Aktueller Inhalt von thinkingabout

1. T

Bulls Copperhead 3

Fi:Dnd den Gefällt mir Button nicht...
  2. T

Bulls Copperhead 3

So scheiden sich die Geister, ich finde das sieht voll Sch... aus, sorry.:rolleyes:
  3. T

Kettenlänge: Richtige Anzahl an Gliedern genauestens einbehalten?

Danke, genauso ist es :D .fahr jetzt schon die ganze Woche mit blockierten Dämpfer,da keine Zeit.Mal schaun ob ich beim freundlichen morgen n Stück Rest-Hülle bekomm, ohne das ganze Paket kaufen zu müssen.
  4. T

Neuer Conti Mountain King II

Na dann hat Specialized einfach keine Ahnung von Enduros:D Mein 2003er Specialized Enduro Pro hat orginale 19mm Maulweite Felgen (Mavic717), die ich mit 2,25er NN und RocketRon fahre,drauf. 2 DolomitiSuperBike damit ohne Probleme gefahren...
  5. T

Wow,stimmt, die hatte ich ja mitsamt Seilzug ebenfalls ausgetauscht. Das letzte Stück vom Rahmen zum Schaltwerk ist ein relativ enger Bogen. Kann es das sein? Kannst du noch kurz erklären, was da passiert, damit ichs auch versteh. danke
  6. T

Hab auch gerade an meinem Fully den Schaltarm abgebaut,zerlegt und wieder zusammengebaut und die Kette gewechselt. Hab nun das Problem, das wenn ich während der Fahrt meinen Dämpfer zum einfedern bringe,, der Schaltarm im selben Zuge leicht nach innen wandert und dadurch die Kette auf das...
  7. T

Fox TALAS selber warten?

Über suchen bin ich auf den Tip gekommen, die Gabel auszubauen, Luft raus zu lassen ,auf den Kopf zu stellen und mehrmals ein/aus zu federn. Vola, wieder eingebaut,Luft rein und Lockout funktioniert im Ansatz wieder. Im Ansatz, weil nur bei komplett zugedrehter Zugstufe die Gabel draußen bleibt...
  8. T

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Suche Talas-Einheit für Fox Float RLC 90?-130 aus Baujahr 2003-2006
  9. T

Leichtbau Felge -Verständnißproblem ..schwerer als 9jahre alte orginal Speci..

Ich gehöre zu denen, die sich schonmal grundsätzlich nicht über ihr eigenes Tun beschweren.. Aber ja, ich hätte mich besser informieren müssen. :D Also wenn jemand einen HighEnd Satz benötigt.... ;-)
  10. T

So, nachdem ich gestern alt wie neue LR zerlegt und gewogen habe, bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen. Wenn das wirklich Mavic 717er Felgen sind, dann hat die mein 9Jahr altes Bike auch schon...toller Deal Gewichtsunterschied nacktes Vorderrad Specialized Stout-6Loch Nabe/Alte Felge und...
  11. T

So langsam bekomm ich alle Fehler raus... Vorne handelt es sich um eine orginal 2003er Specialized Stout Narbe... Gewicht unbekannt Alt und Neu LR zerlegt. Alt: NobbyNic Evo 565gr. Schlauch 192gr. 717???Felge,stout-narbe,180er 6-loch Scheibe 928gr. Rocket Ron 608gr. Schlauch 192gr...
  12. T

Umbau eines Bulls Copperhead 3 Bikes?

Hab an meinem,ok,ein Speci, Sattel und Sattelstütze gegen carbon Version ausgetauscht. Vorher beides 600gr, nun 300gr! ...ok, bin auch 200Euro ärmer..:D Irgendjemand meinte mal, pro 100gr. Gewichtsersparniß kostet dich das 100Euro...und schon hab ich ein Schnäppchen gemacht.
  13. T

Sorry, spreche hier nur fürs komplette Vorderrad Vergleich 6-Loch - Centerlock XT-XTR NN-Rocket ?-mavic 717 Hab grad schon rausgefunden, das wahrscheinlich durch das Centerlocksystem 100gr. Aufschlag gegenüber 6-Loch Aufnahme dabei sind..
  14. T

Hallo, habe mir aus Ebay http://www.ebay.de/itm/170818944503?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#ht_784wt_1154 einen Satz Mavic 717er mit XTR Nabe geschossen, um meine STandardbereifung auf meinen Speci Enduro Pro aus 2004 auszutauschen. Jetzt habe ich diese bekommen und muss...
  15. T

Fox TALAS selber warten?

Die zwei Teile, links zwischen den Rohren waren mal zusammen.. Habe jetzt nach dem Zusammenbau und dem verwenden von Motorenöl auf beiden Seiten das Problem, das ich obwohl bis auf 10bar aufgepumpt, beim draufsetzen immer fasst bis zum Anschlag einsacke. Lockout,Talas(klar weil...
Zurück