Aktueller Inhalt von thomas79

  1. thomas79

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Ja, da entschuldige ich für den Halbsatz. Die lange Einbremszeit für die Magura-Beläge ist mir bekannt und habe den neuen Satz eingebremst. Man merkt ja bei den Magura-Belägen recht gut, wenn sie 'kommen'. Neue Beläge waren ja auch nur im Rahmen der Fehlersuche reingekommen, das Phänomen der...
  2. thomas79

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    So, 2 Tage unter Druck haben nix offenbart, alles trocken.
  3. thomas79

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    So, bin mal alles durchgegangen. Die Bremse war ordentlich mit Bremsstaub verschmutzt, schien aber nicht ölig zu sein. Banjo und Entlüftungsschraube scheinen in Ordnung. Am Magnet vom Kolben waren viele Eisenspäne. Ausrichtung passt, Bremsbeläge sind eingefahren (ich weiß wie lang das dauert)...
  4. thomas79

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Druckpunkt ist sehr gut, identisch zu hinten. Öl auf Belag und Scheibe war auch eine Idee, aber Belagwechsel und Reinigung bringt keinen Unterschied. Zumindest kurzfristig sollte da ja etwas zu merken sein. Position des Sattels werd ich nochmal überprüfen!
  5. thomas79

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Bei meiner MT 7 lässt sich die Vorderradbremse nicht zum blockieren bringen. Wenn ich die Bremse stehend neben dem Fahrrad ziehe und dann mein Gewicht auf den Lenker drücke, rutscht sie ganz langsam durch. In Steilstücken natürlich super ätzend. Druckpunkt ist sauber da. Bremsscheibe ist eine...
  6. thomas79

    Schwarzer Balken am ipad

    Hast du einen Werbeblocker? Da ist bestimmt normal die Werbung, die ausgeblendet ist.
  7. thomas79

    Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

    Könntest auch den Pausenmodus ausschalten…
  8. thomas79

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Habe grad dasselbe Problem. Ist das mit der anderen Zugführung besser geworden?
  9. thomas79

    Postbus Engadin Carbonfelgen / Mitnahme verweigert

    So zwei Bleche lagen bei meinem Thuleträger damals bei.
  10. thomas79

    RADON JAB 10.0 2022 mit Singletrailer zugelassen?

    Ich hab den Singletrailer mehrere Jahre am Carbon 456 gefahren, völlig problemlos.
  11. thomas79

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Ich hab bei fahrrad.de leider das Giant Fathom 2, 29 Zoll in L für 750€ verpasst. Gibts das irgendwo in ähnlicher Preisregion?
  12. thomas79

    Giant Fathom 2 für 750€ - muss man das mitnehmen?

    Wenns die richtige Größe hat, würd ichs auch übernehmen 😁 Hab die Aktion dummerweise verpasst. Das Bike war hier bei mtb-news im Test und hat sehr gut abgeschnitten, les dir das doch mal durch!
  13. thomas79

    Alternativen zum RS Fender für Pike MJ23?

    Ich hab den vor einem Monat bei bike24 bestellt, schau da doch mal.
  14. thomas79

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Suche ich grad auch, bin auch bei Lordgun gelandet. Die sitzen wohl in Italien, dementsprechend teure Retoure.
  15. thomas79

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Guten Morgen! Suche eine aktuelle Lyrik Ultimate Charger 3 in 29" mit 160mm und 44mm Offset. Farbe egal. Habt ihr was gesehen?
Zurück
Oben Unten