Aktueller Inhalt von Thogarma

1. Thogarma

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Besten Dank, auch gerade gesehen. Der Schaft wird leider zu kurz sein…😓 Mit dem zitieren muss ich ja aufpassen, wenn ich wieder in meinen eigenen Beiträgen falsch zitiere und das Leute direkt kränkt. Mir hingegen kann man ja immer alles reindrücken. José ist klasse! Super netter Kerl, hilft...
  2. Thogarma

Rocky Mountain Altitude 1994 von Thogarma

Neee, ging doch überhaupt nicht gegen dich, habe mir nur das Wort aus deinem Beitrag gefischt. Bin absolut bei dir, die Geometrie der Topmodelle waren teils echt schon heftig! Habe dann den Beitrag darunter nicht recht verstanden, warum man diese schönen Topmodelle nicht mit etwas steileren...
  3. Thogarma

Der einzige, der demnach das Anrecht hat, Klassiker mit Racegeometrie zu fahren, ist @Thomas Sommer !!! Der peitscht die Hobel bei Rennen, der Rest hier würde doch nur frevelhafte Touren damit fahren oder sie verstauben lassen. Dankeschön! Ich montiere die Hörner eigentlich überall so, achte...
  4. Thogarma

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

Die Bremsleistung mal außen vor… Wenn ich an meinem Blizzard eine Aufnahme für Scheibenbremsen drangebrutzelt hätte oder beim Brodie die wunderschöne Zugführung rund um das Sattelrohr abgefertigt hätte, weil mir gerade nach V-Brakes (🤮) gewesen wäre und damit Kultrahmen für immer verschandelt...
  5. Thogarma

Das wollte ich hören! Ich brauche Gegner, keine Opfer! 💪🏻💪🏻💪🏻 Beim Ausnüchtern fielen mir sogar noch schlimmere Beispiele ein, nicht alle hier aus dem Forum. Das Anlöten von Scheibenbremsaufnahmen bei Klassikern wie einem Altitude und bei einem Kona hab ich das auch mitbekommen. Ich habe damals...
  6. Thogarma

Ach Quatsch, nichts davon ging gegen dich. Eigentlich ging das auch gegen niemanden, aber eine sarkastische Aufbereitung meinerseits musste einfach sein. Kämpfe täglich mit der AutoKorrektur meiner Diktierfunktion, fand das doch nur lustig, weil mir das selber so oft einen Streich spielt. Ok? 💪🏻😉
  7. Thogarma

Guten Abend zusammen, melde mich erst jetzt hier zurück, da ich gerade am Wochenende noch wichtigere Sachen zu tun habe, als an Fahrrädern zu schrauben oder das auch noch auszudiskutieren.🥱 Also nicht, weil ich eine beleidigte Leberwurst bin oder mir das mein Bewährungshelfer so gesagt hat...
  8. Thogarma

Gerade wenig Lust auf Dokumentation, bevor dieser Beitrag ebenfalls mit tollen Kommentaren gefüllt wird. Geht nicht um die hilfreichen Beiträge hier (!). Verkaufe das Set für 50,-€, teils handgemacht. Hat funktioniert. Der andere Schaft war zu kurz. Ging sehr schwer drüber...
  9. Thogarma

Hallo! Das hatte ich früher mal so beim Edge, muss auch sagen, dass ich das furchtbar finde. Und wenn es eh schon doof aussieht, kann ich dafür auch bequemer sitzen.😅😅😅😅😅 Nach trinken ist mir leider gerade gar nicht zumute, erst mal den fiesen Männer-Schnupfen auskurieren.🥵 Zu dem Turm wie...
  10. Thogarma

Hallo 😬 Sind die geworden: Kunststoffscheiben hatten die natürlich nicht, habe mich aber dazu entschlossen, dann doch mal etwas DIY zu machen, aber auf eine vollkommen einfache und simple Art. Das muss ja alles nur zwei Einsätze aushalten und ich bin mir sicher, dass es so funktionieren wird...
  11. Thogarma

Scott Super Evolution 1991 von Thogarma

Die Diskussion hatten wir ja schon vorher hier, der wird hier verbaut, um verbaut zu werden. Diese Art von Lenker fand ich immer schon lässig. Und der ist mir übrig geblieben, Scott natürlich zu Scott. Die Profile Aufsätze finde ich aber noch genialer. Aber das hier muss schon so sein. 😅 Genau...
  12. Thogarma

Centurion Stratos 1992 42cm von Thogarma

Das Cirrus; das war eins von den drei Rädern heute, hatte ich dort nur nicht dokumentiert😉
  13. Thogarma

Centurion Stratos 1992 42cm von Thogarma

Schnauze voll Teil III Auch das gute Stück für den letzten Schliff beim Händler meines Vertrauens eingereicht, wird teurer sein, als alles, was ich bislang investiert habe, aber dann ist das endlich fertig! Auch hier eben Schnauze voll!
  14. Thogarma

So, auch hier soll es jetzt weitergehen. Und zwar simple but effective. Habe mal gemessen: Als alter Normteile-Spezialist komme ich also zum Ergebnis, dass ich mit einer größeren Unterlegscheibe beziehungsweise Bau-Scheibe M16 in 3xD die Schalen ganz normal mit meinem vorhandenen Cyclus...
Zurück