Aktueller Inhalt von Thomas_v2

1. Thomas_v2

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Man kann eigentlich nur noch dem Giacomo zu seiner grandiosen Menschenkenntnis gratulieren, als er den Vertrag mit dieser Person abgeschlossen hat.
  2. Thomas_v2

3 Wochen junges Canyon Grizl:ON seit drei Monaten im Service

Ich meine, Canyon-Service ist wirklich "schwierig", aber dein Rad ist da nur wegen der Beleuchtung? Wegen der Beleuchtung? Ich habe kein E-Bike, aber ich würde sagen, wenn man sowas nicht grad selber fixen kann, dann ist Canyon wirklich die falsche Marke.
  3. Thomas_v2

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Also wenn (wieder) Hardtail, dann würde ich auch Stahl bevorzugen, da es sich nicht ganz so hart fährt wie ein Alu-Rahmen. Was aus dem Artikel nicht hervorgeht, warum wurde sich denn überhaupt ein Hardtail zugelegt? Hatte auch mal wieder damit geliebäugelt, aber ich frage mich mittlerweile...
  4. Thomas_v2

[A]ntwort auf Alles

Da wären die Rohdaten je Drehwinkel interessant. Vermutlich empirisch ermittelt: kaum Zug/Schub auf der einen Seite, ungewöhnlich viel Druck (bis zum Körpergewicht) auf der anderen Seite, eventuell kombiniert mit der Gewichtsangabe des Fahrers. Zumindest wenn ich im Stehen fahre habe ich kaum...
  5. Thomas_v2

Tödlicher Sturz in den Dolomiten: Andreas Tonelli mit 48 Jahren verunglückt

Einem ganzen Volk den Tod wünschen ist keine politische Haltung, das ist krank.
  6. Thomas_v2

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

Da war vermutlich das 2008er Specialized Enduro mit der Specialized eigenen Doppelbrückengabel gemeint. Zu der Zeit gab es doch auch noch ein anderes "Tourenfully" mit Doppelbrückengabel, wo sich die ganze Geometrie verstellen ließ. Fällt grad der Name nicht ein, war auch so ein Exot.
  7. Thomas_v2

Enduro World Cup 2025: La Thuile-Rennen endet mit Nacht-Stage

Beleuchtung muss natürlich StVZO zugelassen sein.
  8. Thomas_v2

Canyon Ersatzteil gebrauch? Da schauste dumm in die Röhre!

Was kostet denn so eine Reparatur wie bei dir in etwa? Nur um mal ein ungefähres Gefühl dafür zu bekommen.
  9. Thomas_v2

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: Snow Country for Old Men – Rennbericht aus Bielsko-Biała

Und den linken Pfosten hat er mitgenommen. Gute Besserung.
  10. Thomas_v2

Downhill World Cup 2025 – Loudenvielle: Streckenvorschau mit Jackson Goldstone

Das ist was mir an seinen Fahrstil gefällt, es sieht immer sehr entspannt aus. Er muss mit dem Kommentieren nicht mal kurz stoppen bei dem Sprung / Whip, sowas scheint wohl einfach von selbst zu gehen ohne groß nachzudenken.
  11. Thomas_v2

Kann ich nicht definitiv sagen, aber ich vermute einfach mal, dass die das auch übernommen haben. Das war auch ein bekanntes Problem was wohl öfters vorgekommen ist. Wie auch eine gebrochene Sitzstrebe die ich vorher schon hatte. Damals sind im Bekanntenkreis ziemlich viele Rahmen gebrochen, da...
  12. Thomas_v2

Hatte zumindest damals mit Trek auch gute Erfahrungen gemacht, wie die mit einem Schaden umgehen. Rad war 2 Jahre alt, Hauptrahmen gebrochen, gab aber ein Nachfolgemodell, und da habe ich einen kompletten neuen Rahmen mit Hinterbau bekommen. Und wurde alles vom Händler umgebaut. Kaputt...
  13. Thomas_v2

Canyon x Millet Sharp Hydration Vest: Minimalistischer Trinkrucksack

Ich habs noch nicht probiert, weil ich bisher auch bis 100km auf dem Gravel mit den zwei Trinkflaschen im Rahmen ausgekommen bin. Aber funktioniert ein Hipbag mit Trinkblase in der Position nicht so gut? Ein kompletten Rucksack finde ich zumindest in der Position nicht sonderlich angenehm.
  14. Thomas_v2

Canyon Lux Trail 2024

Viel Spaß mit dem Rad. Empfehlenswert ist es, nochmal alle Schrauben auf Drehmoment zu prüfen. Spreche da aus Erfahrung.
Zurück