• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von theutone

1. theutone

Merida Matts, TFS oder HFS, 2004-2006, 20"-22"

Hallo, es besteht kein Bedarf mehr, aber Danke für dein Angebot. Gruß Patrick
  2. theutone

Hardtail, komplett XT für ca. 1000.-€?

Hallo, ich habe diese Jahr zum ersten mal ein aktuelles Bike gekauft. Der einzige Schwachpunkt sind die Laufräder mit Deore Naben. Vor der Saison schon 200€ unter Listenpreis! http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/Merida-Matts-Lite Gruß Patrick
  3. theutone

Merida Matts, TFS oder HFS, 2004-2006, 20"-22"

Hallo, ich suche einen Merida Matts TFS oder HFS Rahmen in der größe 20" bis 22" aus den Modelljahren 2004-2006. Nehme auch ein Komplettrad. Der Rahmen sollte folgendem Design ähnlich sehen: Die Farbe ist egal. Angebote mit Bildern bitte an: [email protected] Gruß Patrick
  4. theutone

Abnehmen mit dem Bike

Hallo, ich habe diese Jahr auch schon 8Kg :D abgenommen und hänge zur Zeit ebenfalls fest, 5 Scheiben Volkornbrot und 2 Volkornbrötchen macht zusammen ca. 400g das sind schon gut und gerne 1000 kcal aber die dürften nicht das Problem sein.:) Was trinkst du so? Die Getränke werden oftmals...
  5. theutone

Suche 29 Zoll Bike Hilfe -Hilfe

Hallo, http://www.heinersbikeshop.de/ in Lennestadt/Elspe hatte mal bei eBay 29er Cannondales verkauft und hat zurzeit ein 69er eingestellt. Gruß aus Winterberg Patrick
  6. theutone

der "Eure Werkstatt" Thread

Hallo, Augustiner Edelstoff ? :daumen: Gruß Patrick
  7. theutone

29er in der Region Rhein-Main/ Gießen

Hallo, Heinzbike in Wetzlar hat keine 29er im Laden, habe vor ein paar Wochen mit ihm über 29er gesprochen und er hörte sich nicht so überzeugt an vom 29er Konzept. Bei hibike in Kronberg waren am Testival-Tag zwei Specialized aber im Laden standen auch keine. Gruß Patrick
  8. theutone

Problem mit Shadow Schaltwerk Postet bitte eure Erfahrungen

So, es ging nicht lange, aber dafür habe ich jetzt den waren Fehler gefunden.:mad: Die optische Schaltanzeige am SLX-Shifter ging plötzlich nicht mehr, also aufgeschraubt und siehe da :mad::mad::mad: falsch zusammengebaut. Im letzten Gang hat der Plastepin der Schaltanzeige das Seil...
  9. theutone

Hallo, Die Schaltzughüllen habe ich jetzt erneuert, blieb aber ohne großen Erfolg.:( Feder ausgebaut und anders eingehängt, Schaltet sauber und knackiger bis aufs vorletzte Ritzel.:rolleyes: Befestigungsschraube und Halter passender gebogen und Schaltzug wie von radar gezeigt...
  10. theutone

Nein, nicht durch eigene Kraft, ich muss es wirklich unter das Ritzel drücken, aber dann bleibt es da auch. Ich werde versuchen das Schaltwerk zu reklamieren, Morgen schaue ich mir mal beim Händler ein paar Shadow-Schaltwerke an. Gruß Patrick
  11. theutone

Hallo, so Kamera wieder Ganz.:D Ich habe auch schon so alle möglichen Einstellungen vorgenommen. Unterlegscheiben hatte ich auch schon drunter, aber dann reicht der Gewindegang und der Anschlag nicht mehr aus.:heul: Nichts verbogen oder defekt, Rahmen `92er Müsing...
  12. theutone

Ja, leider hat meine Canon mal wieder Speicherkartenfehler Schaltzug ist lang genug, Anschlagschraube auch weit genug weg vom Anschlag, die Feder ist in der Stellung halt ohne Spannkraft. Wäre das Schaltwerk ca. 3mm weiter weg von Rahmen würde die Spannkraft noch reichen. Gibt es da...
  13. theutone

Hallo, Problem mit SLX-Shadow Schaltwerk.:heul: Ich habe das Problem, dass die Feder welche das Schaltwerk aufs kleinste Ritzel zieht nicht stark genug ist bzw. die Feder entspannt ist, aber das Schaltwerk nicht unter dem kleinsten Ritzel steht.:mad: Habe leider keinen Vergleich, weil es...
  14. theutone

Gewicht eines 29er

Hallo, www.gidf.de:daumen: Im Jahr 2006: 25.6 lbs = 11,6Kg Gruß Patrick
  15. theutone

Reiserad 28" für 125Kg Fahrer....Empfehlung!!!

Hallo, ich selbst habe mit mit 125Kg wieder angefangen Rad zu fahren und kann dir nur empfehlen hochwertige Komponenten zu kaufen. Zurzeit fahre ich auf der Langstrecke, 140Km mit 20Kg Gepäck, mein umgebautes Müsing Hardtail(Gepäckträger, Lichtanlage, etc), ich kann diese Kombination aber...
Zurück