Aktueller Inhalt von thobimo

1. thobimo

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Rauf und runter muss beides gehen, wobei rauf kann's ruhig zäh gehen, wenns man es bergab gscheid scheppern lassen kann.
  2. thobimo

Manche investieren in Gold, andere in... - Teil 2

... und kurze Zeit später gibts ein Komplettrad für 3500.- Sofortkauf. http://www.ebay.de/itm/KLEIN-Attitude-Mountainbike-Jg-1992-/230858898565?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item35c0433c85#ht_898wt_1185
  3. thobimo

Klein Palomino Aufbau

Da sieht man übrigens auch, dass es mit einer Nicht-Shimano-Kurbel auch geht! War mir vor dem Aufbau nämlich gar nicht bewusst, dass es da solche Probleme wie du sie weiter oben beschrieben hast, genen kann. Bei mir jedenfalls gibts keine Probleme mit der Kettenstrebe. Über Kettenlinie habe ich...
  4. thobimo

Klein Palomino Aufbau

Hallo, habe eine Formula mit Adapter und 180er Scheibe montiert und nur ein geringfügiges Summen ab und an , vor allem bei zügigen Fahrten auf Asphalt. Grüße Thomas
  5. thobimo

Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

weiße Handflächen sind wohl suboptimal, ansonsten machen sie ein gutes Bild! Thomas
  6. thobimo

Youngtimer-Galerie

ich denke, bei dem Bike mit den weissen Reifen ist es der Hintergrund, der nicht passt. Das Rocky war seinerzeit auch mal eine Option für mich, habe mich dann aber doch für ein Klein entschieden und es bis heute nicht bereut;)
  7. thobimo

KLEINe Talkrunde - dies und das....

Ironie ist der Humor der schlauen Leute;)
  8. thobimo

Guckst du mal nach Blackburn Flea! Find ich persönlich das beste Licht, weil 1. klein 2. schnell ab/dran 3. hell genug 4. laden am PC per USB Grüße Thomas edit: Vergiss meinen unqualifiziertenen Post, hab gerade gelesen, dass sich diese gatlight in preislichen Gefilden jenseits von gut und...
  9. thobimo

sehr treffend formuliert. Ich finde, die Bikes waren zu jeder Zeit jeden Pfennig/Cent wert. Und ich bin mir sicher, dass kein anderes, >10 Jahre altes Bike bei gleichem Gebrauch(!!!) heute auch nur annähernd so gut dastehen würde. Das macht für mich die Faszination an dieser Marke aus.
  10. thobimo

Youngtimer-Galerie

Also die Reifen passen ja mal null. Die Gabel sieht auch etwas zu zierlich aus. Das is ja, als ob man an einen Ferrari 195er-Schlappen montiert. an so einen Mosterrahmen gehören eine Mostergabel und Monsterschlappen. Grüße Thomas
  11. thobimo

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Schöner Herbsttag
  12. thobimo

Litage Thermal Bond Rahmen herrichten

Hallo, Hoffe ich bin hier richtig. möchte meinem Litage Thermal Bond Alu-Rahmen einen Service verpassen, d.h. farblich neu gestalten. Kann mir vielleicht jemand sagen, was da möglich ist? Pulvern fällt wohl aus wegen der hohen Temperaturen:( eloxieren? oder doch nur lackieren? Vielen Dank...
  13. thobimo

KLEINe Galerie - Teil 2

Was ich nicht verstehe: Warum man für eine V-Brake mit Bremszügen den Rahmen aufbohrt? Auch bei der Vorderradbremse wird der Zug ohne die Führung an der LVE verlegt. Hier noch ein paar Bilder von meinem, ebenfalls aufgebohrten (bedingt durch die Hydraulikleitungen der Magura, die ich damals...
  14. thobimo

Suche günstige Starrgabel, Alu, 1"-Schaft

Hallo Ich suche für mein Alltagsbike eine günstige (max. 30 €) Starrgabel mit folgenden Kriterien: Aluminium, Lackzustand ohne Bedeutung 26"-Reifengröße V-Brake/Canti-Aufnahmen 1"-Schaft, mindestens 24cm lang Hat jemand zufällig sowas zuhause rumliegen? Freue mich über jedes Angebot...
  15. thobimo

KLEINe Galerie - Teil 2

Endlich fahrbereit, mein neues Schätzchen!
Zurück