Aktueller Inhalt von TheTrailNomad

1. TheTrailNomad

Neue e*thirteen Sidekick-Nabe im Test: Die Anti-Pedalrückschlag-Nabe

Darum geht es doch aber. Bei mittlerweile 1500W Zusatzleistung ist es schon interessant, wie die Nabe sich da macht. Hier finde ich das neue Feature des Bosch updates sehr gut, das mitdreht, damit die Peaks reduziert werden.
  2. TheTrailNomad

Suche/Biete Gutscheine

RadoxX
  3. TheTrailNomad

Suche ein Schnäppchen Thread

Joar. Das klingt gut. was ist denn der Gutscheincode? Danke.
  4. TheTrailNomad

Neuer Intend Rover 2026: Luft-Stahl-Hybrid-Dämpfer geht in Serie

Ich mutmaße, dass das direkt ab Werk mit deinen Angaben auch gleich gemacht wird. Ist auch bei mir so gewesen. Wenn der Rover ohne Luft kommen würde, dann würde die Gefahr bestehen, weil ja Coil, dass jemand das Teil einfach montiert und damit unter die 200Psi kommt, die er Dämpfer in jedem...
  5. TheTrailNomad

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich suche ein Transmission XO SW inkl. Pod.
  6. TheTrailNomad

[A]lles kann, nichts muss...

Ist doch alles Wurst, wenn man das Rahmenset kauft, selbst aufbaut und dann auch noch hoch zufrieden ist. Alles richtig gemacht.
  7. TheTrailNomad

Ich darf sie (alle) fahren, aber das Banshee Phantom bleibt.

Ich habe es ja auch im Video gesagt*. Wenn E-Bike (mit so einem Motor und Akku), dann als Shuttle. Ich bin damit im Tänntal an normalen Rädern vorbei, Moosklippen gefahren und dann im nächsten Uphill an den gleichen Leuten vorbei. Wenn ich ein M2S Rad in die Hand bekomme, zeige ich, wie das...
  8. TheTrailNomad

Das Aventon ist schon wieder auf dem Weg zurück. Ich glaub die Liste am Anfang muss ich noch mal überarbeiten. Es geht hin und her und manche Räder sind erst mal doch nicht verfügbar (Propain Shresh SL) und andere kommen unerwartet hinzu (Norco Revolver). Mir ist das im Prinzip egal aber...
  9. TheTrailNomad

e*thirteen Sidekick Flux Laufräder: Jetzt mit neuer Anti-Kickback-Nabe

Wenn es hält, warum nicht. Beim Enduro sehe ich eh keinen Vorteil bei schnell eingreifenden Naben, da (zumindest) ich nur auf Waldautobahnen hochfahre und dann eben in den Trail abbiege. Dort ist die erste Sidekick schon richtig gut gewesen.
  10. TheTrailNomad

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Besser als ein drangespackter Mudhugger auf jeden Fall und auch besser als Schlammbatzen im Mund. Hatte ich bei der letzten Ausfahrt mit der Hero. War ein Peeling für die Zähne.
  11. TheTrailNomad

Last Glen oder Orbea Occam LT

Bei Last definitiv 185. Ich bin schon an der oberen Grenze der 175 mit meinen 1.80 und 86SL.
  12. TheTrailNomad

Last Glen oder Orbea Occam LT

Crossworx Lite vielleicht noch, wenngleich das im Vergleich zum Last schwerer ist.
  13. TheTrailNomad

Siehste? Ich hab nicht mal TikTok. Ich bleib in meiner Topografie. :)
  14. TheTrailNomad

Da hast du absolut Recht. Ich hab die Kurbel hier immer noch rumliegen aber ich hab keinen Bock, die jedes Mal an ein anderes Rad zu montieren. Bei Pedalen ist das einfach gemacht und die Räder, die ich bekomme, sind eh ohne Pedale und es müssen welche dran. Auf der anderen Seite interessieren...
Zurück