Aktueller Inhalt von Thoge

1. T

Trek Scratch 2010 Freerider

Dein Bike auf der Homepage - wie kommt´s? Die Gabelabsenkung ist ja wie für das Scratch entwickelt :daumen:
  2. T

Trek Scratch 2010 Freerider

Sehr schönes Rad! Was ist das schwarze Teil zwischen Gabelbrücke und Lenker?
  3. T

e.thirteen - LG1 & Bashguard?!

Alle 1,5 bis 2 Jahre mal ne Frage - jeweils ohne Antwort...
  4. T

Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Kein Gripwunder, die Fußstellung läßt sich dafür gut korrigieren. Die Pins laufen leicht konisch zu und könnten etwas schärfer sein. Gewicht ist ok und die Verarbeitung wie von Hope gewohnt.
  5. T

Finger schmerzen nach dem downhillen

Probiers doch mal mit Bandagen. Kosten nicht viel und mir hats prima geholfen. Mußt ja nicht so fest und dick wie beim Boxen auflegen - ich nehm besonders dünne (gibt's bei Roßmann) die passen gut unter meine Handschuhe. Meine Daumengelenke/Sehnen haben sich dabei schnell erholt und die letzten...
  6. T

Specialized Demo 8.1kaufen ja oder nein

@dhgangster: Demo sieht geil aus, fährt sich geil (vor allem wenns steil und stufig ist) und lebt vor allem von der Geo - verbauter Dämpfer ist erstmal zweitrangig.
  7. T

Fox 40 2013 oder 2014

Ich fahr jetzt die neue 40er Float seit fast 3 Wochen und muß sagen, das Ding ist wirklich perfekt für mich. Das Gewicht (gute 2,7 Kilo), die enorme Bandbreite an Einstellmöglichkeiten (trotzdem superleicht abzustimmen!) und speziell für mich das Wegfallen des Problems gewichtsmäßig etwas...
  8. T

Der allumfassende Fox 40 Bastel- und Einstell-Thread

Ich hab (fast) keine Erfahrungen mit der alten 40er, fahr aber die Float. Die Progression läßt sich von linear bis zu sehr progressiv einstellen. Die Grundeinstellung ist progressiv (empfinde ich als sehr angenehm).
  9. T

Trek Session Carbon Modell 2012, Frage zur Gabel!

@ Twentysix Trix "...Serienmäßig mit einer Titanfeder bei Trek ausgestattet die absolut baugleich mit der der Float ist." Meintest wahrscheinlich FIT oder?
  10. T

Mein Händler hatte sie vorgestern bekommen. War von mir schon lange vorbestellt. War dann gestern auch gleich verbaut :love:
  11. T

Die Hyprid hab ich noch nicht gefahren, denke auch das die mindestens auf das Gewicht der alten 40er kommt. Die Float war ungekürzt bei 2,75 Kilo.
  12. T

Hab seit heute die neue Float am Bike. Bin nach den ersten Stunden damit erstmal richtig stoked. Das geringe Gewicht ist spürbar, ebenso die Einstellungen Klick für Klick. Sag ist jetzt stufenlos einstellbar und ein Einfahren der Federn entfällt.
  13. T

Ich hab zwar das 2012er Session 9.9 aber nicht die originale Gabel. Ich weiß aber, dass die beiden nicht baugleich sind. Hier im Forum gibt's auch einen Bericht mit einem Film von Trek. Die alte (originale) ist auf alle Fälle schwerer als die neue Fox.
Zurück