Aktueller Inhalt von thomas051

  1. T

    Schlauchanschluss Reifenbefüller - Wie Gewinde richtig messen

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann spare ich mir eine noch längere Suche 👍
  2. T

    Schlauchanschluss Reifenbefüller - Wie Gewinde richtig messen

    Ich weiß das Thema ist schon älter, aber hat das Gewinde gepasst? Ich stehe nämlich gerade vor der selben Frage 😅
  3. T

    finale ligure

    Alles klar, danke euch :daumen:
  4. T

    finale ligure

    Bekommt man in Finale auch spontan wo zumindest ein single-Shuttle (für vier Personen) oder nur gegen Buchung vorab? Sind ab nächstem Samstag erstmals in der Region und uns wurde jetzt kurzfristig ein ganzer shuttle-Tag gecancelt weil angeblich kein Platz mehr vorhanden ist. Überlegen jetzt was...
  5. T

    Santa Cruz Chameleon

    Ich hab den Hobel nur noch als Teileträger rumstehen, bin aber nicht mehr damit gefahren. Also falls du Interesse am Rahmen hast, können wir gern über private Nachricht weiter reden ?
  6. T

    Santa Cruz Chameleon

    Nein leider, ich bin aus Österreich
  7. T

    Santa Cruz Chameleon

    Ich mit 176 und 83 Schrittlänge habe den Rahmen in M. Durch den flachen Sitzwinkel sitzt man recht weit hinten, was in einer langen Oberrohrlänge resultiert. Ich haben den Sattel auf Anschlag vorgeschoben und fahr einen 40mm Vorbau - so ist es OK, überlege aber dennoch ihn wieder zu verkaufen...
  8. T

    Santa Cruz 2021

    Leider immer noch mit diesem unmöglich flachen Sitzwinkel...
  9. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ein metallisches "klong" das man auch leicht spüren kann? Ist mir bei meinem Nomad auch schon mal aufgefallen. Bei mir scheint das von der Nabe (ebenfalls DT mit Zahnscheibe) zu kommen. Wie wenn sich die Zähne in einer Zwischenposition befinden und dann ruckartig wieder greifen.
  10. T

    Santa Cruz Chameleon

    Kabelführung für einen Umwerfer kann ich an meinem Rahmen keine entdecken. Den Schaltzug kann man wohl nur mit Kabelbinder entlang der hinteren Schalt- und Bremsleitung unterhalb vom Oberrohr verlegen. Dort sind nämlich auch nur Aufnahmen für zwei Leitungen vorhanden.
  11. T

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    Ich hab die Kette für ein Foto nochmal aufgelegt. Sie greift auf vier, fünf Zähnen und geht dann einfach nicht weiter rauf.
  12. T

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    Selbstversuch von mir: XT 12fach Kette passt nicht auf SLX 11fach Kettenblatt FC-M7000-1. Die Kette lässt sich nicht gänzlich auflegen. Auf ein ovales Blackspire Snaggletooth KB von einem anderen Rad passt sie hingegen. Echt mühsam was Shimano uns da eingebrockt hat.
  13. T

    Shimano 12-Fach Kettenblatt mit 11-Fach Kette. Geht oder geht nicht?

    Die Frage würde mich auch interessieren, hat das schon jemand probiert? Ich habe einen kompletten Shimano 11-fach Antrieb und möchte wegen Umbau auf einen neuen Rahmen mit Booststandard eine neue Kurbel kaufen. Kann ich eine Shimano 12-fach mit dem neuen Direct Mount Standard nehmen, wenn ich...
  14. T

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    Man müsste so viel wegschneiden, dass der Quersteg wegfällt und die Kappe nicht mehr von selbst hält. Ankleben könnte man versuchen. Sonst funktioniert die Kombi, ich fahr sie selbst am DHer.
  15. T

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    Sie passen nur wenn man ohne Crank Arm Guard fährt.
Zurück
Oben Unten