packe ich mal ein Thema aus das bestimmt Wallung und Diskussionen bringt: Hab an meinem Tox den unteren Steg entfernt und baue auf 27,5" um. Die Wandstärke ist erstaunlich dick, wird also die Tour zur...
  5. thethux

@talisman hat mir mal ein 301cl Rahmenset in XL angeboten, vielleicht hat er das noch ?
  6. thethux

301cl und 303 macht sich schon gut zusammen 😇
  7. thethux

Was meint der Lucas da nur mit Locher bohren? In der Anleitung steht davon mal rein gar nichts... (Sorry nutze kein Facebook)
  8. thethux

Tippe auf einen Unterrohrschutz
  9. thethux

Das hier ist der passende Steuersatzdeckel in der richtigen Größe 32.52.107R1-AM für 16€ Und darauf passen dann normale Alu Spacer wie z.B. die von Acros 11.02.016 Kann man für 6€ gleich mit bestellen 👍 Ne unten ist alles aus Metall. Bis auf den Steuersatzdeckel ist dann alles aus Metall. Die...
  10. thethux

Also hab heute mal den Zentrierring im Steuersatz aus Alu verbaut und gegen das Kunstoffteil getauscht. So gefällt mir das schon viel besser und macht einen deutlich wertigeren Eindruck. Man hat an dem Kunststoff Zentrierring auch deutliche Kampfspuren gesehen, ebenso am Gabelschaft. Daher also...
  11. thethux

Ja das ist schön, dass es bei dir problemlos funktioniert und nicht knarzt. Bei mir und vielleicht bei ein paar anderen halt leider nicht bei artgerechter Haltung trotz richtig eingestelltem Steuersatz. Deswegen suchen wir hier ja nach Lösungen dafür. @cathunter ich berichte mal sobald die...
  12. thethux

Ja natürlich kann ich das lesen, aber eine einfache freundliche Bestätigung von jemandem der das genauso verstanden hat oder dementiert wäre toll. Dafür ist doch ein Forum da um sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen.
  13. thethux

Dieser Steuersatzdeckel hat OD62, passt also vom Außendurchmesser. Und es lassen sich normale Alu Spacer verwenden und nicht diese zweiteiligen Kunststoff Spacer in ovaler Form https://acros-components.com/steuersaetze/zs56-steuersatzdeckel---intergrierte-kabelfuehrung?c=83 Aber das gibt...
  14. thethux

Meine Sorge ist weniger das eintretende Wasser, da sehe ich keine Probleme. Ich war jetzt wieder ne Woche in der Aletschregion unterwegs, egal wie gut ich den Steuersatz anziehe, die Kunststoffteile geben irgendwann leicht nach und es gibt sich ne sehr unschöne Geräuschkulisse aus dem...
  15. thethux

Sehe ich das richtig, das ist der Zentrierring aus Kunststoff: https://acros-components.com/steuersaetze/is52-steuersatz-oberteil-fuer-icr und dieser hier aus Aluminium: https://acros-components.com/steuersaetze/zentrierring-icr-aluminium--ips-fuer-integrierte-kabelfuehrung?c=83 Suche gerade...
Zurück