Aktueller Inhalt von Thomas 33

1. T

Shimano Scheibenbremse fängt nach Standzeit an zu quietschen

Danke für eure Antworten. Wie ich bereits geschrieben habe wurde ich durch diesen Thread schlauer. Ich hab gestern die Rückseite der Beläge kontrolliert und Spuren von Öl festgestellt. Mich ärgert das ich über Jahre hinweg nicht glauben wollte das es das Öl von der Rückseite der Beläge nach...
  2. T

Shimano Scheibenbremse fängt nach Standzeit an zu quietschen

Hallo Ich hol den Thread mal hoch weil ich wieder einmal verärgert bin. Vorige Woche neue Scheiben mit Belägen an der XT 4 Kolben montiert. Direkt danach eine 1500hm Ausfahrt gemacht und es war alles super. Jetzt steht das Bike 10 Tage im Keller und die hintere Bremse hat keine Bremswirkung...
  3. T

Mavic ID 360 Microspline Freilauf hat seitliches "Spiel"

Hallo. Ich habe kleines Filmchen gemacht wo man recht gut das Problem mit dem ID 360 Freilauf erkennt. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte ? Der Freilaufkörper rutscht auf den Lagern ca. 0,7mm von links nach rechts, auch im montiertem Zustand. Danke
  4. T

DT 3 pawl umbau auf Ratchet

Hallo Mir bleiben an meinen Road DT Swiss R32 Laufrädern (Cube Edition) gerne die Sperrklinken am 3 Pawl der 370er Naben hängen. Deswegen habe ich auch mittlerweile das Werkzeug, den neuen Zahnring Hülse und Scheibe für den Umbau besorgt. Ich bin mir aber echt nicht sicher welchen Freilauf ich...
  5. T

Elektrostatische Probleme mit (Rennrad) Bremsbelägen

Hallo Ich werde meine Geschichte ein wenig ausschmücken, zumindest entspricht sie so so den erlebten. Unlängst stand eine 6 Stunden Ausfahrt an. Mittendrin in einer kleinen Abfahrt durch ein ruhiges Dorf, bremse ich in eine Kurve an und mittendrin, während ich über einen Kanaldeckel fahre macht...
  6. T

XT m8000 1x11 Schalthebel schwergängig, auf XTR 9000 wechseln ?

Hallo, ich hol den Thread mal hoch. Ich habe auch das Problem das mir der rechte M8000 Schalthebel viel zu schwergängig schaltet, speziell natürlich im vergleich zu meiner 9fach XT. Seit einigen Monaten habe ich generell Schmerzen im letzten Daumengelenk und ich hab mittlerweile echt Probleme...
  7. T

Shimano SH-AM41 vs. 5.10 Freerider Pro

@Hansmaulwurf Darf ich dich fragen wie Steif der gesamte Schuh ist ? Kann man den verwinden oder den Vorfußbereich abknicken wie bei einen Laufschuh, oder ist das ähnlich steif wie bei einem SPD Schuh ?? Danke Thomas
  8. T

Alles rund um die neuen Sigma Rox 8.1 & 9.1!

Hallo Ich hätte da mal eine kleine Frage. Ist die Unterseite des 9.1 immer noch mit so einen Gummiartigen Lack überzogen ? Ich hatte mal kurz einen 9.0 und da löste sich dieser Lack nach kurzr Zeit ab. Das sah dan irgendwie bescheiden aus für so ein recht teures Teil. Danke Thomas
  9. T

Neue XT V-Brake Hebel mit eingebautem Klack-Bug ?

Hallo Meine alten XT M739 Hebel hatten noch 2 Kunstoffteile zum entfernen. Laut Shimano Anleitung soll man diese entfernen und nicht dahinter wieder einsetzten. Dadurch ergibt sich do automatisch das "Servo Wave". Bei Den LX Hebel hingegen wird die Zugaufnahme in 3 Positionen fixiert. Also ich...
  10. T

Neue XT V-Brake Hebel mit eingebautem Klack-Bug ?

Habe unlängst XT Bremshebel BLM770 erworben. Ich habe auch schon ältere XT Hebel, die eine 3 Fache Verstellung der "Servo Wave" Funktion bieten. Bei den neuen sollte es laut Bildern bei Shimano auch so sein jedoch gibt es nur mehr eine Kunstoff Teil zum entfernen, entweder "Servo Wave" oder...
  11. T

Suche Fat Albert 2.35 Falt nur unbenutzt

Hallo und Danke Suche alten Fat Albert 2.35 Falt nur unbenutzt, schön wäre die 2008er Dual Compound Variante. LG
  12. T

Dt Swiss 150 Exc

Hallo sehe gerade das bike-components die EXC150 auch mit Remote anbietet. Hat hier zu schon jemand ein Foto entdeckt ?? lg Thomas
  13. T

Hochtouren-Fotos

Hi mit was genau rutscht den du da runter ???? Danke Thomas
  14. T

Suche Mavic Crossmax SX Laufradsatz (2009)

Hallo Haut das mit den Schnellspann Adapter hin ????? DANKE
  15. T

Fat Albert 2.4 auf 19mm Felge

Hallo War heute im Radladen und habe mir die 2010 Cubes angeschaut. Selbst Cube verbaut Fat Alberts 2.4 und Nobby Nics 2.4 auf billige 19,5mm Felgen. lg
Zurück