Aktueller Inhalt von Thogarma

1. Thogarma

Paioli Gabel Restauration

Das ist vollständig korrekt, habe ich meinem Stil getreu sehr ausführlich beschrieben. Wer ein paar Stunden Zeit hat, möge sich gerne einlesen. 😬😬😬 https://www.mtb-news.de/forum/t/scott-super-evolution-1991-von-thogarma.994403/
  2. Thogarma

ATB/MTB made in Italy - Legnano Perses 1990/91 Restaurierung" @Kuranes

Solche Leute gibt es hier leider auch, aber ist doch gut, wenn diese ihren Charakter offenbaren, damit man sie entsprechend meiden kann. Das sehe ich übrigens überhaupt nicht so. Hier soll erst mal jemand ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis vorweisen und außerdem gefällt mir das Rad...
  3. Thogarma

Rocky Mountain Stratos 1993 20“ von Thogarma

Servus Jungs, da bin ich bei @caquephogl - die Stellung des Hebels ist hier generell recht dubios im Vergleich zu meinen Rädern mit XT Daumies… Aber zunächst noch die Impressionen der letzten spätabendlichen Runde am Donnerstag…
  4. Thogarma

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Lasst mich in Ruhe, bin ich mittlerweile so leicht zu durchschauen? Daran muss ich arbeiten…🤪 Ne, war offline, unterwegs, das Rad ist zu klein und zu weit weg. Aber stimmt, eigentlich hätte ich das irgendwie hinbekommen müssen 😅😅😅 So, gibt aber auch noch wichtigere Sachen im Leben, als alte...
  5. Thogarma

Suche Thogarma sucht Classic-Teile

Besten Dank! Hatte das auch schon gefunden, plötzlich enthielt die Anzeige aber noch nur noch die Schalthebel. War vorher ein ganzes Paket, dann hat der Verkäufer das nachträglich gesplittet. Habe für diese Art von Beschädigung irgendwie kein Auge, ist mir ja bei meinem Schaltwerk auch nicht...
  6. Thogarma

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ne, kein Interesse 😬
  7. Thogarma

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Wenn man erst 21:06h losfährt, wird es hinten raus etwas eng… Sieht man ja am Stand der (nicht mehr vorhandenen) Sonne… Die scheinen mir hier extra eine nagelneue Sitzbank direkt an meiner #hausstrecke platziert zu haben, das ist aber freundlich. Ist bestimmt aufgefallen, wie regelmäßig ich...
  8. Thogarma

Ach deswegen schreibt er nicht zurück 😅 Dafür, dass die noch an so vielen alten Rädern hängen, die teils für weniger Geld verkauft werden… Okay, vielleicht nicht in diesem Zustand. Wenn ich schon im dreistelligen Bereich bin, würde ich eher noch ein Scheinchen drauflegen und was richtig cooles...
  9. Thogarma

Und ich denke noch so, die Farbkombination kommt einem doch irgendwie bekannt vor… https://www.mtb-news.de/forum/t/brodie-sovereign-teileverkauf-bullseye-suntour-xc.997182/
  10. Thogarma

Rocky Mountain Blizzard 1992 20“ von Thogarma

Dankeschön 🤗🤗🤗 Weißer Rahmen mit schwarzer XT und schwarzen Anbauteilen. Simpel aber effektiv 💪🏻😎 Muss mich nur zwischen XT Daumies mit schwarzen Dia-Compe SS-5 oder den schwarzen ST-M092 aus dem Toyo entscheiden. Bei letzteren gibt es aber Probleme mit dem linken Schalthebel… Ansonsten tut...
  11. Thogarma

Nudel an Syncros Vorbau ersetzen?

Servus, hatten das Thema schon hier bei mir ab #457 durchgekaut. V-Brake Röhrchen besorgt, der Vorbau landete dann aber am RM Stratos, wo ich keine Zugführung am Vorbau benötige. https://www.mtb-news.de/forum/t/fat-chance-yo-eddy-von-thogarma.987429/page-19
  12. Thogarma

mein Scott Windriver von 1991

Ja immer gerne! Nur hast du das selbe Problem wie ich auch, die Lenkerstopfen von ODI sind im Durchmesser zu groß, wenn die Lenkerklemmung der Hörnchen nicht total riesig ist. Ich greife bei meinen Rädern immer gerne ganz unten an den Hörnchen, sprich auf den Stopfen und die Dinger schneiden...
  13. Thogarma

Scott Pro Racing 1991 von Thogarma

Fahrbericht der #hausrunde bei #abendsonne am Montag: Der Flite knirscht. Liegt nicht an der Sattelstütze… 🤷🏿‍♂️ Die Manitou hat ganz schön Spiel, schon so 2-3mm bei den Standrohren in den Tauchrohren. Wollte eigentlich nur den Steuersatz prüfen. Bei den MAG21 habe ich das nicht. Und die...
  14. Thogarma

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Gestrige #hausrunde #abendsonne #hourofpower (🤣)
  15. Thogarma

Suche Thogarma sucht Classic-Teile

Thogarma empfiehlt: iPhone Diktierfunktion 👌🏻👌🏻👌🏻 Sorgt immer für gute Laune, entweder wird mit einem oder über einen gelacht… 🥲 PS: und auch diesen Satz oben musste ich korrigieren…🤢
Zurück