Aktueller Inhalt von Thieseba

1. T

Fully unter 2000 € - Merida one.twenty 3000 (Mod.2013) oder Canyon nerve 8.0

Hallo zusammen, ich moechte mir dieses Jahr ein neues MTB zulegen. Nun habe ich mich in zwei verliebt und weiss nicht wem ich den Antrag machen soll. Meine Eckdaten. Ich moechte ein Fully unter 2000Euro mit einem Federweg von 120mm. Momentan fahre ich ein Hardrail 26Zoll. Es soll eher Marathon...
  2. T

heulende, brummende, vibrierende Bremse Disc

Hat nichts geholfen. Aber es ist definitiv so, dass das brummen sofort weg ist, wenn ich den Fuß auf den Bremssattel lege. Ich versuche es bei der nächsten Tour mal den Bremssattel von seinen Schingungen zu befreien. Wie auch immer.
  3. T

Hi, so wirklich eine besondere Bremsschlauchbefestigung kann ich nicht erkennen. Git es ein Bild von näher dran und der richtigen Seite :lol: Warum soll das helfen? Was mir noch so aufgefallen ist, was ich aber nicht erzählt habe. Wenn ich bei einer Abfahrt bremse und das vibrieren anfängt...
  4. T

Hi, habe mal den Schnellspanner draußen gehabt. Konnte nicht wirklich was feststellen. Ein wenig Spiel (Achse in den Ausfallenden) ist bestimmt normal, oder? Was meinst du mit abdrücken der Schnellspanner?
  5. T

Hi, wie kann ich das denn erkennen.
  6. T

Das ist mein nächster Schritt. Aber so wirklich viel verspreche ich mir nicht dadurch, denn ich hatte ja vorher schon mal vorne und hinten 160er Scheiben.
  7. T

Hallo zusammen, ich habe seit mehereren Jahren wirklich Probleme mit meiner Hinterbremse und habe schon viel versucht. Also ich hatte erst eine Hayes nine auf meinem Cube LTD CC (Baujahr - ich glaube 2005 oder 2006). Scheibendurchmesser 160 v/h. Diese hat immer unheimlich gebrummt (quietschen...
  8. T

Cube Elite HPC Rahmen

Vielen Dank für die Antwort. Kann ich an meinem Bike irgendwie erkennen, ob mein Steuersatz passt und ob mein aktuelles Tretlager passt? Und zu dem E-Type Umwerfer: Muß das ein Umwerfer sein der Tretlagermontage hat, oder kann ich auch meinen Umwerfer nehmer. Dieser ist am Senkrechtem Rohr...
  9. T

Cube Elite HPC Rahmen

Hallo, ich habe gerade ein gutes Angebot über einen Cube Elite HPC Blackline 2010 gesehen. Ich bin am Überlegen mir diesen zu kaufen und meine aktuellen Komponenten da dran zu schrauben. Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung was von mir passt und was ich auf jeden Fall neu bräuchte...
Zurück