Aktueller Inhalt von TheWho88

1. T

Feder und Dämpfer mit unterschiedlich Hub?

Oder kann da irgendwas kaputt sein?
  2. T

Geht um ein beefcake 2010... wiege 84 Kilo. Das wird also nicht das Problem sein
  3. T

Wäre in diesem Fall naheliegend. Bin bloß irritiert, da es auch den Rahmen mit Stahlfeder gibt. Kann es auch sein, dass der Rahmen nur mit Fox klar kommt, da die besser mit dem Hinterbau harmonieren? Man konnte im Konfigurator damals zwischen dhx air und coil wählen
  4. T

Beefcake viel zu weicher Hinterbau...mit 600er Feder

Würdet ihr auf Luft umrüsten? Wäre das Problem dann gelöst?
  5. T

Kann es sein, dass nicht jeder Rahmen von der Umlenkung mit Stahlfedern klar kommt? Auch der Cane Creek ist zu weich...auch mit 600er Feder. Denkt ihr, dass ich auf Luft gehen muss? Ich würde dann den Dhx air verbauen. Der war auch damals dran...
  6. T

naja, wenn ich im rechner die härte ausrechne komme ich aber auch auf 650er feder... soll ich mich mal wegen einer 700er umsehen? Fahrfertig komm ich bestimmt auf 85 kilo (ohne auf ca 78)
  7. T

ja, das hatte der vivid - war aber auch nicht besser. auch sehr weich mit der 600er Feder. Ausgeliefert wurde er mit 63mm hub DHX Air. Deswegen hab ich jetzt auch einen Cane Creek mit 63mm eingebaut - mit gleichem Ergebnis (vllt. sogar noch bisschen weicher als vorher)
  8. T

ahh okay - da hat sich dann anscheinend bisschen was verändert. Bei mir ist der Rahmen auf 63mm ausgelegt. Der Dämpfer hat auch 63mm - deswegen versteh ich ja nicht warum das Ganze so extrem weich ist. Wenn jemand den Flow Country am Geißkopf kennt, weiß er dass es komisch ist hier 170mm...
  9. T

hmm, das würde heißen, dass weder der vivid noch der cc passen würden. Hast du das 2010er Modell mit 222x63?
  10. T

im Originalzustand war ein Luftdämpfer verbaut (DHX Air 5). Die Stahlfeder hatte ich nachgerüstet.
  11. T

Hallo, Hab ein beefcake fr von 2012. Als Dämpfer hab ich einen Cane Creek Double Barrel coil mit 63mm hub. Davor einen Vivid mit 70mm hub. Mit beiden Dämpfern habe ich bei einem fahrergewicht von ca. 80 Kilo und 600er Feder 40% sag und bin auf Flow Country trails im bikepark schon bei 80-90%...
  12. T

Danke für die Antworten. Hab mich jetzt entschieden die 2,75er Federn zu verkaufen und hab mir eine 2,5 geholt. Hoffe mal dass die 500er da reicht.
  13. T

wenn sie drin ist ist sie ja nicht vorgespannt, aber damit ich das teller reinbekomme muss ich sie zusammendrücken
  14. T

Hallo, Ich hab mir nen Cane creek Double Barrel mit 63mm hub geholt. Kann ich da meine 2,75er Federn auch einbauen? Von der Länge geht das grundsätzlich. Der Einbau ist bloß eine Tortur, da ich die Feder da per Hand bisschen zusammendrücken muss, um den Teller rein zu bekommen. Was haltet ihr...
  15. T

Sram Guide RSC

Hey, ich hätte mal ne ganz konkrete frage... Ich steige von der t1 Formular auf ne guide um und müsste wissen, ob a) die Formulare spritzen passen und b) ob ich die bremse mit dot 4 befüllen kann / soll, oder ist davon a abzuraten
Zurück