Aktueller Inhalt von Thomas_v2

1. Thomas_v2

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Da geht noch was: Dolomiti Ventilkappen, mit Dolomiti Eis und Dolomiten im Hintergrund
  2. Thomas_v2

Neues Lapierre XR Cross-Country-Fully: Steiler ist geiler – und schneller?

Steht doch im Artikel, eine Wartungsklappe.
  3. Thomas_v2

Canyon Torque AL 2026 im ersten Test: Ein Alu-Freerider für 2.500 € killt das Strive!

Wer an kurze Kettenstreben gewöhnt ist, hat überhaupt kein Problem damit das Rad so zu fahren, dass auf das Vorderrad ausreichend Druck kommt. Und dann hat man einfach die Vorteile der kurzen Kettenstreben. Ich suche mir gezielt solche Räder aus, und zum Glück gibt es noch genug die so etwas...
  4. Thomas_v2

XC World Cup 2026 – Nové Město: Ergebnisse der Short Track-Rennen

Wurde doch bei Eurosport im Free TV übertragen. Ich hab's mehr oder weniger zufällig gesehen, ich glaub einmal im Jahr seh ich mir mal ein Shorttrack Rennen an, heute wars aber relativ langweilig bis auf die letzte Minute.
  5. Thomas_v2

[A]ntwort auf Alles

Wenn das 301 noch einen Flaschenhalter am Sitzrohr hätte, dann würde ich diese Optik dafür noch entschuldigen. Ließe sich da noch etwas selber nachrüsten? 1,5 Liter am Rahmen wären schon was.
  6. Thomas_v2

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Wollte gestern eigentlich nur Straße fahren, und mal sehen was der (verbotene) Badesee so treibt. Wasser ist wie immer schön klar Aber irgendwie zieht einen der Wald doch magisch an. Der Versuch die Regenschauer zu Umfahren ist nicht ganz geglückt. Merke: G-One Overland und Schlamm sind keine...
  7. Thomas_v2

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Also bei uns ist die Landrätin von den Grünen, und lässt in den Medien verlauten, dass sie mit Leib und Seele Jägerin ist und darin keinen Widerspruch sieht, da Jäger schließlich Naturschutz betreiben. Und der Landkreis in dem sie tätig ist, betreibt Kontrolleure im Wald im 3-Schicht Betrieb...
  8. Thomas_v2

Neuer Avinox M2S-Motor: Weiterentwickeltes DJI-System mit noch mehr Leistung

Also ich habe mit MTB gestartet, bin zwischendurch 15 Jahre Motorrad Straße und Offroad gefahren, und wieder zurück zum MTB. Dieser E-MTB Wahn kann nur von Personen kommen die noch nie ein richtiges Motorrad gefahren sind, das ist im Vergleich dazu einfach lächerlich. Aber wer irgendwelche...
  9. Thomas_v2

Die besten MTB Flatpedal-Schuhe 2026: 8 Modelle im großen Test

Mir hat die weichere besser gepasst, ist denke ich mal ein persönliches Empfinden. Ich hatte anfangs nach längeren Strecken mit der harten Sohle immer taube Füße bekommen. Bin dann zurück zu den alten Schuhen und da war es dann gleich weg, aber irgendwann konnte ich die einfach nicht mehr fahren.
  10. Thomas_v2

Die besten MTB Flatpedal-Schuhe 2026: 8 Modelle im großen Test

Besitzen die Five Ten Impact und Freerider denn mittlerweile wirklich eine unterschiedliche Sohle? Ich habe beide Schuhe aus ca. 2020-2022 herum, da ist die Sohle komplett identisch. Und zwar identisch hart, ich hätte nämlich gerne die weiche Sohle aus der Vor-Adidas Zeit zurück, auch wenn die...
  11. Thomas_v2

Lebensdauer eines Gravelbikes (eure Erfahrungen)?

Es wurde auf 7 Seiten elaboriert, dass nach seiner Kilometerleistung kein neues Rad notwendig ist. Wenn er demnächst mit einem neuen Rad vorstellig wird, dann war das natürlich alles nutzlos.
  12. Thomas_v2

10 32"-Bikes der Cyclingworld 2026: Von Titan-Gravelbike bis Super-Mullet-EMTB

Also die Räder mit Federgabel haben konstruktionsbedingt geschätzt ca. 30 mm Gabelvorlauf im Vergleich zu denen mit "normaler" gerader Gabel. Aber du hast es doch oben selber geschrieben, und ich selber benötige an meine Gravelbike keine Agilität. Ich fahre damit flotte Runden auf einfachen...
  13. Thomas_v2

10 32"-Bikes der Cyclingworld 2026: Von Titan-Gravelbike bis Super-Mullet-EMTB

Das True Love 32" Gravelbike würde ich schon mal gerne testen. Gerne mit 40er Reifen, aber da scheint es in 32" noch nichts (?) zu geben. Wer keine Rennen fährt, dem können irgendwelche UCI Regeln doch herzlich egal sein.
  14. Thomas_v2

[A]ntwort auf Alles

Kann ja nur ein Canyon Spectral werden. Einziges Bike mit K.I.S ab Werk, Gamechanger. Gute Entscheidung!
Zurück