Aktueller Inhalt von thomas1694

1. thomas1694

Welchen Dämpfer für Specialized Big Hit 2008

Ich habe eine Boxxer dran, habe leider das Bild von meinem Iphone nicht auf den PC bekommen, deshalb musste ein x-beliebiges her halten. Also generell empfiehlst du mir mehr Federweg, was dann aber vom Platz her eng werden könnte. Würdest du mir den Vivid Coil denn empfehlen obwohl ich was...
  2. thomas1694

Welchen Dämpfer für Specialized Big Hit 2008

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Downhill Bike gekauft (siehe Foto) und erneuere gerade einige Teile. Da der Dämpfer defekt ist benötige ich einen Neuen. Vorher war ein Fox Van R verbaut. Prinzipiell würde ich ja den gleichen wieder kaufen, da ich selbst mich aber nicht auskenne möchte ich...
  3. thomas1694

Freilauf tauschen

Nagut, dann weiß ich bescheid, dachte mir schon dass das in die Nabe gefräst ist. Wie bekomme ih den Freilauf aus der Kassette? Die soll ja auch erneuert werden, damit ich auch mal bergauf kann. Wird der freilauf nach der Reinigung denn gefettet oder geölt oder bleibt die dann blank?
  4. thomas1694

Freilauf tauschen

Die Narbe ist gut. das ist nur altes Fett. Kann man die Zähnen nicht raus ziehen und neu einpressen? Wieso habe ich Schrott gekauft? o_O Gebraucht gekauft und alle Verschleißteile erneuern wird mich ca 1000€ kosten. Neu kaufen wohl über 2000. Das ist der Grund
  5. thomas1694

Freilauf tauschen

Will einfach alles "neu" haben. technisch macht das nicht viel Sinn oder worauf willst du hinaus`? Ist das also nicht möglich?
  6. thomas1694

Freilauf tauschen

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Downhillbike gekauft und möchte es jetzt komplett überholen. Ich möchte dass der Freilauf sich wieder wie neu anhört, nun weiß ich aber nicht was ich dazu tauschen muss und wie. Es muss sich aber um entweder beide oder eines der Teile auf den Bildern handeln...
  7. thomas1694

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo... Ich will ein fully haben und da ich glaube dass es zur Zeit preislich passt gerne eins von einer geländegängigeren Sorte. Bin von gebraucht kaufen voll überzeugt und denke ich habe mit meinem letzten gebrauchten dirtbike auch die richtige Entscheidung getroffen. Naja jetzt stehen...
  8. thomas1694

Biete Mitfahrgelegenheit nach Winterberg, von Schwerin über Hamburg

Hallo, ich will in den nächsten 4 Wochen endlich mal in einen Bikepark, z.B. Winterberg. Alleine ist mir das einfach zu teuer daher wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der mich begleiten möchte damit wir die Spritkosten teilen können. Ich werde mir in den nächsten Tagen einen...
  9. thomas1694

Downhillspots in Nrw

Ist schwierig zu googlen... Ich find da kaum was....hast du eine Idee zu Solingen? Aber Solingen ist glaube ich auch schon recht weit weg.... Denke ich werd die Strecke in Köthen mal ausprobieren
  10. thomas1694

Downhillspots in Nrw

Wie istn das Wetter da?
  11. thomas1694

Downhillspots in Nrw

Also ich hab mal bisschen gegooglet und bin dabei auf folgende Spots gestoßen; Hohensyburg(Syburg) kann man 2-3 singletrails runterfahren, sind vllt. 100-200 höhenmeter, hat mir Spaß gemacht, aber länger als 1-1,5 Stunden könnte ich mich da nicht aufhalten, so spannend ist es da nicht. Dann bin...
  12. thomas1694

Downhillspots in Nrw

Hallo, ich bin ab dieser Woche in Unna auf einem Lehrgang und da wollte ich mal fragen wo man denn gut biken kann... also bin ich auf der suche nach allen Singletrails wo es bisschen Bergab geht, in 1,5h (mit auto) Entfernung zu Unna... die Bikeparks wären natürlich richtig geil gewesen aber die...
  13. thomas1694

suche biker aus schwerin

Wen würde das denn schaden :D und weist du zufällig wie das rechtlich wäre?
  14. thomas1694

suche biker aus schwerin

Also ich find den neumühler see schon geil... man muss zwar selber in die pedale treten aber ansonsten kommt man dort auch auf gute geschwindigkeiten und ich finde es dem downhill eig ziemlich ähnlich.... und da wo man auf gute geschwindigkeiten kommt wären halt n paar geile kurven und rampen...
  15. thomas1694

suche biker aus schwerin

Huhu, nachdem ich am we um den neumühler see gefahren bin hab ich jetzt voll bock auf downhill. Lankowerberge werd ich zeitnah testen.... man müsste aber mal paar leute kennen lernen die sich ebenfalls interessieren um mal zusammen zubiken, die strecken auszubauen, und fahrgemeinschaften zu...
Zurück