Aktueller Inhalt von Thomas Sommer

1. T

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

Lass Dich nicht beirren - für mich bitte keine biometrischen Paßbilder!
  2. T

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

Bei empfindlichen Händen schwör ich auf Ritchey Neopren Griffe - giebt's auch in gelb.
  3. T

Rocky Mountain Summit RL 1991 21,5“ von Thogarma

Ich glaube nicht. Gehört das Blech unter der Klemmschraube nicht um 180° verdreht, so daß die umgebogene Lasche in die Aussparung paßt? Dann rutsch der Zug nicht so leicht unter dem Blech weg.
  4. T

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Echt?! Der hat schon eine elektronische Einspritzanlage und sogar Kat - für mich ein modernes Auto :-) ...wie die Zeit vergeht... Und Du - Fiesta XR2i ?
  5. T

Rocky Element 1998

☝️
  6. T

Kurze Regenpause
  7. T

Ich war gestern wieder mit dem Youngtimer unterwegs, ohne für ein Foto anzuhalten. Und das Foto danach ist auch wieder nicht geglückt :) Ansonsten ein gelungener Tag. Mittlerweile wohl der älteste Teilnehmer, das älteste Fahrrad sowieso. Aber das matschige Wurzelfeld trotzdem heile überstanden.
  8. T

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Alles Flickwerk hat sich durch das dünne Leder abgezeichnet. Ich habe 2mm dickes Moosgummi/Zellkautschuck darüber geklebt und dann geschliffen (Bandschleifer).
  9. T

Nochmal kurz die hometrails ...aber dann schnell nach hause ⛈️
  10. T

Schöner Trail am Bach :love: Vor Jahren war ich auf dem Goldsteig weiter östlich. War teilweise ganz schön ruppig. Ist der "Goldene Steig" das gleiche?
  11. T

Das wird ja nicht schlagartig komplett zerbröseln, sondern es entsteht vielleicht ein weiterer Riß, den man dann rechtzeitig bemerken kann. Immerhin hat es ja ohne Reparatur noch gehalten. Für den Fall habe ich auch schon ein professionellere Lösung im Kopf.
  12. T

Nach 6 Wochen mal wieder im heimischen Wald - viel grüner als letztes mal.😲 Unterwegs war ich mit dem Kona. Ich hab es... ich sach mal... geflickt. "Repariert" ist vielleicht übertrieben :-) (Giebt es bei den Youngtimern eigendlich keinen "Ich hab mal was gebastelt" Thread ?)
  13. T

Hast Du ein Foto?
  14. T

Rocky Mountain Summit RL 1991 21,5“ von Thogarma

...und jetzt mit dem Hammer auf das Messer - schön gleichmäßig rundum, damit er nicht verkantet - klappt das nicht? Guter Plan finde ich. 👍 Oben ist es wesentlich unkritischer mit dem Dreck. Die oberen Lager halten bei mir viel länger als die unteren.
Zurück