Aktueller Inhalt von Thomas_v2

1. Thomas_v2

Erfahrung mit Hammerschmidt -Kurbel

Die FR ist die mit den Alu-Platten, oder? Ich habe noch ein (annähernd) komplettes Torque damit. Würde ich wenn nur komplett gegen Abholung abgeben.
  2. Thomas_v2

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Die haben das Recht, und zwar an ihren eigenen Kopf.
  3. Thomas_v2

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Kann dir mal schildern wie das läuft: Die verstecken sich hinter ein paar Bäumen, und ziehen dich dann vom Rad wenn du vorbeikommst. Wenn du dann stürzt und dich verletzt, ist das wohl in Ordnung. Und wenn du dir denkst, was sind das überhaupt für Leute die sowas in ihrer Freizeit machen? Bullen...
  4. Thomas_v2

MTB Frame Development – Episode 1: Der aktuelle Stand der neuen Kavenz Plattform

Die Schweißfähigkeit steht hier ja nicht im Vordergrund, wenn die Rohre in die Muffen geklebt werden sollen. Also sollte es doch noch einfacher sein ein passendes Material zu finden, da diese Eigenschaft völlig außen vor gelassen werden kann, wenn man nicht nicht irgendwelche Ösen für die...
  5. Thomas_v2

MTB Frame Development – Episode 1: Der aktuelle Stand der neuen Kavenz Plattform

Ok, das waren die Columbus Rohre ;-) Aber Nicolai kauft sich doch hoffentlich das Material nicht aus dem örtlichen Baumarkt.
  6. Thomas_v2

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Cyclocross im Rennformat ist auf jeden Fall mein persönlicher Endgegner, steht noch über jeglichem MTB-Rennen.
  7. Thomas_v2

Wundert mich, dass es die an älteren MTBs üblichen Alu-Rohrsätze wie "Double-butted CRMO" nicht mehr zu geben scheint. Woher bezieht Nicolai denn die Rohre, denn die verwenden doch so wie es aussieht immer noch Rundrohre?
  8. Thomas_v2

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Das lag da aber nicht primär an 26" Rädern, sondern generell an den anderen Geometrien und Fahrwerken die noch in den Kinderschuhen steckten. Mit den letzten 26" die noch in Teilen die Änderungen zu länger und flacheren Lenkwinkeln mitgemacht haben, konnte man schon gut ballern.
  9. Thomas_v2

Craft Bike Days 2025: EMRG Senduro V3 mit Anti Dive-Federgabel Tuning

Ich kenne noch die hydraulischen Anti-Dive Systeme an Motorrädern in den 90ern, die aber damals jeder stillgelegt hat. Irgendwie hat sich das auch an Motorrädern nie wirklich durchgesetzt, obwohl da das Gewicht eher weniger ein Problem darstellt. Mich hat das beim Motorrad auch mehr gestört als...
  10. Thomas_v2

Trails um Bad Essen?

Hab das Video auch kürzlich gesehen, und dachte erst das wäre wirklich in Bad Essen. Da wo mal die Werkzeugkiste im Wald angebracht war (Trainingsstrecke), da gab es ja auch mal einen kleinen Double in so einer Rinne. Aber z.B. diese freie Fläche mit den zwei Bänken und Aussicht, wüsste nicht wo...
  11. Thomas_v2

Trans Nomad mit E-Bike: Ein richtig großes Abenteuer!

Man könnte sich auch einfach ein Enduro-Motorrad kaufen, dann müsste man auch nicht mehr den Berg hoch tragen. Damit geht auch noch wesentlich mehr, und konditionell anspruchslos ist das ab einem bestimmten Niveau auch nicht mehr. Und das gibt es schon seit mindestens einem halben Jahrhundert.
  12. Thomas_v2

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Was meinst du wie lange es für einen x-beliebigen E-Techniker benötigt, ein entsprechendes Messsystem aufzubauen? Das längste wird die Lieferzeit für einen entsprechenden Sensor sein (wenn man nicht den in jedem Handy vorhandenen Sensoren trauen möchte).
  13. Thomas_v2

Eben drum, jeder der das nachbauen will hat das Know How dafür, dass es keinen Sinn ergibt die Daten hier zu verstecken. Nur ich will das nicht nachbauen, aber einfach die technischen Daten sehen welche Frequenzbereiche hier betroffen sind, evtl. auch im Vergleich zu anderen Methoden (e.g. RS...
  14. Thomas_v2

Da wird nichts kommen, darum angeblich auch keine Skala an der Frequenz in den Diagrammen. Als ob da der Stein der Weisen gefunden wurde, lächerlich bei so einem trivialen Bauteil.
  15. Thomas_v2

Gibt es die Diagramme auch mit einer Skala an der X-Achse?
Zurück