• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Thomas D

1. Thomas D

Steuersatz wie wat?

Ja genau der Link den du da schon gefunden hast
  2. Thomas D

Steuersatz wie wat?

Wenn das ein normal Steuersatz ist hast du ein Problem. Den du kannst nicht jedes Lager in alle Lagerschalen stecken. D.h. du mußt entweder die lager die zu dem bereits eingepressten Schalen gehören verwenden oder du mußt sie Schalen die jetzt verbaut sind wieder demontiern (scheiss Arbeit würde...
  3. Thomas D

Schlagen in der Federgabel

Können auch die Federn sein die gegen die Rohre schlagen. Das hat meine Judy C von 2001 am Stadtrad auch
  4. Thomas D

Meinungen zu Rock Shox J4

Wenn die J4 sich genau su gut verhält wie ihr Vorgänger die Judy SL dann ist die Gabel auf jedenfall ihr Geld mehr als wert. Kolege von mir fährt die SL und ne Psylo und meint das die SL sogar angenemer zu fahren ist als die Psylo weil im die Psylo schon vom ansprechen her zu schwammig ist. Ich...
  5. Thomas D

einfache Gabel gesucht!

Schau dir mal die RockShox J4 von 2006 oder die Judy SL 05 an. Die 05 bekommt man bei ebay für 89€ und ist sogar vom Ferderweg verstellbar.
  6. Thomas D

Gabelereinstellung während der Fahrt

Also bei meiner Judy SL kann man auch unter der fahr, wenn man an die Gabel greift den federweg nach unten verstellen. Nach oben geht nicht da man da ja sein ganzes Gewicht mit hoch schrauben müsste und das wäre doch einwenig viel für den kleinen U-Turn hebel :lol:
  7. Thomas D

felgenbremse nur welche?

Falst du doch noch ne HS33 haben willst schau die mal das hier an. Sind dann doch keine 150 oder170€ mehr
  8. Thomas D

dringend: cantisockel f. judy xc `99

Schau mal hier die haben die Sockel. Kannst die von der Aktuellen Serie nehmen hab auch in meine Judy XC von 1996 die von der 2002 Judy C drin.
  9. Thomas D

Rock Shox Judy XC 2005 einstellen

Ja kauf dir die weichen Federn. Die standard sind für Fahrer zwischen 75-85 Kilo Thomas
  10. Thomas D

Kurbel FC-540 mit XT 2003 Innenlager - passt das zusammen?

Nur so zur Info, die Aktuelle Deore Kurbel ist baugleich der 2003 XT, hat nur andere Kettenblätter und keinen abzieher in den Kurbelschrauben. Von daher kannst eigentlich nicht falsch machen. Vorallem für das Geld :D
  11. Thomas D

Federgabel neu oder gebraucht bis ca. 160

HI Bevor du dir die Judy C holst hol dir lieber die Judy SL 2004 oder 2005 die bekommst du bei E_bay von Händlern mit Glück für den selben Pries wie die C. Fahr die selber hab für meine 86€ bezahlt und du hast den Vorteil das du eine richtige Dämpfung mit offenen Ölbad hast und auch noch den...
  12. Thomas D

Gabel einbauen, aber wie?!

Und wenn du noch ein paar Bilder brauchst *Hier* nochmal ne Anleitung mit Bildern
  13. Thomas D

Umfrage zu Felgenbremsen

Schliese mich der Meinung von vielen hier an HS33 rockt :D :love:
  14. Thomas D

Feder für Rock Shox Judy SL U-Turn

Hi Bin auf der Suche nach einer Neuen Feder für meien RS Judy SL U-Turn da die standard Feder für mich einwenig zu weich ist. Leider hab ich bisher bei keinem der Versandhäusern Federn für die Gabel gefunden. Kann sein das da evtl. die Federn von anderen RS U-Turn Gabeln passen? Danke
  15. Thomas D

Brake-Booster HS33 Evo2

Hi Die Booster sehen wirklich super aus. Hätte mal ne frage: Kannst du mir evtl. das Catia file zuschicken würd mir nämlich dann auch gern zwei für meine HS33 Fräsen. Wäre nett von dir. Meine E-Mail Adresse: ben.fato (at) gmx.net Danke
Zurück