Aktueller Inhalt von TheTrailNomad

1. TheTrailNomad

Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

Was ein Schritt in die richtige Richtung ist, wobei der SX doch schmaler ist oder? DJI will ja gleich mal eine Mindestabnahme von 200 Stück.
  2. TheTrailNomad

Das bei KL Bikes? Im Moment, wenn man das Geld hat, ist es schwer sich zu entscheiden. Der Hype des Avinox geht nicht an einem vorbei. Den Herstellern geht es aber auch nicht anders. Sie müssen sich für einen Motor entscheiden und wissen selbst nicht, ob das eine gute Entscheidung ist. Ein...
  3. TheTrailNomad

Macht man denn bei einem Bosch (SX oder CX) etwas falsch. Die gibt es schon eine Weile und ich glaube auch nicht, dass die so schnell verschwinden werden. Klar, ein Maxxon oder TQ sind geniale Motoren vom Konzept her, die Frage ob sie sich lange halten werden stellt sich bei mir aber dennoch.
  4. TheTrailNomad

'Fold' ist jetzt nicht unbedingt etwas, was ich beim Fahrrad im Hinterkopf haben möchte. :D
  5. TheTrailNomad

Germany's finest - Roadtrip

Antidote ist auch dabei. Jetzt mach ich erst mal einen Cut, sonst wird es zu viel. Antidote, Garbaruk, Zoceli, C'duro, Stoll und wenn es klappen sollte, schau ich noch bei Cosmic Sports vorbei. :)
  6. TheTrailNomad

Dann kauf den Karoq (ist ja gestern von Cube vorgestellt worden).
  7. TheTrailNomad

Trail Nomad auf Abwegen. Der ist ein E-Bike für mich das richtige Faden

Norco soll mit Dämpfer um die 2kg wiegen. (1.9 in M -> Angabe Norco).
  8. TheTrailNomad

Zu schwer. Es soll sich vom Pace ordentlich abgrenzen und sehr leicht sein, sodass ich es dann auch wirklich fahre. :)
  9. TheTrailNomad

Suche/Biete Gutscheine

Da bin ich raus. Hatte sie mal für 500,- angeboten bekommen aber irgendwann muss man auch mal ehrlich sein. Ich werde nie mit Wattmesser gescheit trainieren.
  10. TheTrailNomad

Empfehlungen? Norco Revolver gefällt mir derzeit sehr. Kostet aber ordentlich.
  11. TheTrailNomad

Aus "Schnäppchenjäger-Laberthread"

Wenn das Paket abgeholt wurde, dann scheint ja irgendwas versendet worden zu sein. Selbst der Versender bekommt bei DHL oder wie sie alle heißen danach kaum verlässliche Infos und wird auf eine Woche oder länger Wartezeit vertröstet. Warte doch erst mal ab was im Tracking passiert. Aus dem...
  12. TheTrailNomad

Suche/Biete Gutscheine

Probikeshop. Bedeutet, dass es NICHT bei Garmin geht. Schade. BACK-WG1NQEM2
  13. TheTrailNomad

[A] Alteisen 2.0 oder Verschlimmbesserung reloaded..

Sag das nächste Mal eher bescheid, dann kann ich es sicher einrichten. ;) Dort wo du dir einen Platten eingefahren hast, habe ich schon dickere Reifen kaputt bekommen. Immer dort!
  14. TheTrailNomad

Der Last Bikes-Thread

Was auch das Gefühl vermittelt, dass man schneller unterwegs ist. Am E-Bike (Bosch SX) reduziert es auch das Klappern des Motors, nicht extrem aber wahrnehmbar. Im technischen Uphill fand ich 18° zu extrem und kam damit nicht klar, habe es aber auch nicht wirklich oft probiert.
  15. TheTrailNomad

Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Aletsch Arena: 7 Race-Bikes aus der Boxengasse

während Rapha dir locker davonfährt. ;)
Zurück