Aktueller Inhalt von Thias

1. Thias

Rocky Mountain Cirrus

Den Riss im Sattelrohr hast du schon gesehen, oder? Ich bilde mir zu mindest ein, dass da einer ist. Wäre auch typisch...
  2. Thias

1989er Gary Fisher Procaliber mit (bekanntem?) Tretlager-Problem

Um das Lager zu halten müsste - wenn so konstruiert - eine Nut im Rahmen sein, nicht an der Achse. Haben aber nicht alle. Klein zB hat auch keine Sprengringe um die Lager zu halten. Die werden eben eingeklebt. Raus bekommt man die Lager auch mit Kleber. Was die Furchen an geht, bin ich bei...
  3. Thias

1989er Gary Fisher Procaliber mit (bekanntem?) Tretlager-Problem

Bevor wir lange rumreden, Loctite 648, reinpressen, fertig. :D Es sei denn, das Kugellager geht schon komplett ohne Widerstand rein, das wäre dann das Ende des Rahmens, imho.
  4. Thias

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Rock shox mag oder indy. Je nach dem, ob da Elastomere drin sind oder Luft/Öl.
  5. Thias

Shimano XTR SP-M900 Oberfläche

Die XTR Stütze ist nicht aus Alu, also kann sie nicht eloxiert sein ;) Sie ist verchromt. Edit: Gaggo war schneller. :D
  6. Thias

Scott Evolution - designed by Funk

Also ich sehe hinten am Rahmen keinen echten Bedarf für einen Booster. An einer frühen Federgabel sieht das aber anders aus. Da könnte man eigentlich auch zwei Booster brauchen. Also nicht von der Optik her. Rein technisch/funktional. Ansonsten - das habe ich ja schon oft geschrieben: Magura...
  7. Thias

Was ist das für ein Bike? "Shimano Deore LX"

Da ist bestimmt irgendwo "Alfton" eingepresst... Taiwan Massenrahmen der in Europa unter den verschiedensten Namen verkauft wurde. Solide, aber nix besonderes. Perfekt fürs Alltagsrad.
  8. Thias

Klein Pulse

Woher soll ich wissen, ob du weist, was ein Pulse ist? Wenn ich deine bisher geschriebenen Beiträge so lese, drängt sich mir allerdings eine gewisse Meinung auf. Deine Frage wurde beantwortet. Ich bin hier raus.
  9. Thias

Klein Pulse

Pic or didn't happen... ;) Das Pulse gabs es ab 94, wenn ich mich recht entsinne. Und da eben nur mit 1 1/8". Wenn du an deinem Pulse 1" gemessen hast, dann liegt das entweder daran, dass es kein Pulse (sondern ein Rascal, Pinnacle oder Fervor) ist, oder deine Messmethode nicht korrekt.
  10. Thias

Klein Pulse

Das Pulse mit 1" hiess Pinnacle. :D
  11. Thias

Verkaufe [verkauft] Staiger Red Arrow Carbonrahmen + Spinergy LRS

Wow, cooler Faden! Cooles Rad. :D
  12. Thias

MTB-Classic Treffen im süddeutschen Raum

Was auch seinen Reiz hat. Ist halt viel kommunikativer. :D
  13. Thias

MTB-Classic Treffen im süddeutschen Raum

Ich wäre dabei. Passender Termin vorausgesetzt. Super Idee, übrigens.
  14. Thias

feder dämpfer

Und dann gäbe es noch den CaneCreek (AD10 und 12) und den von Risse. Ich habe den Cane Creek und den Alps probiert. Der CaneCreek hat mir besser gefallen, was Fahrverhalten und Wartbarkeit an geht. Risse hat die Dämpfer bis vor ein/zwei Jahren noch produziert, aber die sind sehr teuer. Da hat es...
  15. Thias

NOS Kurbeln und evtl. defekt?

Die Kurbeln sind imho eindeutig gebraucht, wenn auch in einem recht guten Zustand. Sie wurden mit nem Schleiffliece saubergemacht, darum die feinen Kratzer.
Oben