Aktueller Inhalt von thomas.sc

1. T

GPS Daten Oberstdorf Garadasee Joe Achim Zahn Route gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach GPS Daten für die Transalptour Oberstdorf Gardasee (Joe Achim Zahn Route) hat jemand von dieser Tour GPS Daten? Kennt jemand eine Adresse wo man die beziehen/runterladen kann? Gruss Thomas
  2. T

"Fully" für max. 1600 Euro?

Hallo Jochen, Hm, wo siehst Du da Probleme, was ist daran nicht zu empfehlen? Gibt es da Probleme mit der Federgabel? Schaltung und Kurbel und Naben sind LX bzw. XT (Umwerfer). Gruss Thomas
  3. T

Rahmen: Droessiger Federgabel: Manitou Black Super Air mit Lock Out mit haerterer Feder Daempfer: Manitous Swinger 3-Way SPV Bremse: Magura Louise FR vorne mit 210 Scheibe, hinten 180 Scheibe Sattel: Specialized Griffe: Ergon WR2 mit BarEnds Preis 1800 Euro Ich denke das ist ein fairer...
  4. T

So, meine Kaufentscheidung ist gefallen... ich habe mir heute ein Drossiger CR05 bestellt, Lieferzeit ca. 10 Tage. Das ist in meinen Augen echt OK. Ich habe es bei einem Händler bestellt (vor Ort) der baut es nach meinen Wünschen problemos um. So wünscht man sich den Fahrradkauf. Bei Problemen...
  5. T

Erfahrungen mit Scheibenbremse bei Stürzen

Hallo, Das ist nicht das Problem, wenn Du aber bei einer Alpenüberquerung einen Sturz hast, bei dem Dir die Scheibe verbogen ist, kann die Bremsscheibe noch so günstig sein, aber Du hast wahrscheinlich keine dabei. Aber wenn Du sagst Du hast bisher noch keine Probleme damit gehabt bin ich...
  6. T

Hallo, ich habe heute mal bei Canyon angerufen, da meinte der Verkäufer am Telefon, von dem Rad in der Größe (L) haben wir keins mehr aehm moment da haben wir eins da, wenn wir das nicht gleich bestellen ist es weg. Also habe ich das Rad "mal schnell" bestellt, habe dann aber festgestellt, das...
  7. T

Hallo Chris, was mir an dem Rad nicht "gefällt" sind die SRAM Komponenten. Ich weiss auch nicht wie "flexibel" die von Roseversansand sind wenn man da etwas ändern möchte. Ich möchte z.B. bei meinem Rad die Vorderradbrmese mit der rechten Hand bedienen, habe ich an meinem anderen Rad auch...
  8. T

Erfahrungen mit Scheibenbremse bei Stürzen

Hallo zusammen, wie sind Eure Erfahrungen mit Scheibenbremesen bei Stürzen? Hat es bei Euch schon mal die Bremsscheibe so verbogen, das man nicht mehr weiterfahren konnte? Ist es bei Euch schon vor gekommen das die Bremse nach einem Sturz schleift? Was macht Ihr dann? Wie sind sonst Eure...
  9. T

Hallo Chris, das Stumpjumpger habe ich mir auch angesehen, finde ich zu teuer, ausserdem finde ich es bloed das man beim runtersteleln des Sattels darauf achten muss das man mit der Sattelstuetze nicht den Daempfer zerstoert :-( Was mir ganz gut gefallen wuerde waere das Ghost RT5700 nur...
  10. T

Hallo Chris, ich stehe momentan auch vor demselben Problem wie Du? Ich bin auf der Suche nach einem Fully mit LX Austattung, das recht guenstig ist. Fuer welches Rad hast Du Dich entschieden? Fachhaendler oder Onlineshop? Hast Du evtl. Adressen von guten Onlineshops? Gruss Thomas
Zurück