• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Thomas0072

1. Thomas0072

Crux Pro Carbon 2013 - Aufbau

Krass, so ähnlich soll auch mein Aufbau werden. Nur da eher für Alltag und "Trecking-Rad" gedacht :eek::eek::D mit Flatbar. Da passen außerdem die Disc-Bremsen besser ran:) Sonst ebenfalls Speci-Kurbel mit XTR-Bremse und Magura-Storm-Scheiben...:) Falls Du schneller bist bitte vielel viele...
  2. Thomas0072

29er Galerie

Naja, Hakenplatte ist wohl schon die gängige Methode. Ist ja nicht so, dass es "verplattet" wurde. Google mal nach Hakenplatte und Schultereckgelenkssprenung... Normal ist da auch keine Bewegungseinschränkung (bis auf Arm max. auf 90°)
  3. Thomas0072

29er Galerie

das ist schön wenn's so gut läuft. Bei mir wollte mein Körper die Hakenplatte irgendwie nicht. Obwohl sowohl beim Röntgen als auch auf'm MRT alles bestens saß. So war es von Oktober bis Januar nur spazieren gehen!! Arm ging max. 40° nach oben, trotz Physio!:eek: Da hatte sich selbst Auto fahren...
  4. Thomas0072

29er Galerie

Na noch mal Schwein gehabt kann man da fast sagen. Vor allem wenn sich die Schmerzen zurückhalten. Dann wirklich gute Besserung. Und das wichtigste: Bewegung, also Krankengymnastik Aber Achtung: Schulter ist ein "sch..." Gelenk weil in alle Richtungen so verdammt Beweglich...
  5. Thomas0072

29er Galerie

Uiuiuiui, Schultereckgelenkssprengung:mad::mad::mad: Da wird mir ganz übel....wie weit stand der Knochen denn hoch? Weil letzten Herbst hatte ich es auch durch, Hochstand waren glaube ich 2cm. Nicht lang gefackelt und nächsten Morgen lag ich unterm Messer.... Ich wäre glaube ohne OP nicht klar...
  6. Thomas0072

Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Sehr schön:) Auch wenn "kein Leichtbau" bei 9,4kg auch eine leichte Untertreibung für'n 29er ist:p , Ich freue mich, meines auf 9,5kg incl Pedale, Flaschenhalter und Tacho abgehungert zu haben (und mir ohne intensiven finanziellen Aufwand keine Stelle mehr einfällt, wo noch sinnvoll und merklich...
  7. Thomas0072

DT Swiss XMM 29 - nur Probleme

Also meine XMM29 funzt bis jetzt sehr gut....:daumen:
  8. Thomas0072

29er Galerie

Noch nicht nachgewogen. Rechnerisch sollte es auf ~9,5kg kommen. Bin damit in Anbetracht der auch vorhandenen Dauerhaltbarkeit ganz zufrieden :) Weniger ist dann im Vernünftigen Rahmen irgendwie nicht mehr möglich.. Fährt sich trotzdem wie verwandelt, insbesondere die Reifen rollen...
  9. Thomas0072

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Latex funzt prima:) Fast alle hatten beim letzte Alpencross mindestens einen Platten, ich nicht:D Zu Hause hatte ich mal einen, flicken geht auch:) Montage ist aber in der Tat recht mühsam mit zwei Händen, mit deren 4 gehts viel besser:D Zusammengefasst: Ich bin begeistert:)
  10. Thomas0072

29er Galerie

hab' mein Rad'l etwas gepimpt....:) Jetzt kann's Sommer werden.... Vorschau:D
  11. Thomas0072

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Während meines diesjährigen Alpencrosses: (Hier: Gaiseljoch)
  12. Thomas0072

Craft-Transalp mit 29er

Hast Du denn so einen langen Anstieg? Also wohnst Du in den Alpen? Denn im Mittelgebirge wirst Du solche Anstiege (vermutlich) nicht finden. Weil auch eine kleine welle kann mal entspannen. Ansonsten halt einfach mal 'nen Gang größer als gewohnt, ohne mal runterzuschalten:D
  13. Thomas0072

Craft-Transalp mit 29er

Mein kurzer Senf dazu: Es kommt drauf an:D (auf den Trainingszustand) Ich war letzte Woche für eine Woche in den Alpen(Alp-X mit 16.000hm, kein rennen) und fand 24-34 stellenweise Grenzwertig. Wenn Du bereits 500hm am Stück mit ca. 16-18% kurbelst, schön "gemütlich" im ersten, dann tut eine...
  14. Thomas0072

Jawohll, Pfundererjoch ist richtig, war letzten Dienstag in Richtung Süden. Schnee war nur ein ganz kleiner Rest noch da. Und ja, der Aufstieg ist echt ein Wort. Vor allem nach Pfitschererjoch direkt vorher und Gaiseljoch am Tag vorher:eek:. Achja, Tagsdrauf war u.a. der Kronplatz dran:D
  15. Thomas0072

Richtig:D Tipp: Alpen:lol: (Und die Anfahrt war mit 24-34 (zumindest für mich) schon etwas arg anstrengend...;))
Zurück