• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TheWayerMounten

1. T

Der Gravelreifen-Thread

Vielen Dank für euer Feedback! Ich werde mir dann Mal was neues besorgen, Tendenz geht zum Caracal;-)
  2. T

Der Gravelreifen-Thread

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten hier, heute hat mein tubeless setup plötzlich seine Luft verloren. Nach etwas längerer Suche und einmal Reifen runter ist mir aufgefallen, das sich der "Draht, welches ein stärkeres Band ist" rausschaut und somit der Reifen nicht mehr richtig...
  3. T

Rose Backroad

Ersteinmal vielen Dank für den Tip! Ich habe nun letzten Endes beide Felgenbänder gegen neue getauscht, habe es mit dem Band, welches besser aussah probiert. Leider mit dem Ergebnis, das es nicht dicht war. Jetzt habe ich einmal alles neu gemacht (war auch gar nicht so ein Krampf wie ich...
  4. T

Rose Backroad

Ja, am Vorderrad sieht das ganz ordentlich aus, am Hinterrad muss ich das Band wohl erneuen, zumindest ist das Felgenband an einer stelle durch einen früheren Nageldurchstich verletzt. Kann man das Felgenband auch nur an der Stelle flicken (überkleben)? Was mir noch aufgefallen ist, ich bin...
  5. T

Rose Backroad

So, am Wochenende habe ich mir das Mal angesehen und auch ein Foto vom ganzen gemacht, es gibt keinen Hinweis darauf ob das Felgenband tubless fähig ist oder nicht es ist einfach durchgängig blau...., was meint ihr, sollte man das lieber neu machen oder kann das drin bleiben?
  6. T

Rose Backroad

Danke für deine Antwort, leider werde ich erst am Wochenende dazu kommen. Dann gibt es gerne ein Bild :) Habe mir nun aber vorsichtshalber auch ein neues Tubeless Felgenband gekauft. Am Wochenende kann dann endlich umgebaut werden, ich werde mal mit dem S-Works Pathfinder starten und hoffe ich...
  7. T

Rose Backroad

sorry, doppelpost...
  8. T

Rose Backroad

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu eurer Erfahrung. Aktuell fahre ich eine Backroad AL aus 2023 mit den G25 „Twenty Five“, diese sind ja Tubless Ready und genau das möchte ich dieses Jahr mal ausprobieren. Nun meine eigentliche Frage, kann ich das ab Werk verwendete Felgenband drin lassen...
  9. T

Shimano GRX

Vielen Dank für eure ganzen Tipps & Ratschläge! Damit ist mir sehr geholfen um tiefer in das Thema einzusteigen. Ich werde mir auf alle Fälle eine zweite Kette dazuholen. Habe heute mein Bike wiederbekommen und es ist eine " CN-HG701" verbaut worden, vorher war eine CN-HG601 verbaut.:daumen...
  10. T

Shimano GRX

Okay, ja ich werde mir mal eine Kettenlehre zulegen, wenn man drauf achtet, dann kann so eine Kassette laut meinem Händler auch zwei Ketten überleben. Bin nur noch immer etwas geschockt, da ich dachte so eine Kette hält 5-7k Kilometer und ne Kassette dann auch weit über 10k. Aber da hatte ich...
  11. T

Shimano GRX

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in die Runde ;) Ich fahre ca. seit 1,5 Jahren mit Begeisterung ein Gravelbike mit einer GRX 600 11-Fach, meistens benutze ich es zum Pendeln (30km am Tag) und um am Wochenende mal eine größere Runde zu Drehen. Heute habe ich es zur 2. Inspektion...
  12. T

Rose Backroad

Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Thema, schau mal hier: #4782 Ich habe mir letzenendes den von @Freaky-blue erwähnten in der "N" Variante bestellt (Art. 122530518), da man an die Schraube dann einen ganz individuellen Adaper schrauben kann. Für mein 2023 Backroad AL passt diese...
  13. T

Rose Backroad

Vielen Dank für euer Feedback🙃 Ich habe nun die Achse geordert und hoffe, das es mit dem Alu Rahmen ohne komplikationen funktioniert:anbet:
  14. T

Rose Backroad

Guten Morgen zusammen, ich fahre nun seit September Letzen Jahres ein Backroad AL GRX RX600 1x11 in der Farbe „fog grey“ Ich benutze das Backroad zum täglichen Pendel und am Wochenende zu etwas größeren Touren. Nach nun ca. 2000 Km bin ich noch immer begeistert wie am ersten Tag und es macht...
Zurück