Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich mich entschieden habe. Es ist ein Norco Optic C3 in XL geworden:
https://www.norco.com/bikes/2020/mountain/trail/optic-carbon/optic-c3/
Für mich ist das Fahrrad für den Harz optimal konzipiert und ich fühle mich sehr wohl drauf...
Ich werde schauen, dass ich Händler finde, bei denen ich mir nach Möglichkeit all die vorgeschlagenen Modelle ansehen kann. Für welches Modell ich mich letztendlich entscheide, teile ich natürlich auch gerne mit, nur wird es aufgrund der momentanen Corona Sitation sicherlich etwas länger dauern...
@All_mtn :
Absolut kein Problem und Danke für Dein Beitrag. Wenn jetzt aus der Kaufberatung raus komt, dass All Mountain das falsche für mich ist, werde ich mich sicherlich nicht auf All Mountain versteifen wollen. Freue mich daher über jede Meinung.
Sorry ... habe mich wahrscheinlich...
@Florent29 : Danke für die hilfreiche Erklärung zu der passenden Geometrie. Durch die Empfehlung einen rel. steilen Winkel zu wählen (mindestens 76 Grad), vereinfacht sich die Suche etwas (gefühlt gibt es Fahrräder wie Sand am Meer, und da sehe ich als Laie momentan den Wald vor lauter Bäumen...
Hallo zusammen,
da ich neu im Forum bin würde ich mich gerne kurz vorstellen: ich bin männlich, 42 Jahre alt, komme aus Hamburg. Aufgrund von Job- und Familienpflichten würde ich mich zu den gelegentlichen MTB Fahrern zählen. Seit ca. 20 Jahren fahre ich ein MTB Hardtail ohne jegliche Federung...