Aktueller Inhalt von thomas-k

1. T

Konusgelagertes Pedal - Wie Konus kontern?

Ich möchte eher Kahn Recht geben, bei mir paßt neben der Stecknuss kein Schraubenzieher mehr dazwischen. Ich werde wohl einen neuen Satz Pedale kaufen. Und mich mal nach einem billigen Ersatz für Stecknüsse umsehen, vielleicht gibt es da etwas aus dünnwandigem Blech. @Kayn wo hast du einen...
  2. T

Die Achse kann ich mit einem Maulschlüssel festhalten, das ist nicht das Problem. Die Konusmutter dreht sich zusammen mit der Kontermutter, darum wird das Kugelager ihrgendwann gequescht.
  3. T

Ich habe ein AUTHOR APD-327-Alu Pedal. Da kostet so ein Spezialwerkzeug sicher mehr als ein neuer Satz Pedale. Ich habe bei Profirad.de gesehen das ein Satz 28.85 € kostet. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
  4. T

Hallo, meine Pedale machten unschöne Knackgeräusche. Darum habe ich die Pedale auseinandergeschraubt gesäubert und neu gefettet. Jetzt stehe ich vor dem Problem das die Kontermutter sich mitdreht. Leider habe ich nicht vorher daran gedacht. Weiß jemand was man da machen kann? Die Schrauben...
  5. T

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Hallo, gibt es denn so viele Brillenträger? Ich habe zwar noch nie etwas gewonnen, möchte aber trotzdem die Chance wahrnehmen. Vielleicht kann man bei einer so hohen Zahl von Interessenten noch einen besseren Rabatt aushandeln. Dann würde ich auch einen Kauf in betracht ziehen.
  6. T

Rund ums Wiedtal

Hallo Nebenbouler, ich wohne ja selber mitten im Wiedtal, starte meine Touren in Roßbach. Den Rheinhöhenweg (Limesweg) zw. Linz und Neuwied habe ich so ziemlich abgeklopft. Ich teste regelrecht alle (fast alle) Wege nach Tauglichkeit, da ich aber keine Knüppelwege oder grobe Wege mag, fallen...
  7. T

Rund ums Wiedtal

Hallo, ich habe vor zwei Jahren das Radfahren wieder entdeckt. Begonnen habe ich mit einem schwerem alten billig MTB. Ganz langsam immer nur im Wiedtal um mich erst mal ans kontinurirliche Treten zu gewöhnen. Am Ende der Saison 2004 war das Rad hin. Im letztem Jahr habe ich mir zum ersten mal...
Zurück