Aktueller Inhalt von Thioflavin

1. T

Cube Laberthread

gestern habe ich bei LB das Dynamokabel in die Gabel verlegen lassen. Erst wollten die das nicht machen, weil es von Cube so geliefert wurde. Nach einigem hin und her, Chef sprechen, mit LB Zentrale telefonieren, ging es aber doch.
  2. T

Cube Laberthread

185 cm / 84 cm (Sitzriese) daher 58 cm / L
  3. T

Cube Laberthread

1399€ ist ein sehr guter Preis für das 2021er FE. Glückwunsch! Verrätst Du uns den Händler?
  4. T

Cube Laberthread

Bei meinem FE ist das Dynamokabel auch mit Kabelbindern befestigt. Muss ich mal zu Lucky Bike in die Werkstatt.
  5. T

Cube Laberthread

Bin gerade mit meinem Race FE von einerTour zurück und muss sagen, dass das Rad verdammt geil ist ?? Eine Sache ist mir aber aufgefallen. Als ich bei voller Fahrt über ein kleinen Huckel gebrettert bin, gab es einen heftigen, krachenden Schlag in der Gabel. So richtig laut und ungesund klang...
  6. T

Cube Laberthread

Aus Gründen, die keiner kennt
  7. T

Trimmen der GRX-Gruppe

Zugspannung erhöhen klingt gut. Ich komme von der XT, wo man das direkt am Schalthebel per Rädchen machen konnte. Wie geht das bei GRX?
  8. T

Trimmen der GRX-Gruppe

Ich habe es nun nochmal ausprobiert. Also: Ich wechsele durch Hebel A vom kleinen auf das große vordere Kettenblatt, dann schleift es. Dann drücke ich noch mal Hebel A, Kette bleibt auf dem großen Kettenblatt, aber das Schleifen ist immer noch da, vielleicht etwas leiser. Jetzt ist aber der...
  9. T

Trimmen der GRX-Gruppe

Ja sorry, mein Fehler! Hab es oben korrigiert.
  10. T

Trimmen der GRX-Gruppe

Hallo zusammen, ich habe ein neues Rad mit diesen Gruppen: Shimano GRX, 11-34T, 2x11 Shimano GRX ST-RX600 Jetzt muss ich die Schaltung justieren, weil die Kette am vorderen Umwerfer schleift (großen Kettenblatt vorne, die vier kleinsten Ritzel hinten. Aus der BA werde ich leider überhaupt...
  11. T

Cube Laberthread

dann will ich mich auch mal hier einmischen ;) Ich habe kürzlich mein FE Race bekommen und bin soweit ganz happy. Zwei Dinge fand ich nicht so prickelnd: Zum einen ist die Verarbeitungsqualität des Rahmens nicht berauschend. Lediglich die Schweißstellen am Oberrohr sind geschliffen, und ganz...
Zurück