Aktueller Inhalt von Thomas200990

1. T

Kassettenwechsel nach Nabenwechsel notwendig?

Hey Danke, guter Tipp. Habe nämlich einen Messschieber zu Hause und wollte mir nicht extra eine Messlehre für Ketten zulegen. Ich werde das mal ausprobieren. ;)
  2. T

Die alte Kassette hat 10 Ritzel, ist eine erst Ausstatter Kassette von Shimano. Es sollte wenn es eine neue wird, auch eine 10-fach Kassette sein. Habe mir jetzt schonmal ein Angebot bei Bike Compo..... angesehen und dort wurde es eine XT Kassette mit Kette für ca. 56€ geben. Jedoch ist meine...
  3. T

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das gleich mal machen :-)
  4. T

Hey Leute, die Frage steht mehr oder weniger in der Überschrift. Brauche eine neue HR Nabe für mein MTB und wollte Wissen ob ich dann auch eine neue Kassette benötige. Kurze antworten von eurer Erfahrung zu diesem Thema wären Nett. Gruß Thomas
  5. T

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Also ich bin der Meinung, das es schon eine große Rolle spielt das dass Fahrrad leicht ist wenn man auch Berg-Auf fährt. Im Bereich Downhill ist es dann halt nicht von größter Bedeutung, wenn man aber darauf Eingeschränkt ist, sein Fahrrad den Berg beim Downhill erst hochtragen/-Schieben zu...
  6. T

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Ich finde das der Streuungswinkel breit sein muss (vor allem wenn die Lampe am Lenker montiert wird und nicht auf dem Helm), da bei engen Kurvenfahrten es sonst schnell zu Stürzen führen kann. Ebenso wichtig ist natürlich die Akkulaufzeit...!
  7. T

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Finde eine Geometrieanpassung super, denn durch meine Unterschiedlichen Ansprüche bei Fahren ist es sehr Sinnvoll. Fahre eine Rock Shox mit "Dual Position Air", wäre jedoch nicht abgeneigt mal etwas anderes wie z.B. die stufenlose Geometrieanpassung von Bionicon zu probieren... ;)
  8. T

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Ich fahre mit Klickpedalen von Shimano (XT).
  9. T

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Ich fahre immer mit Helm, Handschuhen und meiner Funktionskleidung sowie einer gepolsterten Hose.
  10. T

Steuersatz

Ok danke, dann werd ich nochmal überlegen, ein bisschen Zeit habe ich ja noch da die mit der Lieferung meiner Gabel nicht hinterher kommen ;( (15.September)
  11. T

Steuersatz

Ja ne also sollte schon nen neuer sein, da meiner schon ein bisschen spiel hat.
  12. T

Steuersatz

Ok. und wie liege ich da preislich? gibt es auch bestimmte Faktoren worauf ich achten muss?
  13. T

Steuersatz

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Steuersatz. Ich habe ein 29er Hardtail MTB mit einem Steuerrohrdurchmesser von 1 1/8 durchgängig. Für mein Rad habe ich mir jetzt eine neue Federgabel bestellt und nun wollte ich wissen welchen Steuersatz ich mir eurer Meinung nach holen sollte. Ich...
Zurück