Aktueller Inhalt von Thomas_R

1. T

Knackendes Tretlager

Hallo flashbak, habe mein Knacken folgendermaßen in den Griff gekriegt: - Werkzeugkoffer (mit Inhalt) gekauft - Tretlager ausgebaut, gefettet und wieder fest angezogen - Sprühfett gekauft und so ziemlich alles vollgesprüht außer der Scheibenbremse ;) --> Knacken weg, Schaltung schaltet...
  2. T

Knackendes Tretlager

Danke, hab' mich selbst nicht getraut ;) Grüße Thomas
  3. T

Knackendes Tretlager

Hallo nochmal, habe mir eben Werkzeug gekauft und das Tretlager ausgebaut. Vor dem Einbau wollte ich natürlich alles nochmal schön fetten, gibt's da was Besonderes oder reicht gewöhnliches Schmierfett? Außerdem würde mich noch interessieren, ob ihr auch Teflonband um die Gewinde legt, damit...
  4. T

Knackendes Tretlager

Hallo zusammen, hänge mich einfach mal hier dran. Beim Treten habe ich auch stellenweise ein lautes Knacken. Hatte schon Angst, mein Karbon-Rahmen hätte einen Sprung, weil auch irgendwie immer ein gärksendes Geräusch dabei war. Nun habe ich eben mal mein Bike auf den Kopf gestellt und an...
  5. T

Bikeshops Bewertung

Hallo zusammen, wollte mal fragen, wo man im Raum SB sein Bike gut, günstig und vor allem schnell reparieren lassen kann. Ich weiß, ich weiß, gut, günstig und dann noch schnell ist wohl zu viel verlangt, aber 3 Wochen Wartezeit auf 'nen Inspektionstermin ist mir ein bisserl lang... Habe...
  6. T

seltsames Geräusch (die siebenmillionenachthundertvierundreißigste)

Hallo Excalibur, da habe ich jetzt einiges vor mir, das ganze nächste Jahr lang ;). Denke ich habe die Geräuschquelle gefunden, vermute es ist die etwas zu lockere Kassette. Aber wie zum Henker krieg ich die wieder fest bzw. runter vom Hinterrad? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein...
  7. T

seltsames Geräusch (die siebenmillionenachthundertvierundreißigste)

Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen: Am Sonntag hatte ich eine kleinere Tour gemacht, immer schön dem Fahrradweg an der Saar entlang. Auf dem Heimweg fing die Schaltung an zu knarzen un zu knacken zumindest dachte ich dies. Zuhause habe ich dann mal den Umwerfer und das...
  8. T

Sattel gekauft und passt nicht :((

Jo, werd ich dann mal versuchen...Weiß aber immer noch nicht so genau, ob ich der Stütze diesen Sattel überhaupt antuen soll, der hinterlässt bestimmt ziemliche Rillen, da er aufgrund seines Strebenquerschnittes nicht überall sauber in der Klemmung anliegt (wie gesagt, die Strebe ist seitlich...
  9. T

Genau so ist es, der Abstand ist einfach anders. Müsste den Sattel ein wenig vergewaltigen, um ihn auf die Stütze zu kriegen... Kann Dir höchstens meinen alten Scott-Sattel schenken, wenn Du ihn Dir auch schön brav abholen kommst ;) Grüße Thomas
  10. T

Hallo zusammen, bin zwar im falschen Forum, habe aber nix passendes gefunden... Habe mir bei ebay diesen Sattel gekauft: Als ich ihn montieren wollte, musste ich feststellen, dass ich die Befestigungsschienen ein gutes Stück nach innen drücken müsste, um den Sattel auf meiner Ritchey...
  11. T

ungewöhnliche Lenkerposition!?

So, da bin ich wieder! Das Problem ist nun (fast) gelöst. Habe mir heute die Ergon MR1 montiert und bin absolut zufrieden. Muss zwar noch ein wenig and der Position der Griffe und Barends feilen, aber das kriege ich auch noch hin. Hier mal ein kleiner Überblick meiner ersten Erfahrungen...
  12. T

Taube Hände?

Dank' Dir recht herzlich, Rumble! Ich muss schon sagen, die Griffe sehen ziemlich ungewöhnlich aus, aber wenn sie gut sind... Hab eben bei meinem Dealer angerufen, habe mir das letzte Paar reservieren lassen, wollte zwar auf die MR2 warten, aber das dauert mir dann doch noch ein wenig zu...
  13. T

Taube Hände?

Hallo zusammen, könnte mal jemand bitte ein Bild von seinem Rad mit montierten "Ergon MR1"-Griffen posten!? Die Dinger sehen ja schon ziemlich monströs aus, würde sie mir direkt bestellen, wenn sie montiert auch optisch halbwegs gut aussehen... Danke schonmal vorab Grüße Thomas
  14. T

Moin alöx, Kannste vielleicht was empfehlen? Sind zwar schweineteure "Ritchey True Grip WCS" aber wenn's was bringt... Grüße Thomas
  15. T

Jetzt bin ich ja schon ein wenig beruhigt. Dank' Dir... Grüße und schönen Sonntag Thomas
Zurück