Aktueller Inhalt von Thomas_Mair

1. T

VPACE Kinderbikes

Ja, eh, sobald wieder 26er Mäxe lieferbar sind :-)
  2. T

VPACE Kinderbikes

DIe Bezeichnung kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Ist ca. aus dem Jahr 1999 Und war eine 3 Fach Kurbel. Da muss ich wohl etwas probieren. Hätte noch ein Campagnolo Chrorus Lager, das Butterweich läuft. Hatte ich mit der Kurbel beim 20" Bike des Juniors verbaut. War aber mit der...
  3. T

VPACE Kinderbikes

Danke Jungs für die raschen Antworten. Dann wird es vermutlich ein 34 gepaart mit 11-36. Das sollte dann ausreichen für die normalen Ausfahrten. So richtig MTB fährt er noch nicht. Aber was noch nicht ist, kann noch werden. Eine zweite Frage würde ich noch gerne Anhängen. Ich würde gerne eine...
  4. T

VPACE Kinderbikes

Hallo Leute, Eine Frage zum Max26. Ich plane für meinen Junior einen 2x10 Aufbau (36/22 und 11/36). Ist beim Max26 überhaupt eine Umwerfer Montage möglich ? Bilde mir ein, das es am Oberrohr nur 2 Leitungsführungen gibt (1x Schlatwerk, 1x Bremse hinten). Oder genügt für einen 10 jährigen eine...
  5. T

Reifenfrage 20" Kidsbike - mit Stollen & leicht...

Wurde jetzt ein Bontrager XR1 Reifen in 20". Wiegt echte 460 gramm und rollt gefühlt sehr gut. Profil ist eher mager, aber für den Einsatzzweck sehr gut geeignet. Kostet im Laden 16€/stk.
  6. T

Ist ja klar...Physik lässt sich nicht betrügen....je weiter die sich drehende masse außerhalb des Zentrums liegt, desto mehr Kraft wird benötigte diese zu beschleunigen. Und Radfahren ist nun mal eine ewige Summe an Verzögerungen und Beschleunigungen.... Aber hauptsächlich macht es den Papas...
  7. T

Die Kids nicht, aber den Papa....der Black Jack ist eh die Option, wenn es nix wird....
  8. T

Den Kenda SB8 hab ich auch schon im Visier gehabt. Leider auch hauptsächlich nur über England zu bekommen und nicht wirklich ein Geländereifen. Der MJ hat noch ein bissl mehr Stollen. Der Service vom Ebay Händler hat mich auch sehr enttäuscht. Auf die Frage, ob sie mir den Reifen tauschen...
  9. T

Na ja, geben muss es sie schon noch, da Federleicht, Kania und Konsorten diese verbaut. Das der MJ nur noch an Hersteller geliefert wird hab ich auch schon gelesen, aber vielleicht kann mir Schwalbe ja weiterhelfen....hab mit deren Service bis jetzt immer sehr gute Erfahrung gemacht. Ansonsten...
  10. T

Hab Paypal, aber das zurück geben ist eh kein Problem. Habe 1 Monat Widerrufsrecht laut dem Händler. Hätte halt spekuliert, das er mir den auf das richtige Maß austauscht. Bevor ich den zurückschicke probiere ich es bei Schwalbe direkt.
  11. T

bei mir passts leider nicht. Der Ebay Händler kann oder will auch nicht umtauschen, da er mir nur seine Richtlinien zum Widerruf des Kaufes auf meine Fragen hin geschickt hat ?? Da ich einen Monat Zeit habe, probiere ich es über Schwalbe direkt, ob die den Umtauschen können.
  12. T

Ist schon sehr schmal, aber vor allem hat er einen falschen Innendurchmesser. Ist für eine normale 20" Felge zu groß. Quasi ein Niederquerschnittsreifen. Ist laut Google anscheinend ein Modell für den Nord amerikanischen Markt..... Ich hoffe, das mir der Händler den Umtauschen kann, ansonsten...
  13. T

Die Freude währte leider nur kurz: Es war die falsche Version. 20x 1 3/8. Shit passt nicht. Hoffentlich kann ich den umtauschen.
  14. T

Sorry das ich mich hier kurz einklinke, aber meine Freude ist einfach viel zu groß: Hab letzte Woche in der Bucht ein Paar Mow Joes in 20x1,85 geschossen, um das neue Bike meines Juniors zu pimpen. Ausgepackt, auf die Waage gelegt -> 280 gramm statt den angegebenen 330 gr. Wahnsinn.
  15. T

X-12 Liteville Hinterbau MK 1-7

Morgen Oliver, Sorry, bin nicht im Facebook. Ich hab irgendwie eine Abneigung gegen diese zeitfressenden Sozial Netzwerke. Neben Job, Kids, Haus usw. bin ich um jede Minute froh, die ich am LV oder Speci verbringen kann bzw. darf. Foren bilden da noch die Ausnahme :-) Freu mich...
Zurück