• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Thomas9541

1. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Netsheriff, bei mir wurden 3 Titanschrauben entfernt, bin 68 Jahre alt. Morgens ins Krankenhaus, Entfernung, anschließend hat mich meine Frau im Krankenhaus mit dem Auto abgeholt, anschließend waren keine Schmerzmittel erforderlich. Auch bei über 60 jährigen sollten meiner Ansicht nach die...
  2. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Habe mir seit meinem letzten Eintrag alles durchgelesen. Probleme mit dem Knie an dem operierten Bein hatte ich auch monatelang, dachte auch, das geht nicht mehr weg. Heute, knapp 2 Jahre nach dem Sturz, keinerlei Probleme mehr. Mehrere Monate Probleme beim Einschlafen, da ich nur auf dem Rücken...
  3. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Nach all den Qualen eine weitere positive Mitteilung: Bin nach der Radtour nach Budapest 5 Monate nach der Nagelentfernung 150 km auf der Lahn von Lolla bis Lahnblick gepaddelt, habe auf Campingplätzen übernachtet, völlig problemlos. Auf den ersten beiden Etappen, auf denen keine Schleusung...
  4. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Ich habe keine Physiotherapie gemacht, deswegen kann ich deine Frage nicht direkt beantworten. Nach der Schraubenentfernung war der Arzt im Arztbrief der Meinung, ich könnte nach 4 Wochen wieder Joggen. Das kann ich mir nach 4 Monaten nach der Schraubenentfernung immer noch nicht vorstellen...
  5. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Klappt besser, aber immer noch anstrengender als mit dem rechten Bein.
  6. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Zunächst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Nein, das hat auch meiner Ansicht nach nichts mit dem Hüftgelenk zu tun. Ich habe mich jetzt auch daran erinnert, daß beim ersten Radfahren mit den 3 Schrauben das linke operierte Bein auch angespannter war als das rechte. Das hat sich dann im...
  7. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Vielleicht kann mir jemand im Forum folgende Frage beantworten: Mittlerweile habe ich mit ein paar Yogaübungen angefangen. Viele Übungen klappen auch schon problemlos. Wenn ich mich allerdings auf die Fersen setzen möchte, klappt dies mit der rechten nichtoperierten Seite. Mein Po berührt die...
  8. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Möchte auch eine kurze Rückmeldung nach 4 Monaten nach der Nagelentferung geben: Bin 350 km von Wien nach Budapest mit Campingausrüstung in 5 Tagen gefahren. Alles verlief völlig problemlos. Eine größere Tour zu fuß in den Alpen hätte ich mir momentan, vor allem was das Bergabgehen mit Rucksack...
  9. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Jörg, besten Dank für deine Tipps.
  10. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Jörg, ich fahre ein Gumotex Twist, Zweisitzer, das Festboot ist ein altes, leichtes GFK-Boot, das ich gebraucht im Verein gekauft habe, ich meine der Hersteller hieß Liebermann, da bin ich mir aber nicht sicher, auf jeden Fall kein Prijon oder Bavaria.
  11. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Hallo JS64, ich fahre ein Festkajak auf dem Rhein und ein aufblasbares Kajak von Gumotex auf der Ruhrtalsperre bei Nideggen.
  12. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Möchte kurz meine momentane Situation rückmelden, Oberschenkelhalsbruch kurz vor Weihnachten 2022. Vor knapp 3 Wochen wurden die 3 Schrauben entfernt, am gleichen Tag ging es wieder nach hause. Mußte nach der OP keine Schmerzmittel nehmen. Zuhause konnte ich direkt ohne Krücken kleine, langsame...
  13. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

SB21, herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Meike1975, ich wünsche Dir gute Fortschritte bei der Osteoporosebehandlung. Ich bin gestern nach zweieinhalb Monaten nach der OP 10 km mit dem Mountainbike ganz langsam auf Teer gefahren, alles verlief problemlos. Mit der Erweiterung meiner...
  14. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Jörg, vielen Dank für deine Rückmeldung. Rational kann ich das von Dir Gesagte nachvollziehen. Meine Emotionen funken allerdings manchmal dazwischen. Warum passiert Mir das, ich bin doch so vorsichtig gefahren, ich habe 3 Alpenüberquerungen hinter mir, nie ist etwas passiert. Ich weiß, daß ich...
  15. Thomas9541

Oberschenkelhalsbruch

Anmerken möchte ich noch, dass der Bruch medial war und dass ich währende der Krückenzeit zeitweise Schmerzen am Innenmeniskus des linken, operierten Beines hatte. Diese Schmerzen sind dann verschwunden, als ich die Krücken ablegte. Die Treppe aufwärts gehen, geht mittlerweile gut, abwärts muß...
Zurück