Aktueller Inhalt von thethux

1. thethux

Der Votec Youngtimer Thread

Es gab mal ein Votec - Road Wheel Set in 28", passend in die alten Votec Rahmen. Hat da jemand noch Info´s dazu ? Das Rough Rider Set in 24x2,6" kenne ich und hatte ich sogar selber mal:
  2. thethux

Der Liteville 101 Marathon Thread

Hat jemand noch einen 101 Rahmen in Gr. XL zu verkaufen ? Gerne PM an mich :daumen:
  3. thethux

Specialized SX TRAIL - Teil 2

Hat jemand mal probiert, ob in den FSR Hinterbau des SX-Trail 2 ein 27,5" Hinterrad mit MTB Bereifung (2,3" Breite) rein passt?
  4. thethux

Zeigt her Eure RAW Bikes

Was ist das denn für ein Aufsatz?
  5. thethux

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Hab ich den Gewichtsvergleich überlesen zwischen Schaltwerk: XX Eagle Transmission Schaltwerk mit Akku und Motor (450g) vs. Eagle 90 Transmission (395g) Trigger: XX Eagle Transmission Trigger (47g) vs. Eagle 90 Transmission (135g) dazu noch ein paar Gramm für Tülle und Schaltzug. Ich mag...
  6. thethux

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Mal ein kleines Update: Auch ein Intend Hover Dämpfer passt rein und harmoniert gut auf den ersten paar Metern mit dem 303. (Hatte vorher einen Coil Dämpfer drin, mit dem war ich auch zufrieden aber der Hover ist fast ein halbes Kilo - 450g leichter ). Eine längere Testfahrt steht noch aus
  7. thethux

Wie sind denn deine Erfahrungen wie sich das 301 MK15.3 und 303 MK1 unterscheiden im Einsatz ?
  8. thethux

L wird passen, bin 185cm und ein XL wäre zu groß. Ist beim 303 nicht mehr so, dass man besser ne Nummer größer wählt
  9. thethux

Ne an jedes Liteville gehört doch ein Unterrohrschutz: Der ist aus Carbon und wird nur hin geklemmt, hält bombig und schützt vor Steinschlag
  10. thethux

Heute mal ein bisschen Optik- & Gewichtstuning: Vorher Nachher: Die Super Alloy Racing Feder ist in gleicher Härte ganze 30g leichter :hüpf:
  11. thethux

Habe nach mehreren Versuchen an meinem L Rahmen das Thema Trinkflasche auch aufgegeben, was da hin passen würde ist zu klein damit sich das mitnehmen lohnt. Freue mich trotzdem über die Befestigungsmöglichkeit und mach deswegen lieber ein Daysaver Tool hin.
  12. thethux

Eben gelesen:
  13. thethux

Der Votec Youngtimer Thread

Fast fertig: Votec TOX Light 10,77kg incl. Pedale als Mullet Aufbau. Wenn die Bremsleitungen gekürzt sind noch ein paar Gramm weniger
  14. thethux

Zeigt her Eure RAW Bikes

Mal was aus der Retro Kiste: Votec TOX Light 10,77kg mit Pedalen als Mullet. Wenn die Bremsleitungen gekürzt sind dann werdens noch ein paar Gramm weniger.
  15. thethux

Neues Specialized Status 2 170 Freeride-Bike: Fokus auf Abfahrtsspaß

Gab schon lange kein Bike mehr von Specialized was mich so anspricht wie das Status. Aber schon schlimm, dass "kein Carbon, keine Elektronik, keine unnötigen Gimmicks"... mittlerweile schon was besonderes ist.
Zurück