Aktueller Inhalt von Thomas Sommer

1. T

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

🙈 Ich sehe den Nutzen einer steifen Achse eher an der Gabel als am Hinterbau. Vielleicht sah Specialized das auch so.
  2. T

Fishlips, Steinbach, FRM et al. - der doch nicht ganz letzte Aufbau

Das weiß ich nicht mehr. Vielleicht auf einer glatten Unterlage flach geklopft, oder die eine Seite ins Bohrfutter/Schraubstock geklemmt und geklopft - muß man mal ein bißchen rumprobieren. Oder gleich einen neuen drehen. Einkleben mit Loctite. Wobei es nicht sooo schlimm ist wenn der Pin lose...
  3. T

Tausche Rock Shox SID rot gg. nicht-rot

Matt poliert? Das Foto möchte ich auch sehen :D
  4. T

Fishlips, Steinbach, FRM et al. - der doch nicht ganz letzte Aufbau

Ich hatte das auch schon mal bei einer Avid Bremse. Die Position von Pin und Loch paßten nicht zusammen. Da sich eine Shimano Bremse problemlos montieren ließ, gehe ich davon aus, daß die Avid ungenau gefertigt war. Ich hab den Pin gerade gebogen, eingeklebt und an einer Seite so befeilt, daß er...
  5. T

Aber die ist ja schwarz. Und wie es aussieht mit Konuslagerung. Ich hab jetzt ein ganz gut passendes Hinterrad mit der grau-blauen LX-Nabe eingespeicht.
  6. T

Ja sicher, die Nabe ist technisch schön und edel gemacht! Und wenn sie silber poliert oder schwarz glänzend wäre würden mir mehrere Bikes einfallen, die ich damit verbessern könnte. Jetzt fehlt mir erstmal ein passendes Hinterrad. Ich wollte vorhin anfangen eins einzuspeichen und habe dabei...
  7. T

Meine Tour hatte nur 3,75 Höhenmeter - trotzdem gar nicht mal so gemütlich :D Ich habe ein neues Vorderrad ausprobiert: mit dicker Alu-Achse, 9mm Schnellspanner und weit auseinander liegenden Speichenflanschen...
  8. T

Verkaufe Rigida laser 400 32 Loch guter Zustand

Hallo, hat der Bösewicht die Felgen gekauft oder sind die noch zu haben? Edit: Sind 2023 verkauft worden
  9. T

Youngtimer-Galerie

10. T

Team Chance aus 1993 Aufbauthread

Ich mache das immer so - egal wo die Zuganschläge sind .
  11. T

Allez les Sunnistes – Der SUNN-Thread

Lustig, ich habe vorhin eine eingespeicht - beizeiten vorgesorgt. Aber es giebt schon noch ab und zu welche bei ebay oder im Basar.
  12. T

MTB Museum Arnheim - Infos, Fotos, Termine

velozine.nl _ mountainbikemuseum-10-jaar-jubileum
  13. T

:daumen:
  14. T

Werden die Sunns denn gar nicht mehr bewegt....? Nach all den Indoor-Bildern mal ein paar Bilder von draußen! Ich hab meinem XIRCUIT MAX neue alte Reifen gegönnt und bin gleich eine der holländischen CTFs damit gefahren.
Zurück