Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo es das Strive nur noch als Mofa gibt, könnte das Spectral doch eigentlich zurück zu 160/150mm Federweg. Auch mal interessant, dass die Rock Shox Spec mal 1000 Euro teurer ist als die Fox Variante.
Dörenberg ist "nur" Landschaftsschutzgebiet, wie ca. 90% des Waldgebietes im Landkreis Osnabrück. Wobei Dörenberg halt auch einfach übelster Industriewald ist.
Der Vorteil am Gravelbike ist, du kannst mit MTB-Helm und Schlabberhose fahren ohne doof angeschaut zu werden. Von den RR-Leuten wirst du eh nicht ernst genommen.
Hab dieses Jahr zumindest wieder die 5000 km geschafft, alles auf MTB oder Gravel und draußen. Mein eigentliches Ziel mal 1500 hm Trailtour ohne Pausen zu machen hat nicht geklappt. Aber ich meine 6-7 Runden zwischen 1450 und 1490 hm waren dabei. Leider gibt es bei Strava bei laufender Tour...
Kann dir mal schildern wie das läuft: Die verstecken sich hinter ein paar Bäumen, und ziehen dich dann vom Rad wenn du vorbeikommst. Wenn du dann stürzt und dich verletzt, ist das wohl in Ordnung. Und wenn du dir denkst, was sind das überhaupt für Leute die sowas in ihrer Freizeit machen? Bullen...
Die Schweißfähigkeit steht hier ja nicht im Vordergrund, wenn die Rohre in die Muffen geklebt werden sollen. Also sollte es doch noch einfacher sein ein passendes Material zu finden, da diese Eigenschaft völlig außen vor gelassen werden kann, wenn man nicht nicht irgendwelche Ösen für die...
Wundert mich, dass es die an älteren MTBs üblichen Alu-Rohrsätze wie "Double-butted CRMO" nicht mehr zu geben scheint. Woher bezieht Nicolai denn die Rohre, denn die verwenden doch so wie es aussieht immer noch Rundrohre?