• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Thogarma

1. Thogarma

Torpedo Alu Pro 1993 von Thogarma

Hallo Armin, vielen lieben Dank für den Link, die haben ja richtig tolle Sachen da, nicht nur die Chill Pills. Aber für mich muss das ja schon immer original sein, mir ist selbst Patina lieber als Repro. 🤗🫣😬 Wobei ich mich nur wundere, man muss bei den Chill Pills wohl einen normalen Bremszug...
  2. Thogarma

Torpedo MTB 1 von Thogarma

Hallo Leute, hatte noch ein paar Sachen zu erledigen, aber jetzt bin ich wieder für euch da. 😬 Vielen lieben Dank für das Angebot, Kollege! Die sind schon echt in Ordnung und normalerweise bin ich immer der erste, der am Start ist, wenn es etwas gegen Porto gibt. 😃😃😃 Wollte hier aber schon am...
  3. Thogarma

Rocky Mountain Cirrus 1991 20“ von Thogarma

Hallo zusammen😃 Jawohl, der Reifen drehte sich noch, nachdem die Bremse nach meiner Aktion zunächst etwas geschliffen hat. Dann lief das aber wieder so gut, dass sich das Rad beim Foto machen immer noch gedreht hat.😎 Das mit den Frauen und Liebe… Naja, Rocky Mountain liebe ich schon seitdem ich...
  4. Thogarma

Erledigt Langen (240+) RST Alu Gabelschaft

Hallo Julian, jawohl, das ist korrekt. Die RST Schäfte passen bei Marzocchi. Hatte einen 1“ Schaft mit Reduzierung in einer Bomber Z2 und habe dann den 1 1/8“ Schaft von RST eingebaut, passte haargenau. Hatte vorher einen Stahl-Schaft, die aus Alu sind schon leichter. Hol dir doch einen schönen...
  5. Thogarma

Torpedo MTB 1 von Thogarma

Mit meinem ganz besonderen Liebling muss es ja auch irgendwann mal weitergehen. Das hat Potenzial, von allen meinen Rädern das schönste und auffälligste zu werden.😅😅😅🤗 Dann erst mal auf den Montageständer damit Es ist noch einiges an purple Kram vorgesehen…😬😬😬 Die Shogun Head Lock Mutter...
  6. Thogarma

Torpedo Alu Pro 1993 von Thogarma

Iiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal… …wobei die vielleicht noch besser auf ein absolutes Highlight passen werden, das aktuell für mich reserviert ist, ist aber noch nicht spruchreif… Mal sehen, was das alles wird. Vielleicht findet sich aber noch ein zweiter Satz in grün, würde hier auf jeden...
  7. Thogarma

Hallo Leute, noch mal vielen lieben Dank für euren Input hier. Das mit dem braunen Sattel erstaunt mich schon, der passt ja zeitlich überhaupt nicht. Schön finde ich den schon, ob dauerhaft an diesem Rad wage ich aber eher zu bezweifeln. In Kombination mit so schönen Korkgriffen wäre das schon...
  8. Thogarma

Suche Thogarma sucht Classic-Teile

Tausche den hier im super Zustand gegen einen identischen in Silber! 😬 Nur Tausch! Schaut auch bitte in meine Gesuche im ersten Beitrag auf Seite 1, vielen Dank.
  9. Thogarma

Verkaufe 1989 Brodie ClimbMax frame & fork (only)

Mate this is just crazy!!!! Crazy bike & price!!!!!! Sadly crazy small too 😭😭😭
  10. Thogarma

Brodie Sovereign 1994 20,5“ von Thogarma

Den werde ich wohl erst wieder im Frühjahr ansteuern, aber dafür ist wichtiger Ersatz für den Antrieb eingetroffen. Die Kassetten mit maximal 24 Zähnen wachsen ja auch nicht mehr auf Bäumen und beim Aufbau bestand auch mal die Sorge, dass die vorhandene Kassette schon zu verschlissen sein...
  11. Thogarma

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Wäre dennoch für Tauschangebote in Richtung Titan offen 😬😎 Ah, alles klar! Besten Dank! Original Shimano war klar, steht da hinten drauf. Aber beides auch XT? Der Verkäufer meint ja… Den unteren habe ich so noch nie gesehen, aber wie schon so oft gesagt, hört es bei mir ja eigentlich bei 1994...
  12. Thogarma

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Tach, Post!© Der untere ist aber kein originaler XT Sharkfin… 🤔🤔🤔 Shimano aber schon 🤔
  13. Thogarma

Hallo Leute, besten Dank für die Blumen, das Ergebnis scheint ja ganz gut anzukommen und tatsächlich freue ich mich momentan auf kein zweites Rad so sehr, wie auf dieses. Sobald es Zeit, Wetter und Lust zulassen, geht es damit auf die Piste! Habe dann gestern noch den Rest fertig gemacht. Die...
  14. Thogarma

Centurion Stratos 1992 42cm von Thogarma

Ah okay, mit dem Gewicht der alten Ausführung habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, klingt einleuchtend. Der Rahmen von 1992 erscheint mir echt leicht, meiner ist aber auch nur 42 cm… Also mein Rahmen😬 Das sind exakt die beiden Räder, die ich auch heute sehr früh morgens bei meiner ersten...
  15. Thogarma

Zott´s A La Carte Menü und wie ein Pepperman noch etwas mehr Würze in mein Leben brachte

Die XC Pro fährt sich so fantastisch am Brodie, habe die 8-fach Variante jetzt sogar an meinem Scott Super Evolution. Optisch, technisch und vom Gewicht her einfach großartig. Die Rasterung der Schalthebel macht echt süchtig, schlägt die XT Daumies um Längen…🥰 Das hier wird richtig gut, auch...
Zurück