Aktueller Inhalt von Thomas Sommer

1. T

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Auch hier schneite es in der Nacht. Bis ich auf dem Patt war, war aber fast alles wieder weg :-( (...auch wenn es kein MTB ist dürfte es doch unter youngtimer fallen.)
  2. T

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Heute Nachmittag war das wetter schön - leider war ich gestern Nachmittag unterwegs. 8-) ...so schlecht war's auch gar nicht. Von oben blieb es trocken.
  3. T

Wetter war ganz gut, der versprochene Schnee blieb aus.
  4. T

Hometrails ...ehemalige Hometrails :-( Edit: Ja, Sandgrube
  5. T

Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

Ja, die Stege sind zu lang. Ich schätze, zum Feilen ist das Material zu hart. Aber mit Dremel und Trennscheibe hab ich das schon mal passend gemacht.
  6. T

Ich mach was falsch - am Ruhetag scheint die Sonne und wenn ich wieder fahre regnet es. Dafür war ich ganz alleine im Wald.
  7. T

schmutzig.... deswegen durfte mein Schmutz-Bike mal wieder raus.
  8. T

Mal ne Frage zur HS33 Befestigung mit Integrated Direct Mount

Sind die Klemmen vielleicht unrund und drücken den Zylinder unrund?
  9. T

Heute wieder im hellen Wald ;)
  10. T

Shimano XT Pedal Lager

Aber richtig herum drehst Du,oder....? Von wegen rechts Rechtsgewinde, links Linksgewinde.
  11. T

Ja, das ist ein Problem für meine Yountimer-IXUS. Kaum scharfe Bilder bei dem wenigen Licht in letzter Zeit. Heute war es mal wieder heller:
  12. T

7fach mit 34 Zähnen als Steckkassette?

Ich fürchte die giebt es nicht mehr. Und sie ist wie schon erwähnt sauschwer. Es giebt eine 8-fach Kasette in 11-13-15-18-21-24-28-34 (CLARIS CS-HG50-8) Bis auf Abschlußritzel und -mutter hätte die schon alles. Und vielleicht kann man die Abschlußmutter ja tatsächlich mit Schraubensicherung...
  13. T

aller Anfang - Moots YBB Aufbau

Ich hab gerade eine SID verbaut - direkt steif, wie weiter oben behauptet, finde ich die überhaupt nicht. Obwohl ich den Rahmen extra für diese Gabel gekauft habe denke ich über einen Wechsel nach.
  14. T

PS Wenn es nicht eilt kann ich mal suchen. Ich glaube ich habe noch eine 13-34 7-Fach kasette, allerdings ohne das 13er, ohne Zwischenringe und ohne Abschlußritzel. Ist allerdings ziemlich schwer - deshalb hab ich die auch über ;-)
  15. T

Du kannst auch bei den aktuellen 9-fach Kassetten die Nietköpfe wegschleifen und sie dann in ihre Einzelritzel zerlegen. Und dann mit deinen 7-Fach Zwischenringen eine Kassette nach Wunsch zusammenstellen. Das kleinste Ritzel muß allerdings immer das spezielle Abschlußritzel sein mit der...
Oben