Aktueller Inhalt von Thilo001

1. T

Specialized Status 2 170 DH im Test: Das Budget-Biest für den Bikepark

Auch andere hatten Schwierigkeiten die Aussagen zusammenzubringen. Und tatsächlich wenn ich in meinem Umfeld so was sagen würde was wie ich nach wie vor finde nicht zusammen passt, dann wäre genau dass die Reaktion dass man meinen Aussagen keinen Glauben mehr schenken würde. Und im Gegensatz zu...
  2. T

Specialized Status 2 170 DH im Test: Das Budget-Biest für den Bikepark

Erfreulich, dass ihr beim Schreiben der Artikel auf KI vertraut, aber so grob nochmal auf inhaltliche Stimmigkeit untereinander zu achten wäre schon angebracht. Auch wenn es beim Giant schon bemängelt wurde - aber bislang nicht korrigiert! Wie kommt ihr dazu ein gut ausgestattetes Speci was...
  3. T

William Robert für Forbidden: Oui Oui Fontainebleau

Was gibt es französischeres als einen Cappuccino am Morgen 😀
  4. T

Budget Bikes für jeden Geldbeutel: 12 günstige Trail Bikes ab 899 €

Was für eine Überschrift… Hauptsache es wird angeklickt. 12 Räder mit Durchschnittspreis über 2.000€ zzgl 1 Ausreißer wo leider wegen Insolvenz unklar ist ob überhaupt und falls ja wo dies zu bekommen ist. Bleibt doch einfach bei der Wahrheit. Schließlich heißt ihr mtb-news und nicht mtb-bild...
  5. T

Bike der Woche powered by bike-components: Bixs Lane von IBC-User spitznagel

Ich frage mich wie die Zulassungsvoraussetzungen (Tests, Lebensdauertests, Nachweispflichten,…) für Fahrradteile sind und habe ein höheres Vertrauen in große Firmen die die nötigen Fachabteilungen, das Equipment, das know-how inkl. Erfahrung haben im Vergleich zu Kleinfirmen. Ferner können sich...
  6. T

Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2024

Auch dort halten sich die Wartungskosten im Rahmen zumindest hier. Bleibt die Frage: warum setzt es sich nicht durch, wenn es eigentlich so viel vorteilhafter ist?
  7. T

Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2024

Irgendetwas mache ich scheinbar richtig falsch. Am Alltagsrad das Staub, Matsch und anderen Dreck abbekommt habe ich in 15 Jahren ein paar Mal ne Kette für 12€ und den Schaltzug getauscht und vlt 2 x ne Kassette für 30€. Es schaltet immer und auch sonst ist es sehr zuverlässig. Was läuft also...
  8. T

Magura-Neuheiten für 2021: Individuelle Anpassungen und mehr Optionen!

An meinem ersten DH Rad war werkseitig die Guide R verbaut die mir zu schwach war. Nach langem Überlegen hatte ich mich für die MT7 entschieden, wenn schon denn schon. Die hier vielfach beschriebenen Probleme mit dem Entlüften und wanderndem Druckpunkt habe auch ich gehabt. Selbst...
  9. T

Casey Brown Raw: Stylisches Geballer aus Kanada

Und das mit so einer dürren Gabel. Die ist doch heutzutage völlig unfahrbar :-)
Zurück