Aktueller Inhalt von thof

  1. thof

    Übernachtung Alpen x

    8km/600 hm. max. 1h
  2. thof

    TransAlp Planung St. Leonhard -> sölden?

    Das ist hochalpines Gelände mit vielen Challenges. Das wird ein sehr langer und sehr harter Tag. Und bei schlechtem Wetter ... Der furkelferner ist nicht das Problem, nimmt aber viel zeit in Anspruch und erfordert gute Orientierung. Auf die furkelscharte hinauf dann sehr anstrengend. Ins val...
  3. thof

    TransAlp Planung St. Leonhard -> sölden?

    Direkt nach dem furkelferner noch 10 h durchs adamello wandern? Respekt. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
  4. thof

    TransAlp Planung St. Leonhard -> sölden?

    Pitztaler Jöchl geht auch. Allerdings nur das bike schiebend und tragend. Das dürfte bei deinen Optionen aber nicht anders sein. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
  5. thof

    Übernachtung für Stilfser Joch ???

    Jetzt im Winter ist da tote Hose. Wenn der Stelvio wieder auf ist, is die "Post" auch wieder besetzt. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
  6. thof

    Übernachtung für Stilfser Joch ???

    Wie kommst Du darauf? Letztes Jahr war es noch offen. Website gibts auch noch: http://hotel-neuepost.com
  7. thof

    Fürkelescharte

    Einfach übers Eis gehen, ist am einfachsten. Von der blauen Route würde ich abraten. Da rutsch der Boden unter den Füßen weg.
  8. thof

    Tourenplanung für AX 2017 - Brenner-Dolomiten-Pasubio-Gardasee

    Spera - Selva di Grigno - Rifugio Barricata (war zu unserer Zeit ein Schotterweg, dürfte mittlerweile asphaltiert sein) - dann Ortigara (Stellungen aus WK I) - Lavarone. Der Ortigara ist sicher spannender als Deine Etappa, zieht aber auch mächtig rein :D. Wir sind fast dieselbe Route gefahren...
  9. thof

    Übernachten am Monte Cengio - Rifugio Granatiere

    Kann das Hotel Risorta in Arsiero empfehlen (waren wir 2012). Ist man in 1,5-2h oben. Auf der Rif Granatiere war nix los. Kann mir aber vorstellen, dass man da übernachten kann. Würde ich aber vorher anrufen. Jedenfalls Top Location da oben, vor allem der Trail.
  10. thof

    Stundenweg Schlinig - Laatsch

    Ja das ist er. Das blaue Stück ist ca 3km lang und lohnt sich. Viel Spaß
  11. thof

    Stundenweg Schlinig - Laatsch

    Bin ich am letzen Sonntag gefahren von Burgeis nach Schlinig hoch. Wusste gar nicht, dass das der Stundenweg ist. Jedenfalls ist er auf diesem Teilstück ein empfehlenswerter S0-Trail am Steilhang mit Tiefblicken in den Vinschgau. Macht von Schlinig mehr Laune da leichtes Gefälle, war aber auch...
  12. thof

    Grand Raid als greenhorn machbar?

    Habe mich im Mai verletzt und sitze erst seit 2 Wochen wieder auf dem Rad, heute das erste Mal auf dem Mtb. Ich werde es auch/trotzdem versuchen. Von Verbier :D Ich denke Du schaffst das mit deinen Voraussetzungen.
  13. thof

    Eisjöchl aktuell gesperrt

    ... bin mit Bike schon viele Steige mit Ketten/Seilen gegangen. Wenn man nicht klettern muss, kein Problem. Aber ich schrieb ja: Muss jeder selbst entscheiden.
  14. thof

    Eisjöchl aktuell gesperrt

    Hört sich aber machbar an. Muss natürlich jeder selbst entscheiden. Die wollen halt keine Konflikte mit Wanderer provozieren
  15. thof

    Cam-Impingement......Wer kennt denn sowas???

    Der Arzt meint es sei nicht dringend und Du machst dir wegen deines Urlaubs im September sorgen? Das kann noch Jahre ohne OP gut gehen.
Zurück
Oben Unten