Aktueller Inhalt von Thomas Sommer

1. T

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Kommt drauf an, wie gerne man einspeicht. (Und wieviel Luftdruck man fährt.) Mir wäre 0,7mm zu knapp. Und dabei macht mir Einspeichen Spaß.
  2. T

MTB Museum Arnheim - Infos, Fotos, Termine

@Shakleton Dann könnt Ihr ja die feste Route fahren, dann lohnt sich das Kommen doppelt. Ich bin bis ca. 12:00 in Zwolle beim Querfeldeinrennen und auf dem Rückweg komme ich an Arnheim vorbei. Je nachdem wie müde ich dann bin wollte ich evtl. auch vorbeikommen. ...und das auch am liebsten mit...
  3. T

Rocky Mountain Blizzard 1992 20“ von Thogarma

Er hier hat mir schonmal den Softtailrahmen geschweißt.
  4. T

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Kann ich leider nicht sagen. Was ich sagen kann ist, daß ich schon mal an neuen 517 rundum nur 1,2mm gemessen habe. Und an einer neuen 217 eine sehr schwankende Wandstärke, die dünnste Stelle war auch nur 1mm dick. Eine andere optisch neuwertige 217 war mit 0,8mm an der dünnsten Stelle kaputt...
  5. T

Rocky Mountain Altitude 1994 von Thogarma

@ Armin Der Kunstoffkonus ist flacher und länger, wie auf Thogarmas Foto. Ich glaube es ist das Schwarze in der Lagerschale unten rechts im Prospektbild.
  6. T

Der Kunstoffkonus ist durchaus original bei manchen Ritchey-Steuersätzen. Das ist das Teil das sich nach dem spielfreien Einbau erstmal setzten muß und weswegen erstmal immer wieder neues Spiel entsteht. :)
  7. T

Ich hab noch was zum Thema ABT Vorbau: ...für mich sieht das nach dem selben Hersteller aus. Es muß eine Verbindung zwischen ABT und Rocky Mountain gegeben haben. Auf Deinem Vorbau stand sicher mal Rocky Mountain.
  8. T

:winken: Ich schlaf noch nicht. .....und ich hab mir alle Deine wunderschönen Bilder angesehen! Beim Vorbau würde ich mich nicht um Marken und Logos kümmern. Ich hab den Verdacht, daß all diese polierten Standardvorbauten vom gleichen Hersteller (Kalloy ?) kommen, egal was draufsteht. Guck...
  9. T

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Genieße den Tag... ...schon morgen sieht Dein Singletrail vielleicht so aus: :wut: 😠
  10. T

Marzocchi XC Bremssockel

Hoffentlich halten dann so dünne Edelstahlscheiben. Die Ecken vom Sechskant stehen ja kaum über und bieten ziemlich wenig Auflagefläche. Verzichte doch einfach auf das Parallelogram, ist auch leichter :)
  11. T

Marzocchi XC Bremssockel

Ich dachte, ich hätte es verstanden... Die Scheibe soll also nicht unter den 6kant sonder außen davor? Der schwarze ist der Originalbolzen? @ArSt weiß doch bestimmt wo man so eine Scheibe als Endkunde bekommt.
  12. T

Marzocchi XC Bremssockel

In Deiner Zeichnung hat der Originalsockel M6 - also innen 6 und außen 10mm. So schmale Unterlegscheiben müßte es eigendlich geben. Bei M6 Inbusschrauben, Vorbau, Aheadkappe... Zur Not eben 2x 0,5 dick. Oder das M8 Gewinde von dem mittleren Sockel abfeilen und M6 draufschneiden. (Ich kann...
  13. T

[A] Alteisen #3: Aufbaufred at is shreddering best..

Ich schiebe meine Sättel zum anderen Extrem, ganz nach hinten. Nicht jedes Sattelgestell und nicht jede Sattelklemme hat das ausgehalten. (Ein besonderer Schwachpunkt waren die Schrauben der Sattelklemme. Diese dürfen nicht auf Biegung belastet sein. Der Kopf muß eine kugelige Auflage haben und...
  14. T

Marzocchi XC Bremssockel

Mein Tipp wäre 1mm Unterlegscheibe unter den Originalsockel - oder hab ich was falsch verstanden?
Zurück