Aktueller Inhalt von thomas79

1. thomas79

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Tatsächlich sollte Minus nicht direkt an die Batterie. Sonst wird die Messung der Batterie umgangen und das Auto weiß den Zustand nicht. Kann durchaus zu den genannten Problemen führen!
  2. thomas79

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Schön wieder von dir zu lesen und viel Spaß mit dem neuen Gefährt!
  3. thomas79

Fully Canyon Neuron Young hero

Sorry für die späte Rückmeldung. Die Achse ist die: https://mirandabikestore.com/products/eixo-xmod-22-24?variant=48390848413969 als Boost und Titan. Und dann noch das zugehörige Lager, weil das verbaute dann nicht passt.
  4. thomas79

Ich habe mich mit Canyon darauf geeinigt, dass ich die passende Achse inklusive Lager bei miranda direkt bestellt hab und Canyon hat mir das erstattet. Probleme waren sofort erledigt. Der Umgang seitens Canyon in Summe enttäuschend.
  5. thomas79

Kompaktes Erste Hilfe Set / Medi Kit fürs Biken

Auf der Arbeit beim Erste-Hilfe-Kurs wird immer gesagt, dass Octenisept bei der Ersten Hilfe nicht verwendet werden darf, da das als Medikamentengabe gewertet wird. Im Freundeskreis unkritisch. Wir betreuen Kindergruppen, da ists dann schon schwieriger. Weißt du da zufällig etwas zur rechtlichen...
  6. thomas79

Zwift FTP Wert passt nicht zur Herzfrequenz. Mit wie viel Watt jetzt trainieren?

Herzfrequenz ist beim Rollentraining etwas schwieriger, die steigt bei gleichmäßiger Belastung an. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wegen fehlender Kühlung mangels Fahrtwind.
  7. thomas79

Canyon Bike Service

Sei doch froh, immerhin darfst du dein Canyon noch fahren ohne Explosionsgefahr 😉
  8. thomas79

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Aber er hat doch schon ein iPhone, wofür sollte dann das Android gut sein?
  9. thomas79

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Kannst doch auch das iphone mit HDMI-Adapter an einen Monitor hängen. Preis-/Leistungssieger ist immer das Apple TV, mit iphone für die Bluetooth-Verbindungen.
  10. thomas79

Hier mal ein Update von meiner Seite. Ich hab die Miranda-Kurbel mal ausgebaut. Canyon hat eine Superboost-Achse verbaut. Damit liegt die Kettenlinie viel zu weit rechts. Das wird wahrscheinlich die Ursache für die Abwürfe sein. Schaut bei euch auch mal nach! Canyon interessiert das leider nicht...
  11. thomas79

SUCHE Tout Terrain Singletrailer Kupplung 35mm

Könnte vielleicht sein, ich schau morgen mal nach.
  12. thomas79

Keine Herausgabe vom Händler - Ridley Kanzo Fast Rahmen

Hier die Bedingungen von Ridley zum Crash Replacement, so ähnlich liest man das meist: https://www.ridley-bikes.com/nl_BE/support/folders/63000157887/article/63000260239
  13. thomas79

Keine Herausgabe vom Händler - Ridley Kanzo Fast Rahmen

Ist ein Vorgehen was viele Hersteller so praktizieren.
  14. thomas79

Fragen zum Kicker Core Zwift one

Naja, andere Sachen im ERG-Modus gehen natürlich auch, da muss man ja nicht schalten.
  15. thomas79

Shimano EP8 RS auf 85Nm bringen

Mit 25 nm in die Pedale treten?
Zurück