Aktueller Inhalt von thomasbe

1. T

ONE BILLION RIDING - Femduros feat. Missy Ride-a-Lot: Neues Musikvideo von MTB Freiburg e.V.

Witzig, wie schnell hier ein paar (vermutlich männliche) Forums-Gestalten aus dem Konzept gebracht werden, wenn eine Clique Frauen und Mädels (ja, korrekt, teilweise auch unter 12 Jahren) einen netten, ironischen Clip rausbringt. Mir erschließt sich die Logik noch nicht ganz: Dudes of Hazzard...
  2. T

Arbeitsgerät: Liteville 601 Mk4 von Jakob Breitwieser im Check

mäßig interessanter Aufbau: Farbe gefällt mir leider nicht, ich fände grün erheblich schöner! Jakob, kannst du noch Infos zum Thema Marsh-Guard sagen? Jetzt wo es Herbst wird, wäre das ja schon wichtig, Prototyp hin oder her ;-) Achja, wo kommt eigentlich dieser Name "Jakob Joghurt" her? Haha...
  3. T

Der Verein regelts: MTB Freiburg feat. EnduBros

http://www.youtube-mp3.org/de, geht ganz einfach. Wenn du mitsingen willst, stehen die Lyriks unterm Video :D
  4. T

Meinung: 08/15-Epic-Scheiße oder quo vadis, Mountainbike-Video?

Ganz klar: HSBBS II - Weniger Ernst, mehr Selbstironie. Kann der fokussierten Bike-Community nicht schaden :-)
  5. T

4X WM 2016: Franzi Meyer ist Vizeweltmeisterin

Leute, was geht eigentlich ab? Franzi wird 2. bei der Weltmeisterschaft (!), das ist eine saustarke Leistung, punkt. Wenn ein deutscher Downhiller so ein Ergebnis eingefahren hätte, hättets ihr doch auch mega gefeiert - egal wie die Umstände (Stürze, Defekte!?) des Rennens bei den anderen...
  6. T

The Riding Spirit: Eine Bike-Reise über 3000 Kilometer [kompletter Film]

ohje, das hat doch garnix miteinander zu tun. :-) Hier radelt keiner allein durch die Weltgeschichte, sondern ne nette viererclique mit Gitarre klappert entspannt verschiedene Spots in Europa ab. das ist einfach nur ein sehr schön gemachter Film, der die Radszenen in den verschiedenen Ländern...
  7. T

Schöne Trails in Süd&Ostspanien

alles klar, danke schon mal, das mit ronda klingt gut, das liegt ja genau zwischen sierra nevada und cadiz, wo wir danach noch hinwollen! wenn du den link von findest, hilft es sicher, ansonsten besorge ich mir halt karten von der gegend, viele Grüße
  8. T

Schöne Trails in Süd&Ostspanien

hallo liebes forum, da meine Freundin und ich uns im November mit den Bikes in Süd&Ostspanien rumtreiben werden, sind wir noch verzweifelt auf der Suche nach schönen Locations zum Biken. Katalanische Pyrenäen und Sierra Nevada stehen fest, aber dazwischen gibts doch sicher noch einige schöne...
  9. T

Scott Genius 2013: bei Scott geht 650b in Serie

noch ein standard mehr... gebrauchtmarkt ade - da is ja dann garnix mehr kompatibel, so ein scheiß echt... und neu kann sich die dinger ja eh kein mensch mehr leisten, hoffentlich tut mein alter hobel noch eine weile. naja diese 27,5 zoll-geschichte is ja nur die logische fortführung der...
  10. T

Technische Trails rund um Titisee/Hinterzarten!?

ne is sicher nicht flowiger, aber was du machen kannst, is wie ich oben geschrieben habe: 3 Kehren Erdbienenweg, dann geradeaus weiter und immer dem Wegverlauf folgen, man kreuzt zwei drei Forstwege und kommt auch in der Nähe vom Waldsee raus!
  11. T

Technische Trails rund um Titisee/Hinterzarten!?

ja klar, also du bist oben auf dem kybfelsen und fährst dann Richtung Freiburg die blaue Raute runter (also nicht die steinigen Serpentinen hinten runter Richtung Günterstal) dann geht's 600 m runter bis zum nächsten Wegweiser und da biegst du in die gelbe Raute ein (vom Kybfelsen rechts, ist...
  12. T

Quo vadis, Enduro? Die Enduro-Fahrer Jerome Clementz und Mark Weir im IBC-Interview

die professionalisierung beginnt beim moustache! voll enduro, der bart :-)
  13. T

Mont Blanc Mai-Juni

ich würd auch die Tour einfach im Herbst unternehmen, hat nur Vorteile: (meistens) sehr stabiles gutes Wetter ohne Gewitter, nich so heiß, kaum Leute - wir haben vor zwei Jahren Mitte September sone Westalpen-tour am Mont-Blanc vorbeigemacht, war echt super!
  14. T

überfachlicher Teil für C-Trainer/Bikeguide in der Nähe von Freiburg??

hey vielen dank schonmal für die Antworten, werd mir die links gleich mal angucken!
  15. T

überfachlicher Teil für C-Trainer/Bikeguide in der Nähe von Freiburg??

Hallo liebe Leute, weiß jemand von euch, ob man in der Nähe von Freiburg (Bawü,Pfalz, Südbayern oderso zähl ich mal dazu :-) irgendwo den überfachlichen Teil der C-Trainer/Bikeguide-Ausbildung absolvieren kann? Vielleicht gibts ja einen Tipp, wo ihr sagt, "hey, da und da wars super.." Freu...
Zurück