Aktueller Inhalt von TheTrailNomad

1. TheTrailNomad

Craft Bike Days 2025: Bike Ahead Composites The Frame Project 32"

Es scheint dich ja dann doch irgendwie zu interessieren. Ich darf am Wochenende auch mal ein 32'' fahren und auch wenn ich sehr skeptisch bin, geb ich dem ganzen den Benefit of Doubt. Vielleicht ist es ja doch sehr geil.
  2. TheTrailNomad

Intend Trinity 2.0 MTB-Bremse: Neue Auflage mit verbesserten Features

Grün? Die Hebel sind doch eher Richtung Gold.
  3. TheTrailNomad

Intend Trinity 2.0 MTB-Bremse: Neue Auflage mit verbesserten Features

Vollkommen unnötig. Will ich trotzdem haben. :D
  4. TheTrailNomad

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

Und wenn die kleinen schon so viel Produzieren und selbst DT Swiss die LR schon anbietet, wird das bei den großen Firmen auch ganz schnell kommen. Das wird spannend. Wie beim E-Pelmo zu sehen, kann das auch in höhere Federwege gehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wohin die Reise geht.
  5. TheTrailNomad

Unchained Bicycles - Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

Kann ich so bestätigen. VHPG2 und VHP16 Back to Back gefahren. Gleiches Fahrwerk, ähnliche Reifen. Das G2 liegt besser auf dem Trail. So viel besser, dass selbst ich als Grobmotoriker das gemerkt habe. Bergauf ist es dann aber eine andere Geschichte, wobei hier ggf. das neue Getriebe mehr...
  6. TheTrailNomad

Zeigt her eure Enduros

JTR.
  7. TheTrailNomad

Trailpark Harz

Joar. Bin mit Hardtail und Dubnital gefahren. Trotzdem richtig gut durchgekommen im Wassertal und JTR.
  8. TheTrailNomad

Ortovox Sequence-Serie im ersten Test: Was kann die erste MTB-Kollektion der Münchener?

Aber muss es dadurch gleich so negativ bewertet werden? Warum meckern hier alle über die fehlenden Farben? Wenn ich so auf die Trails bei uns schaue, sind fast alle einheitlich in schwarz oder zumindest dunklen Farben gekleidet. Ist ja beim MTB auch nicht verkehrt, wenn ich mir mal den...
  9. TheTrailNomad

Aufbaufaden Last Tarvo

Die wiegen genauso viel wie die Newmen Felgen. Kurbel kannst du auch die alte nehmen. Funktioniert mit der Transmission sehr gut und die Kettenlinie ist für das MTB besser, wenn man sich viel im Anstieg auf den großen Ritzeln befindet.
  10. TheTrailNomad

Schnäppchenjäger-Laberthread

Nur Abholung in der Filiale.
  11. TheTrailNomad

Vivo Enduro-Schaltung im Test: Mechanische Schaltkomponenten der Extraklasse!

Am Shifter und besonders am Schaltwerk gibt es ein paar Updates:
  12. TheTrailNomad

Zeigt her die "Gravel Bikes"

In freier Wildbahn. Leider noch nicht wirklich viel Zeit gehabt zu fahren damit. Neu ist Nix außer dem Crabkbrothers Tool FlaHa. Die weißen Decals auf der Felge werden den schwarzen Stealth weichen müssen. So gefällt mir das nicht. Die Stütze sieht auch nicht so schick aus, bringt aber...
  13. TheTrailNomad

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

29'' oder 32'' je nach Kundenwunsch. Finde ich gut: https://www.zoceli.cz/en/rutina
Zurück