Aktueller Inhalt von Thomas020571

  1. T

    Routenplaner

    Hallo wertes Forim Welche kostenlose Fahrradroutenplanlösung könnt ihr denn empfehlen? Ich möchte eine Route an einem Fluss erstellen, die es tatsächlich noch nicht gibt, und die dann mit meinem Navi auf einer gpx Spur folgen. Die Lösung soll unendliche Zwischenpunkte unterstützen. Gruß Thomas
  2. T

    Shimano Nexus 7-Gang

    Wertes Forum 8-) Ich habe mir für mein Dienstrad die oben genannte Schaltung günstig bei ebay in Kombination mit einem Hinterrad geschossen, mein Wanderrad hat die Rohloff . Unterschiede sind natürlich zu erkennen . Schalten tut die Nexus ordnungsgemäß . Was mich aber nervt ist, daß wenn ich...
  3. T

    Neue Kette schnarrt bei Belastung

    Ich habe mir das Rohloff Ritzel mal angeschauen, das sieht wirklich nicht gut aus . Ich bekomme e aber nicht runter . Abzieher habe ich, aber keinen 24-Schlüssel . Und mit der Zange kann ich es nicht halten, Ritzel sitzt bombenfest .
  4. T

    Neue Kette schnarrt bei Belastung

    Ja, komplett . Ich suche gerade nach einem anderen Rohloff Ritzel und würde das dann mal drauf machen . Die Kette ist aber geeignet ?
  5. T

    Neue Kette schnarrt bei Belastung

    Genau weiss ich es nicht 3000, 4000 km Also mit der Kette und dem Ritzel . Alte Kette hat da keine Probleme gemacht, wurde nur ausgetauscht weil mein Verschleissgerät die als verschlissen angezeigt hat .
  6. T

    Neue Kette schnarrt bei Belastung

    Hallo Forum Nachdem bei meinem Velotraum mit Rohloff-Narbe die Kette ziemlich durch war, habe ich mir eine neue Kette gekauft und eingebaut . Beim Kauf im vor Ort Fachhandel habe ich extra angegeben, daß das Fahrrad eine Rohloff hat . Beim Kettenblatt an der Kurbel bin ich mir auch nicht so...
  7. T

    Gaskartuschen Adapter

    Wertes Forum Eine längere Fahrradtour mit Selbstversorgung steht an . Zum kochen benutze ich den Omnifuel von Primus . Um inder Wahl der Gaskartuschen variabel zu sein, habe ich mir einen Adapter geholt, der aus einem Ventilkartuschenanschluß einen, für den Primus nötigen, Schraubanschluß macht...
  8. T

    RLV-ein eigenes Tacx Video nachfahren

    Da hier leider im Moment nicht viel kommt, habe ich mal gesucht und das gefunden, lange her, ich weiss, aber vielleicht schon die Lösung . Noch keine Zeit gehabt es zu testen . https://bikeboard.at/Board/showthread.php?179979-RoadMovieCreator-%2528-Sync-von-GPX-und-Video-%2529&p=2439115#post2439115
  9. T

    RLV-ein eigenes Tacx Video nachfahren

    Bei der Gopro 7 wäre ja GPS wohl schon im Video drin . Ich weiss nicht ob es das einfacher macht .
  10. T

    RLV-ein eigenes Tacx Video nachfahren

    Dann heisst es jetzt warten auf die Experten.............
  11. T

    RLV-ein eigenes Tacx Video nachfahren

    Wertes Forum Nun habe ich sie, die Gopro 7 und ich hoffe, nun kann es losgehen. Ich möchte mit der Gopro eine Fahrradrunde aufnehmen, nebenher läuft mein Open GPS Tracker auf dem Handy . Ich träume wahrscheinlich wenn ich davon ausgehe, daß sich zu diesem Wunsch jemand schon Gedanken gemacht...
  12. T

    Teasi One3 Endlosschleife

    Das Problem ist, dass ich keine Verbindung mit dem PC zum Teasi, bekomme da das Teasi halt nicht komplett hochfährt. Darum mein Plan, mit einem funktionierenden Update von der Speicherkarte aus das Update nochmal zu machen. Dafür brauche ich so ein Update aber.
  13. T

    Teasi One3 Endlosschleife

    Am meisten würde mir, glaube ich, helfen, wenn ein Teasi Besitzer hier mir seinen Speicherkarten-Update-Inhalt zur Verfügung stellen würde. Das könnte über eine Cloud passieren. Ich wundere mich ein bisschen darüber das hier so wenig User was zum Thema schreiben, haben die hier alle Garmin ?
  14. T

    Teasi One3 Endlosschleife

    Bestimmt nicht. Hängt während des Betriebes am Pc
  15. T

    Teasi One3 Endlosschleife

    https://1drv.ms/v/s!AqgD0wbaObpqp1n4lTSlG4p1pz03 So sieht das aus wenn die SD Karte eingelegt ist , und das als Endlosschleife. Wenn die SD Karte raus ist, entfällt die Update-Sequenz und ich sehe nur dieses Logo, dann geht das Navi aus und wieder an und ich sehe wieder nur das Logo.
Zurück
Oben Unten