Aktueller Inhalt von Thomas_v2

1. Thomas_v2

Bike der Woche powered by bike-components: BTR Belter von IBC-User Seppl-

Ich habe mir den Aufkleber nicht an mein Rad gemacht. Also wofür steht es?
  2. Thomas_v2

Bike der Woche powered by bike-components: BTR Belter von IBC-User Seppl-

Starke Leistung "Not Made in USA". Wo ist es denn noch überall nicht gemadet worden?
  3. Thomas_v2

Enduro Weltmeisterschaft 2026 – Finale Ligure: UCI vergibt Titelkämpfe nach Italien

Dann bist du auf so eine lächerlich einfachen Strecke doch sicher auf dem ersten Platz gelandet. Glückwunsch!
  4. Thomas_v2

Canyon Spectral 6 im Test: Günstige Alu-Trailrakete mit erstklassiger Performance

Wo es das Strive nur noch als Mofa gibt, könnte das Spectral doch eigentlich zurück zu 160/150mm Federweg. Auch mal interessant, dass die Rock Shox Spec mal 1000 Euro teurer ist als die Fox Variante.
  5. Thomas_v2

Letzte Karriere-Station des Altmeisters?: Aaron Gwin wechselt zu Frameworks

Aber nur wenn vorher ein Vater unser gen Himmel geschickt wurde.
  6. Thomas_v2

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Dörenberg ist "nur" Landschaftsschutzgebiet, wie ca. 90% des Waldgebietes im Landkreis Osnabrück. Wobei Dörenberg halt auch einfach übelster Industriewald ist.
  7. Thomas_v2

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Der Vorteil am Gravelbike ist, du kannst mit MTB-Helm und Schlabberhose fahren ohne doof angeschaut zu werden. Von den RR-Leuten wirst du eh nicht ernst genommen.
  8. Thomas_v2

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Hab dieses Jahr zumindest wieder die 5000 km geschafft, alles auf MTB oder Gravel und draußen. Mein eigentliches Ziel mal 1500 hm Trailtour ohne Pausen zu machen hat nicht geklappt. Aber ich meine 6-7 Runden zwischen 1450 und 1490 hm waren dabei. Leider gibt es bei Strava bei laufender Tour...
  9. Thomas_v2

Erfahrung mit Hammerschmidt -Kurbel

Die FR ist die mit den Alu-Platten, oder? Ich habe noch ein (annähernd) komplettes Torque damit. Würde ich wenn nur komplett gegen Abholung abgeben.
  10. Thomas_v2

Die haben das Recht, und zwar an ihren eigenen Kopf.
  11. Thomas_v2

Kann dir mal schildern wie das läuft: Die verstecken sich hinter ein paar Bäumen, und ziehen dich dann vom Rad wenn du vorbeikommst. Wenn du dann stürzt und dich verletzt, ist das wohl in Ordnung. Und wenn du dir denkst, was sind das überhaupt für Leute die sowas in ihrer Freizeit machen? Bullen...
  12. Thomas_v2

MTB Frame Development – Episode 1: Der aktuelle Stand der neuen Kavenz Plattform

Die Schweißfähigkeit steht hier ja nicht im Vordergrund, wenn die Rohre in die Muffen geklebt werden sollen. Also sollte es doch noch einfacher sein ein passendes Material zu finden, da diese Eigenschaft völlig außen vor gelassen werden kann, wenn man nicht nicht irgendwelche Ösen für die...
  13. Thomas_v2

MTB Frame Development – Episode 1: Der aktuelle Stand der neuen Kavenz Plattform

Ok, das waren die Columbus Rohre ;-) Aber Nicolai kauft sich doch hoffentlich das Material nicht aus dem örtlichen Baumarkt.
  14. Thomas_v2

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Cyclocross im Rennformat ist auf jeden Fall mein persönlicher Endgegner, steht noch über jeglichem MTB-Rennen.
  15. Thomas_v2

Wundert mich, dass es die an älteren MTBs üblichen Alu-Rohrsätze wie "Double-butted CRMO" nicht mehr zu geben scheint. Woher bezieht Nicolai denn die Rohre, denn die verwenden doch so wie es aussieht immer noch Rundrohre?
Zurück