Aktueller Inhalt von Thistle

1. T

Wartezimmer 2006

danke für die schnellen antworten ;) die werkstatt-hotline hat mich aufgeklärt: beim optitune-service werden die gewünschten federn IMMER eingebaut. die ursprüngliche feder bekommt man dann als souvenir mitgeliefert, da man ja dafür bezahlt hat - sauberer zug von canyon! pics werden folgen...
  2. T

Wartezimmer 2006

yeeehaw :D hab mein esx6 heute bekommen! leider kam ich erst abends nach hause und deshalb hats gerade noch fürs montieren gereicht, aber die testrunde musste ich auf morgen verschieben. eins ist mir aber bissel suspekt: ich hab ein OPTITUNE zu meiner pike coil bestellt. zusätzlich zu all...
  3. T

Wartezimmer 2006

...nachtrag von letzter woche: ;) mein esx-6 hat nun eine halbe woche verspätung. werde es aber definitiv nächste woche erhalten (sofern die post mitspielt). heute ist es in der endmontage und wandert morgen zur post :) bis in die schweiz sind es dann ca. 6 liefertage. alles in allem...
  4. T

Wartezimmer 2006

hab ende april ein canyon bike bestellt und mehrmals das modell umbestellt. jetzt ist's definitiv ein ESX-6 (S). geplanter VMT war/ist KW 26/27 und als ich gestern aus neugier mal angerufen hatte, wurde mir dies auch so bestätigt. also bei mir nix von wegen verzögerung :) ich hoffe, dass...
  5. T

Wartezimmer 2006

@ RonnyS und cos75: falls ihr mal in der schweiz sein solltet, dann gibts ein bier! :p :bier: da du gerade die pike ansprichst: braucht man dazu eine federgabelpumpe, oder nur für den pearl-dämpfer? bin ned ganz schlau geworden, was die pike angeht. oft liest man stahlfeder und dann wieder...
  6. T

Wartezimmer 2006

@ BobZombie: wir scheinen ein ähnliches problem zu haben ^^ bist du dir bewusst, dass bei deiner SL von 86cm und einer überstandhöhe von 84,5cm bei esx6 noch genau 1,5cm für deine glocken übrig bleiben? ;) bei mir wars 1cm und ein netter herr von canyon hat mir zu S geraten (jetzt...
  7. T

Wartezimmer 2006

sooo hab mein ESX6 jetzt von M in S umändern lassen (hat mir canyon jetzt so auch empfohlen aufgrund meiner grösse/schrittlänge). mir is aber nicht ganz so wohl dabei, weil: a) der montagetermin wurde auf KW25 verschoben *jaul* und b) das S sieht so anders aus... das gelenk ist ja quasi am...
  8. T

Wartezimmer 2006

doh -.- dann muss ich nochma anrufen ^^ ist der optische unterschied sehr gross von S zu M? ich stelle mir bildlich ein kinderfahrrad vor ;) @cos75: danke für die tipps! @ RonnyS: wie hast du das mit dem absteigen vom ESX gemeint? nach hinten, oder wie? :)
  9. T

Wartezimmer 2006

ich habe eher angst, dass es zu gross sein könnte ^^ habe mich aber komplett gemessen und laut MTB-magazin stimmt die oberrohrlänge von grösse M auf den cm genau mit mir überein. bloss die überstandhöhe macht mir bissel sorgen. laut canyon sind das 79cm beim esx6 und meine SL is 82 (ohne schuhe) ;)
  10. T

Wartezimmer 2006

danke für die rasche antwort! klingt nach weniger aufwand, als ich gedacht hatte :) wahrscheinlich kann ich über mein bruderherz sogar einen drehmomentschlüssel auftreiben. hab gerade gesehen, dass du ein esx7 fährst. wie gross bist du, wenn ich fragen darf und welche rahmengrösse hast du...
  11. T

Wartezimmer 2006

moin :D mein esx6 sollte diese woche montiert werden :) endlich hat das warten ein baldiges ende *holz anfass* kleine frage noch: braucht man irgendwelche speziellen werkzeuge, um ein canyon bike alleine zu montieren?
Zurück