Aktueller Inhalt von Thias

1. Thias

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Grau ist ja für gehärtete Oberflächen. Also Elox und Ceramik. Da bei den meisten Felgen die Eloxal-Schicht heutzutage schon runtergebremst ist, wären die schwarzen Beläge eigentlich besser gewesen. Ich selbst nehme eigentlich immer rote koolstops. Trotzdem solle die Bremsleistung mit den grauen...
  2. Thias

Ich habe bei meiner Hydrostop nicht diese Probleme. Die sind eigentlich kaum schlechter als die späteren Racelines, die ich noch im Alltag fahre. Veilleicht ein Problem mit der Einstelllung der Beläge? Ölige Felge? Doch noch Luft in der Leitung?
  3. Thias

Wie funktioniert dieser Steuersatz; Schale dreht sich mit

Bin bei Oppa. Holzhammer und draufzünden. Ich vermute, dass da ein Dichtring am unteren Lager des Steuersatzes die Gabel "festhält". So eine Art der Klemmung habe ich aber auch noch nicht gesehen.
  4. Thias

Sram wireless an 26" MTB

Das ist eine Technikfrage, die du lieber im entsprechenden Unterforum für "modernes Zeug" fragen solltest. Hat ja jetzt nichts mit dem Rahmenmaterial oder der Felgengroße zu tun, deine Frage. (9fach ist bei den Classikern schon modernes Teufelszeug ;) )
  5. Thias

Fuchs Galerie

Ist das ein Fuchs oder ein Alfton?
  6. Thias

Doppel[A]ufbau - geklebte Mischwaren

Beim linken Federbein sieht die untere Carbon zu Alu Verklebung irgendwie ein wenig suspekt aus. Ich kann mich auch täuschen, aber der Spalt sieht auf der rechten Seite enger aus. Schau da doch mal etwas genauer hin, nicht dass das noch auseinanderrutscht.
  7. Thias

Framework MTB DX Gr. 52 von Thogarma

:daumen:
  8. Thias

Braucht die Federgabel einen Service...wie schätze ich das ein?

Das Öl sollte sich eigentlich überhaupt nicht verändern, wenn es nur rumsteht. Das ist Öl und kein Yoghurt. Öl muss man wechseln, wenn es mit der Zeit durch hohe Temperaturen die Eigenschaften verändert (Automotor, Hochleistungs-Federungen) oder wenn mit der Zeit unerwünschte Stoffe ins Öl...
  9. Thias

Rocky Mountain Cirrus 1991 20“ von Thogarma

Zu deinem Ventilproblem: Manchmal kann es vorkommen, dass der Reifen auf der Felge rutscht, beim Bremsen. Das reißt dann irgendwann das Ventil ab. Wenn die Reifen was älter sind, oder die Felge ölig ( Was dann auch zu deinem Bremsproblem passen würde).
  10. Thias

Classic Bike Decals bzw. Rahmensticker

Lass dir zB von @cbb welche machen. Ist nicht so teuer.
  11. Thias

Das Steinbach würde ich (in Anbetracht seines viel jüngeren Alters) auch als Mittelklasse bezeichnen. (Ist meine persönliche voreingenommene Meinung) Heist aber natürlich nicht, dass es schlecht ist.
  12. Thias

Alfton: Das ist ein taiwanesischer Rahmenbauer. Massenware. Solche Rahmen wurden von Bikeshops bestellt, gelabelt und aufgebaut. Waren meist Mittelklasse-Räder. Es gab aber auch Kontingente die von Zubehör-Lieferanten aufgebaut wurden, die dann eben all deren Teile dran bekamen. Zum Beispiel...
  13. Thias

Später Jugendtraum - [Aufbau] GT Zaskar LE 1996er - Ideen / Hinweise / Meinungen / Hilfe !GERNE!

Achso. Ich hatte da so ne komische Umlenkrolle im Kopf. Wo war die nochmal?
  14. Thias

Später Jugendtraum - [Aufbau] GT Zaskar LE 1996er - Ideen / Hinweise / Meinungen / Hilfe !GERNE!

Wurde ja schon alles geschrieben, eigentlich. Ich persönlich würde mich an der Gripshift stören und komplett auf m900 umrüsten, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Funktional und optisch finde ich die XT aber eigentlich gut, könnte man also auch lassen und "nur" ordentliche Trigger...
  15. Thias

Fuhrpark

? Hab ich was verpasst?
Zurück